Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von dem Speicher?
- Ersteller TD_23
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
ja, genauso wie fast jeder andere 800er Speicher auch.
Schon mal die Sufu bemüht?
Was hast du überhaupt vor? Neues Gigahertz Projekt oder nur ein bisschen OC für den Heimgebrauch?
Schon mal die Sufu bemüht?
Was hast du überhaupt vor? Neues Gigahertz Projekt oder nur ein bisschen OC für den Heimgebrauch?
Solltest du nen Intel ocen wollen, ist es rausgeschmissenes Geld! CL4 bringt dir garnix! Wenn du deine CPU ocen willst, muss der Speicher nicht ocing fäfhig sein. Er muss einfach mit 800 MHZ laufen, das macht der MDT 800 MHZ RAM 2 GB für 90 Euro auch 
Schau mal hier:http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
Schau mal hier:http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
german_freaky
Lieutenant
Wie Lizzy es schon gesagt hat, das liegt nicht an der Marke des RAM ob du deine CPU ocen kannst! Das einzigste was du beachten solltest, dass der MDT auf manchen Mainboards nicht ganz stabil läuft. Mit einem DDR2 800er RAM solltest du gut gerüstet fürs ocen sein.
Lies dir einfach mal die [Howto]s zum ocen durch: Intel übertakten <-> AMD übertakten
MfG german_freaky
Lies dir einfach mal die [Howto]s zum ocen durch: Intel übertakten <-> AMD übertakten
MfG german_freaky
mein baldiges system hat folgendes:
Mainboard-Gigabyte GA-965P-DS4 P965 (rev. 3.3)
CPU-Kühler-Scythe Infinity SCINF-1000
Prozessor-Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
Grafikkarte-XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
Arbeitspeicher- ?
Gehäuse-Zirco AX MidiTower ATX schwarz o.Nt.
Netzteil-600W be quiet! Straight Power BQT E5-600
ich will die cpu ocen! wieviel könnte drin sein? 3,2 ghz?
Mainboard-Gigabyte GA-965P-DS4 P965 (rev. 3.3)
CPU-Kühler-Scythe Infinity SCINF-1000
Prozessor-Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
Grafikkarte-XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
Arbeitspeicher- ?
Gehäuse-Zirco AX MidiTower ATX schwarz o.Nt.
Netzteil-600W be quiet! Straight Power BQT E5-600
ich will die cpu ocen! wieviel könnte drin sein? 3,2 ghz?
numi
Lt. Commander
du kannst mit 800MHz Ram deinen FSB bis auf 400 anheben. Das heißt, dass du deine CPU auf 3,6 GHz bringen kannst was allerdings mit einer Lukü nicht möglich sein wird (jedenfalls nicht 24/7). Also reicht 800MHz Ram locker und die Timings machen bei Intel sowiso fast nichts aus.
ok, also nur mal angenomme, der e6600 würde 3,6 GHZ machen, dann wäre dein FSB auf 400 MHZ, und dein RAM würde bei einem teiler von 2 ( weniger geht nicht ) auf 800 MHz laufen -> 800 MHZ reicht völlig! Kannst also den MDT RAM nehmen 
EDIT: LOL, 2 blöde ein Post
EDIT: LOL, 2 blöde ein Post
Achso, noch 2 kleine Tipps, ist aber deine Sache:
- Um einen e6600 zu übertakten reicht ein DS3 Rev 3.3! Das DS4 wird erst ab weit mehr als 400 MHZ FSB Nötig
- Ein 500 Watt Bequiet NT hat schon genug reserven, 600 Watt ist völlig übertreiben
EDIT: Ich habe nur GSkill, weil ein verpeiltes "Kind" war und dachte CL4 würde was bringen. ist schon einige Zeit her, und ich habe damals den Fehler gemacht, mich nicht in deisem Forum beraten zu lassen! Im Endeffekt hat es unbeabsichtiger Weise auch was gebracht, weil ich einen e6300 und keinen e6600 habe! Mein RAM läuft gezwungener Weise mit 970 MHZ, du wirst aben wenn überhaupt maximal 800 MHZ brauchen. Der e6600 macht den unterschied.
Ich brauche 475 MHZ FSB um auf 3,4 GHZ zu kommen, du brauchst 400 MHZ FSB um auf 3,6 GHZ kommen. Daher war bei mir auch ein DS4 nötig , bei dir reicht aber das DS3. Würde ich mir den Kram bei den heutigen Preisen nochmal kaufen, würde ich persönlich auch an Board + RAM sparen, und dafür einen e6600 kaufen.
- Um einen e6600 zu übertakten reicht ein DS3 Rev 3.3! Das DS4 wird erst ab weit mehr als 400 MHZ FSB Nötig
- Ein 500 Watt Bequiet NT hat schon genug reserven, 600 Watt ist völlig übertreiben
EDIT: Ich habe nur GSkill, weil ein verpeiltes "Kind" war und dachte CL4 würde was bringen. ist schon einige Zeit her, und ich habe damals den Fehler gemacht, mich nicht in deisem Forum beraten zu lassen! Im Endeffekt hat es unbeabsichtiger Weise auch was gebracht, weil ich einen e6300 und keinen e6600 habe! Mein RAM läuft gezwungener Weise mit 970 MHZ, du wirst aben wenn überhaupt maximal 800 MHZ brauchen. Der e6600 macht den unterschied.
Ich brauche 475 MHZ FSB um auf 3,4 GHZ zu kommen, du brauchst 400 MHZ FSB um auf 3,6 GHZ kommen. Daher war bei mir auch ein DS4 nötig , bei dir reicht aber das DS3. Würde ich mir den Kram bei den heutigen Preisen nochmal kaufen, würde ich persönlich auch an Board + RAM sparen, und dafür einen e6600 kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist es! Es hat die bessere Kühlung, aber wie numi bereits anmerkt: bringt die DIR was ?
Nicht wirklich, weil da maximal auf 400 MHZ FSB kommst! MAXIMAL! Ich vermute mal eher bei 3,2 bis 3,4 GHZ wird Ende sein, also 355- 377 MHZ FSB, auch wenn es 400 werden sollten, das DS3 reicht. Sind immerhin auch nochmal 40 Euro unterscheid! Beim Ram sind 60 wenn ich mich nicht irre
Nicht wirklich, weil da maximal auf 400 MHZ FSB kommst! MAXIMAL! Ich vermute mal eher bei 3,2 bis 3,4 GHZ wird Ende sein, also 355- 377 MHZ FSB, auch wenn es 400 werden sollten, das DS3 reicht. Sind immerhin auch nochmal 40 Euro unterscheid! Beim Ram sind 60 wenn ich mich nicht irre
Sherman123
Fleet Admiral
Doch hat er.aber du hast immer noch nicht meine frage beantwortet! warum hast du keine MDT-RAM?
MDT Ram ist für dein Vorhaben okay.