Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von der nvidia 6800 non ultra oder GT aber mit GDDR3?
Es gibt ja mittlerweile welche wo mit den schnelleren Speicher bestückt sind wie die Ultra und Gt version wie z.b die karten von Inno3D mit 2.2ns.
Eigentlich kann man ja die Karte ja dann zimmlich hochtakten und mit ein wenig glück die fehlenden Piplines freischalten.Und das ganze für nur 299€ ab dem 25 August sollten sie verfügbar sein.
ich glaube es ist die Rede von den GF 6800ern, also 6800(GT/Ultra) und Harry denkt an die 6600er...
trotzdem is es wirklich nicht einfach zu verstehen was du eigentlich willst naison :Y
Wenn ich alles richtig verstanden hab, dann bin ich auch sehr auf die Leistung von 6800ern mit GDDR3-Speicher gespannt ;D
Jop ein Benchmark währe net schlecht.Weil dann müsste sie zimmlich abgehen mit den Speicher.
Und da der 2,2ns Speicher ja eigentlich bis 900,9 MHz Spezifiziert sind heisst es Wäku druf und los gehts.
Und das alles für 299€
Also, jede GeForce 6800 GT hat 256 MB GDDR3-Speicher mit 2,0 ns, da der Speicher mit 500 MHz taktet. Bei der GeForce 6800 wird hingegen nur DDR1-Speicher verbaut, der mit 350 MHz taktet. Abgesehen von ein paar Special-Editions, die evtl. etwas schnelleren Speicher haben. Eine 6800 GT mit schnellerem RAM wird hingegen schwer zu finden sein, da dieser (1,6 ns) auf der 6800 Ultra verbaut wird und gleich eine ganze Ecke teurer ist.
Ja aber hallo es gibt z.b auch karten von ASUS wo jeben diesen Speiche mitverbauen.Ist es denn so schwer zu akzeptieren oder wie.hier soll nicht diskutiert werden was für einen Speicher die KArte hat sondern wie gut die sind,
Das sehe ich aber anders, imo ist auf allen HighEnd Versionen des nV40(GT/U) und R410(Pro/XT/XT-PE) GDDR3 Ram verbaut!
Der Ram ist extrem kalt im vergleich zu DDRII Ram und zudem schön schnell!
GDDR2 wurde imo nur auf den 9800(Pro)-256MB und 9800XT Platinen verbaut (desshalb auch die passive Kühler )!
Kann sein, dass auch die nV35/nV38 Karten diesen Ram hatten, aber da bin ich mir atm nicht so sicher!
Der nV30 hatte DDRII, also nicht alle nV3x (oder hat eine 5200 GDDR2 )!
Christoph schrieb:
Eine 6800 GT mit schnellerem RAM wird hingegen schwer zu finden sein, da dieser (1,6 ns) auf der 6800 Ultra verbaut wird und gleich eine ganze Ecke teurer ist.