was haltet ihr von dem computer??

diego321

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8
# CPU: Intel® Core� 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
# Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
# Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon�
# Grafik: NVIDIA® GeForce® 9800GT, 512MB, TV-Out, 2x DVI
# Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
# Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
# Brenner: Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
# CardReader: 3,5" 10in1 CardReader

was meint ihr was taugt dieser computer?
kann man damit die aktuellsten spielen wie crysis problemlos spielen?
 
Die Basis aus Prozessor und Platine wirken etwas angegraut, zumal weder zu der Festplatte oder bei Gehäuse+Netzteil Namen genannt werden.

Alles in allem kein gutes Angebot mangels Transparenz zu wichtigen Komponenten.
 
ganz miese zusammenstellung :freak:

Hört sich irgendwie nach nem Blödmarkt DAU Verarschungs-PC an.

Was hast du für nen Monitor? Was hast du für ein Budget?

Kuk lieber mal in die Gaming FAQ
 
Ganz mies???
Nur weil sie nicht genau der FAQ entspricht?

Vllt nicht absolut optimal, aber doch zumindest durchaus in Ordnung.
Ja, ich weiß, kein Intel-Chipsatz, Quad-Core, blabla, aber im Großen und Ganzen ja wohl durchaus ok.

Kannst aber gerne mal sagen, was daran die totale Verarschung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer Crysis als Maßstab ?

Schlecht ist die Zusammenstellung keinesfalls, aber sicher keine Preis-Leistungs-Empfehlung an den aktuellen Preisen orientiert.

Für Spiele und dem Q6600 auf dem genannten Board wird OC bis 3 GHz wohl glücken, weiter übertakten wird jedoch schwieriger. Zukünftige und aktuelle HighEnd-Spiele wollen hohen CPU-Takt, dann besser die günstigeren E8200-E8400, gar ein E7200 wäre interessanter. Dann aber ein anderes Board.

Nein, insgesamt würde ich den vorgestellten so nicht für Spiele empfehlen.
 
Naja Mainboard und CPU sind ja wirklich von vorgestern.
Solange das ganze nicht wirklich günstig ist würde ich das heutzutage eher nicht mehr kaufen. Da gibt es fürs gleiche Geld bessere Alternativen. Und ich befürchte die Zusammenstellung wird noch dazu teuer angeboten.
 
ja der computer ist auch net selbst zusammengestellt der ist von amazon!
und soll insgesamt 529 euro kosten!
aber das scheint ja dann keine gute wahl zu sein
 
knapp 100€ zu teuer, aber dennoch ne Miese config. Wenn du für das Geld nen super P/L Rechner willst nimm die 525€ Zusammenstellung aus der FAQ.

@ supastar: als ich letztens im Blödmarkt war ist da so ein ähnlicher rechner (Q6600, 9800GT, rieeesige Festplatte, kristallklare Grafik usw, man kennt das ja :freak:) für ca. 800€ gestanden.
Darum dachte ich dass das der Rechner sein könnte.

du sagst ja selbst warum er nicht passt
ja, ich weiß, kein Intel-Chipsatz, Quad-Core
 
sir-otzalot schrieb:
... und CPU sind ja wirklich von vorgestern.

Was ist an einer Quad-CPU, die viele hier im Forum auf 3,6GHz übertakten können (mich eingenommen) von "vorgestern" ? Wenn schon dann "von gestern" bitte ! ;)
 
Wenn man sich aber nicht alle 2 Jahre nen Rechner kauft, sondern vllt nur alle 5, dann ist ein Quad halt vllt auch keine so schlechte Idee. Und ehrlich gesagt halte ich zwar vin Intel-Chipsätzen auch am meisten, aber so schlecht, wie der nForce hier im Forum oftmals gemacht wird, ist er ja nun auch wieder nicht.

Die meisten hier kennen wahrscheinlich kaum den Unterschied, sondern empfehlen nur vom Hörensagen.

Und ob der Rechner nun Gigabit-LAN hat, interessiert eh die wenigsten, meist kommt eh deutlich langsameres WLAN zum Einsatz, mehr als Internet ist da selten los in Sachen Netzwerk.
Und selbst bei 3 vernetzten Rechnern reichen 100 MBit ja noch ganz gut aus.
Notfalls kann man das ja auch per PCIe nachrüsten.

Aber wie gesagt, man könnte sicher manches anderes kofigurieren, aber es ist nicht so, dass man das in keinem Falle kaufen könnte.

Ein paar Angaben über Gehäuse, Netzteil und evtl Softwarebeilagen wären aber vllt noch interessant gewesen
 
Zurück
Oben