Was haltet ihr von dem Plasma?

@Lars_SHG
hast du ein Verständnissproblem, oder wie, denn wenn ich alle Test für totalen Schwachsinn halte, dann werd ich sicher keine als Beispiel und Bestätigung heranziehen und für alle Geräte die ich empfehle, sehen die Kundenbewertungen und Tests nach einem Jahr genauso positiv aus, wie die für deinen Samsung, nur ich empfehle keine alten Gurken und meine spielen auch meist in einer etwas anderen Geräte aber nicht Preisklassen mit.

wie gesagt, ich kann Dir meine Behauptungen gern real beweisen und dann brauchen wir auch keine alten und schlechten Tests.

also noch mal als Wiederholung, empfehle ich den Philips 46pfl5605 als im Moment bestes LED-Gerät in der Einstiegsklasse, an denen eure Samsungs nicht mal ansatzweise rankommen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125076_-46pfl5605h-philips.html

eine Differenzierung muss ich aber noch hinderherschicken, denn irgendwie gut bis sehr gut sind schon fast alle aktuellen Geräte der meisten Hersteller, nur in unseren Diskussionen geht es ja meist um die Besten die man für sein Geld bekommen kann und dadurch sind viele Unterschiede nur sehr klein und von den meisten gar nicht so wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Lars schon recht. Nur Geblubber! Unhaltbare Behauptungen.
Nur nochmal in aller Deutlichkeit. Vom schlauen Hans kam bisher nur sowas konstruktives wie ALLES VON SAMSUNG IST SCHROTT > Sony und Phillips IST ALLES TOLL
....hehehe....du Experte...

Gerade der Schwarzwert war durchaus Konkurrenzfähig und zählte seinerzeit zum Klassenprimus. Enttäuschte aber viele, weil man sich von LED noch "mehr Schwarz" erhoffte.

Aber auch dich Lars muss ich in die Pflicht nehmen, weil du da ganz böse falsch liegst!
Der 7090er ist ERSTE GENERATION und hat ALLE Schwächen, die der 6000er auch hat.
Kann nur etwas mehr. Und was viele vom 7090er zum 6000er gebracht hat, waren die wiederholten Meinungen, das der Schwarzwert des 6000ers unerklärlicherweise AUGENSCHEINLICH besser war. Nichts desto trotz ist der 7090er ein geiles Gerät.
Nur gibts ja mitlerweile deutlich besseres. Heutzutage sollte es schon ein "UE40C6700" sein, wenns ein Samsung sein sollte.

Samsung macht(e) sich einfach zu viele Feinde / "Unfreunde" mit dem oft nicht (Preis-)Klassengemäßen Sound der TVs. Der ist im direkten Vergleich mit Könnern einfach unterirdisch.
Da ich sowieso den TV-Sound abschalte und alles über den AVR mache freu ich mich hier wie ein Plätzchen und suche mir immer das Bildstärkste Gerät einer Preisklasse aus und das ist in der Regel dann ein Samsung. Ist aber, wie ich schon schrieb einfach nicht für jeden das richtige Gerät.
 
Hatte mir voriges Jahr im Nov./Dez. für ~1.245,-€ als Rückgabegerät (~100,- billiger u. ohne Mängel) selber den Samsung UE 46 B 6000 VPXZG 116,8 cm (46 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher geholt, nen echt tolles Gerät. Wollt mir auch erst nen Plasma holen, von Samsung oder Panasonic (die waren nen bissel teurer), nach den vielen Kritiken über ne miserable Hotline (glaub war bei Panasonic) u. dem Bildschirmbrummen (wenn Helligkeit vermindert wird + der doch erhöhte Stromverbrauch), habe mir den oberen Samsung UE 46B geholt, hatte über 1,5 Monate im Internet mich belesen + Herstellerseiten + im Saturn+Mediamarkt verglichen...
Ich würde mir den Nachfolger (C-Version, Samsung UE46C6000 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher) holen. Natürlich hat der kein Hintergrund LED, sondern nen Rahmen-LED, aber das macht sich erst ab ner best. Größe negativ bemerkbar (schlechte Hintergrundausleuchtung) aber dadurch energiesparender u.a. gegenüber LCD.
Nen Bild bei Bluray, als ob ich aus'm Fenster guck. Bei Filmen Ungewohnt scharf + kontrastreich, trotz verschiedener Einstellungen. Die Empfehlung hier im Forum, auf 50Hz zu stellen, brachte da keine Besserung, im Gegenteil, stark bewegte Szenen hatten dann nen leichten Gohst?-Effekt/leichte Schlieren.
Einzig das spiegeln der Frontscheibe ist negativ, aber das haben alle Plasma u. neuerding die die meisten LCD-Fernseher (soll wohl z. Kontrastverstärkung dienen? war schon bei mienem 1. Farbfernsehr nach der "Wende", nen Dual mit ner Kontrast-Klare?-Scheibe, hatte aber nur ca. 3 Jahre fkt., dann leider putt :D), sonst TOP Gerät, u. Amnynet in Verbind. mit Zuspieler ist Top, 2 Geräte 1 Fkt, da durch HDMI-Signal Wechelwirkung...

Natürl. möcht ich auch mal für duHansdu "ne Lanze brechen" u. für ihn sprechen, seine Empfehlungen sind wirklich gut, auch sonst im Forum, würde da auch den Philips "mal ins Auge fassen" u. vergleichen, klingt ja auch top.

Wollte mir erst nen Sony, Vorgängermodell holen, war Preisgesenkt aber nur nen Coaxialausgang (das wollt ich nicht), alle neuen hatten 2009 schon Toslink, aber da war Sony doch schon zu teuer u. die Kritiken waren nicht immer gerade Kaufüberzeugend, in Verbind. mit Preisvergleich bei der vergleichenbaren Ausstattung and. Geräte.

PS. ja, nat. der Sound ist unter aller Sau, da klingt nat. mein 8 Jahre alter Mono-Radiowecker noch vollmundiger u. harmonischer. Ohne Soundsystem macht das dann keinen Spaß bei dem UE-Gerät von Samsung, für nen Bericht aus'm Kanzleramt aber alle mal noch gut genug (mind. nen "Lautsprecher-Stab" :D (weiß jetzt nicht wie die Teile heißen) holen, norm 5.0 oder 5.1-Anlage dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es sich mir nicht....der 6000er und der 7090er waren einfach unterm Strich keine guten Geräte, weil sie LED noch ziemlich schlecht umsetzten. Immer noch gute Gerät, aber nicht auf dem Stand den man sich erhoffte. Und mit dem Phillips wird er wahrscheinlich recht haben...das der besser ist als die beiden alten Samsung Modelle.

Es geht einfach nicht das man mit dieser Art schreibt und obendrein noch so schlecht argumentiert.

Nur hat der Phillips für mich einen RIESEN Mangel....keinerlei Netzwerkfähigkeiten. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege....aber mir kommt kein TV mehr ohne DLNA Client daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn anderes schreiben, wenn ich es aber genauso empfinde, denn du hast ja auch selbst den Preis angesprochen und für diesen den Samsung für seine LED-TV immer noch verlangt, bekommt man nun mal nicht eine ensprechende Gegenleistung, oder ist Dir das Super-Slim-Design wirklich 500,- mehr wert und verzichtest dafür auch noch auf Ton und Bildqualität?

also sorry aber für mich ist das reine verarsche und das haben ja nun auch genügend Tests bewiesen, das man im letzten Jahr deutlich günstigere Geräte bekommen hat, die aber leistungsmäßig (nicht subjektiv) trotzdem ein deutlich besseres Bild geliefert haben und vom Ton mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach mehr Info verlangen können.
Es ist egal in welche Diskussion einfach nicht Glaubwürdig, wenn ich sage A ist schlecht weil B besser ist. Schon garnicht wenn es um eine Art Kaufberatung geht.


...und Hans.....MIR NICHT!

Deswegen habe ich mir damals auch einen B650 gekauft. Der hatte ein wirklich vergleichbares Bild bei 60-70% des Preises.

Das der diese Netzwerkfunktion drin hatte fand ich damals total überflüssig und ärgerte mich, das es den TV in der Güte nicht ohne diesen Mediaplayer oder DLNA gab.
HEUTE möchte ichs nie wieder missen :evillol:

Ich brauch nix mehr brennen....Einfach auf die DS409slim und ab gehts ;)
 
@ duHANSdu
und für alle Geräte die ich empfehle, sehen die Kundenbewertungen und Tests nach einem Jahr genauso positiv aus
Hut ab, Du hast ja ein grandioses Selbstbewußtsein - also alle Geräte die Du empfiehlst bekommen im nachhinein eine positive Bewertung? Hmm, mit anderen Worten, Du liegt immer richtig mit Deinen Prognosen - lustig, und außerdem hier auch schon widerlegt!
Oder meinst Du weil Du es empfiehlst werden die Geräte erst gut bewertet und getestet :D

Also bevor Du hier noch weiter sowas abläßt, bring erstmal auch NUR EINEN positiven Test zu Deinem empfohlenen Gerät! Oder sag was Du daran magst, wenn es keinen guten Testergebnisse gibt - was Du von Dir gibst, ist nur heisse Luft.

Zu meiner Empfehlung, ich habe Dich bereits gebeten negative Punkte zu meiner Empfehlung zu posten, offensichtlich kannst Du das nicht.

@ Rodger
Samsung macht(e) sich einfach zu viele Feinde / "Unfreunde" mit dem oft nicht (Preis-)Klassengemäßen Sound der TVs. Der ist im direkten Vergleich mit Könnern einfach unterirdisch.
Also bei den meisten heutigen Geräten ALLER Hersteller in diesen Preissegmenten ist der Sound eher schwach - obwohl mein alter Samsung LE40F86 schon über ein 2.2 Soundsystem verfügt und einen sehr guten Sound hat - es kommt halt immer auf das Gerät an. Verallgemeinerungen helfen nicht - sind aber immerhin ein Anhaltspunkt worauf man ein Auge haben kann, wenn der TE sich ein Gerät aussucht! Der Hinweis ist wie ich finde gerechtfertigt!
 
Die anderen Hersteller sind aber wie gesagt im Vergleich wahres Gold wert.
Spiegeln nicht nur meine begrenzen Erfahrung wieder, sondern auch massenhaft die Tests.

Und lustig, das du den 40F86BD ansprichst....auf dem läuft gerade Barcelona-Inter bei mir. :D
Der war eine durchaus rühmliche Ausnahme für Samsung. So einen heiden Aufwand haben die nie wieder gemacht....zu mindest bei LCDs. Plasmas kenne ich mich nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben