News Handy mit 10 Megapixel von Samsung

Schnickschnack. Eine GUTE Digicam kostet € 300. Zusätzlich noch ein vernünftiges Prepaid-Handy ca. € 100 und einen GUTEN MP3-Player für nochmal € 100 macht zusammen € 500.

Ich muss aber zugeben, dass es schon reizvoll wäre alle Geräte in EINEM vereint zu haben...wenn es denn tatsächlich ein ebenbürtiger Ersatz wäre. Ist es aber bisher nicht.

Die integrierten Kameras sind nicht mehr als ein Notnagel und der eingebaute MP3-Player entspricht klanglich, wenn überhaupt, einem Einsteigergerät.
Dass die Bedienung eines solchen All-in-One-Gerätes durch die vielen Features nicht eben einfacher wird, ist wohl auch einleuchtend, und da ich nicht unbedingt jedesmal Musik höre oder Fotos schiessen möchte bleibe ich bei getrennten Geräten bis die Kamera/MP3-Handies tatsächlich ein ERNSTHAFTER Ersatz für die Einzelgeräte sind.

Zuletzt bearbeitet:
@14
Das liegt daran, das die Optik und der Chip sehr klein sind, und daher fällt nur wenig Licht auf den Chip. Um das auszugleichen muss dann die Belichtungszeit erhöht werden oder die empfindlichkeit, was aber wiederrum Rauschen hervorruft. Deshalb halte ich von den Handykameras nichts. Die Qualität kann einfach nicht groß gesteigert werden und die Qualität einer richtigen Kamera kann ohnhin nicht erreicht werden.

Positiv: das Ding hat wirklich mal ein vollwertiges Objektiv, und nicht nur eine einfache Linse.
Negativ: die 10MPix sind Schwachsinn (imho sind sie es selbst bei einer EOS). Der Preis ist ebenfalls mehr als derb, für das Geld gibt's beide Funktionen solo in sehr guter Qualität.

Ach ja, wäre auch interessant zu wissen, wieviel Bilder man mit 10Mpix aufnehmen kann, bevor der Akku alle Viere von sich streckt.
Habe neulich mit einer alten 2Mpix Kamera fotografiert und schon nach 20 Aufnahmen mit Blitz war der Spass beendet.

led-autofokus gibts doch schon beim k800i, oder?
oder für was soll die orange leuchte beim scharfstellen sonst sein? ;-)

omg vll sollte man mal ne gescheite kamera integrieren, aber die masse denkt sowieso nur: wow 10mp, das ding macht bilder wie ne dslr

und was soll man mit 10mp?
ok kurbelt den verkauf von großen speicherkarten an, aber ansonsten kein vorteil
oder will hier wer seine handyfotos als poster an die wand klatschen?
so dass man schön die unschärfe sieht

klein ist das gerät auch nicht

Also, ich würde beide Chicks von der Bettkante stossen.

Eine Kamera im Handy braucht man nicht wirklich meiner Meinung nach. Mein S65v hat auch eine, die habe ich bisher nicht wirklich gebraucht.

Ob man die 10MP bei dem Handy mit 10MP bei einer Digicam vergleichen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Denn bei der Öffnung des Objektives sind die 10MP nur tagsüber zu gebrauchen.

Ferner finde ich Samsung-Handys absoluten Mist. Das einzige was manchmal gefällt, ist das Design der Handys. Meine Frau hat das D800, null Funktionen, kack Menüführung, zum Vergessen.
Nie wieder.

Die Megapixelzahl sagt in der Tat nicht viel aus über die Qualität der Bilder, nur grössere Bilder lassen sich natürlich erzeugen. Wichtiger ist das Objektiv bzw. Für gute Aufnahmen muss viel Licht auf den Chip gelangen und dies ist bei den meisten Handys sowieso nicht der Fall. Immerhin integrieren sie bei diesem Natel ein grösseres Objektiv.

10 Megapixel ein einem Handy sind schon sehr deftig. Sieht echt nicht schlecht aus, aber für dieses Geld würde ich mir eher eine Digicam kaufen.

Also die Mädels gefallen mir besser als das Kamera-Handy :D

Greetz, G. :king:

Nett, wieder ein Handy das die Welt nicht braucht...ist euch schon aufgefallen, dass momentan alle diese Eierlegende Wohlmilchsau bauen wollen, die alles kann? Schon mal einer von den Firmen wie Samsung mal dran gedacht..."eh es gibt sicher Leute die wollen nur erreichbar sein und brauchen das ganze drumherum garnicht" "Das ist egal, wir reden es ihnen solange ein, bis sie glauben zu meinen, dass sie es doch brauchen. Und in der zwischenzeit werden Einzellösungen vom Markt genommen..."

Traurig aber wahr...

Warum werden die news bei cb immer erst 2-3 tage nachdem man sie woanders gelesen hat gepostet ? Gib es ein aktuellers news mag/forum?

das handy gefällt mir vom design her schon mal garnicht und die mädels im hintergrund lassen auch keine freude aufkommen!

alles in allem bin ich mit meinem k800i zufrieden. die 3.2mpixel genügen völlig. zwar ist auch das schon fast überflüssig, aber für schnappschüsse ists schon lustig :D

Naja wers braucht...

Wie unintressant + teuer,
wofür braucht man so ein Mobiltelefon ?

Ich hatte mir letzte Woche ein Spitzenmässiges Mobiltelefon das Nokia 1600 gegönnt,
auch der Preis bei Saturn von 29 Euro (ohne Vertrag) war inordnung !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem macht eine gute Kamera noch lange keine hohe MP Zahl aus. Genausowenig aussagekräftig, wie die MHZ Zahl bei CPUs......

@38
ja das Nokia 1600 ist schon der Hammer :P

Hatte das Anycall auf der Cebit inner Hand. Mich hat sehr gestört, dass bedingt durch die Kamera oben, das Handy sehr unhandlich ist da der Schwerpunkt weit oben ist und man es nicht einfach in der Hand "liegen" lassen kann sondern es richtig festhalten muss damit es nicht überkippt. Ansonsten ein schönes Stück Technik mir jedoch zu Teuer und Samsung Geräte sind eh net so mein Ding ;)

Zurück
Oben