News Handy mit 10 Megapixel von Samsung

@alex22: Es gibt ein paar Gurken, die keinen Fotoapparat eingebaut haben, aber die meisten Modelle haben es eben unnützerweise.

Achja ... "deutschsprachige" schreibt man in Deutschland auch immernoch ohne "e" in der Mitte. (siehe Deine Sig.)
 
ich bin immer wieder erstaunt ueber die hellseherischen faehigkeiten vieler boardies, die nach einem blick sagen koennen, dass das mobiltelefon, cellphone (handy hat im englischen eine andere bedeutung) scheisse oder kacke ist und dass die bildqualitaet schlecht ist (wohlgemerkt "ist", nicht "vermutlich sein wird" oder so).
dann wird trotzig darauf verwiesen, dass dieses oder jenes Kameramodell, das der verfasser des jeweiligen freds zufaellig besitzt, so viel besser sei und welche tollen bilder er damit machen koenne. nicht vergessen darf an dieser stelle werden, dass all die anderen dummen auf die megapixel zahl reinfallen und von nix ne ahnung haben. am schluss bekommt medion noch "sein fett ab". und der jeweilige verfasser kann sich zufrieden auf die schulter klopfen, hat er sich doch wieder mal davon selbst ueberzeugt, dass das, was er haben meochte, aber nicht haben kann, nicht haben muss. auch wenn er es (in zukunft) mal haben wird, sollte er es ich leisten koennen. aber das ist 'ne andere geschichte.

gruss;)
 
pissofff schrieb:
das mobiltelefon, cellphone (handy hat im englischen eine andere bedeutung) scheisse oder kacke ist ...bildqualitaet schlecht ist...
dass dieses oder jenes Kameramodell, das der verfasser des jeweiligen freds zufaellig besitzt, so viel besser sei ... dass all die anderen dummen auf die megapixel zahl reinfallen und von nix ne ahnung haben.
Ist da jemand angepißt?

Nun Fakt ist bisher, das die Bilder der Kamerahandies (übrigens ist nur DAS die korrekte Mehrzahl ;)) zum Großteil mehr Bildrauschen zeigen und farblich oft zu blaß oder zu knallig aussehen. Da hilfts auch nich viel, ein Bild von aktuell 3,2 MPixel zusammenzustauchen, um das zu vertuschen. Ob Nokia, LG Chocolate oder auch Sony, ich fand die Bilder gut, aber nicht auf dem Level wie die Digitalkameras, deren Bilder ich bisher gesehen habe.

Und JA, meine Digicam ist besser als jedes Handymodell bisher.

Ich glaube schon, das viele auf eine reine Megapixelangabe reinfallen. Du glaubst nicht? Dann erklär mir mal solche Bauernfängerangebote= KLICK erst weiter unten im Text wird deutlich, das nicht alles Gold ist, was glänzt...

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.
 
tja, da liegt der hund begraben, es geht hier weder um LG, Sony oder Nokia. Es geht auch nicht um digitalcameras oder um den weihnachtsmann.

und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass du alle camera-mobiltelefone kennst, alles gesehen hast und ernsthaft qualifiziert bist, derartige aussagen zu treffen: Nun Fakt ist bisher, das die Bilder der Kamerahandies zum Großteil mehr Bildrauschen zeigen und farblich oft zu blaß oder zu knallig aussehen.
Woher kommen eigentlich diese fakten ?

Gruss
 
Bei weniger als Tageslicht (etwa ab Kunstlicht und dann Dämmerung) trennt sich die Spreu schneller vom Weizen, als Du vielleicht glauben magst. Frag doch mal im Bekanntenkreis rum und laß diir mal Bilder zeigen bzw schau auch mal bei www.telefon-treff.de -da gibts viele Reviews über ältere und aktuelle Telefone.

Sollte das bei diesem in der News vorgestellten Handy auch so sein, dann helfen 10Mpixel nur bedingt weiter. Durch starke Verkleinerung des Bildes kann man aber auch Bildrauschen weitgehend bis vollständig vertuschen.;)

EDIT weil Dus bist= ich will die Bildergebnisse nicht gnadenlos schlecht reden, aber für eine richtige Fotosafari muß immernoch eine ausgewachsene Digicam her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben