Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Markusnrw

Cadet 1st Year
Board: Gigabyte H67ma-ud2H matx
Laufwerk :BDVD Rom Samsung
Ram : DD3 1333 2 x 2GB Kingston KVR 1333D3N9/2G
Grafikkarte : GRP Nividia GTX460 1024 Gainward
Netzteil : PSU 550 be quiet
Platte : HDS 1000 Samsung HD 103SJ
SSD : SSD 2,5" 064 GB Kingston V100
Gehäuse: Cooler Master Elite 333
Prozi : Inter S1155 Core I5 - 2500 3.30 GHZ Box
Bildschirm : TFT 24" Samsung Syncmaszter B2430L
Betriebssystem : Win 7 home perm 64 bit

Preis für das System da mit Zusammenbau vom Händler nebenan 1199€

Zuletzt bearbeitet:
Sollen das nur 2GB RAM werden oder sind da mehrere von verbaut?

Für ne Preisvorstellung mal alle Teile bei geizhals auf ne Wunschliste legen und dann schauen wie so die Summe der Einzelpreise ist und ob dir der Aufpreis für den Zusammenbau nebst Ansprech- und Servicepartner vor Ort wert ist.

Edit: Habs mal bei geizhals durchgeguckt, komme auf Einzelpreise von 970 Euro bei Bestpreisen, sprich wenn man halbwegs bei einem oder 2 Händlern kauft liegt man bei ca. 1030 Euro. Insgesamt würde ich daher mal schauen was du für so eine Zusammenstellung bei Versandhändlern wie hardwareversand oder alternate inklusive Versand bezahlen musst für eine preisliche Einschätzung.
Von den Komponenten her finde ich das sonst aber voll in Ordnung, Windows und Monitor kosten ja schließlich auch einen guten Teil vom Preis. Hier vielleicht nochmal reinschauen zum Vergleichen und für Möglichkeiten zum Abspecken oder ergänzen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für zu teuer, ganz ehrlich. Ich hab ein besseres System für 1400€ verkauft und arbeite auf für einen "kleinen" Fachhandel/Systemhaus.

i5-2500k
Asus P8P67
8GB DDR3-1600
GTX570
2TB HDD (WD 20EARS)
EKL Nordwand
CMStorm Scout
650W BeQuiet! 82+ mit Kabelmanagement
Blu-Ray-Combo

Alles außer SSD. Dazu kam halt noch der Bau, das Win 7 und die Installation und so (also Arbeit generell).

Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch ein Angebot schreiben, wir verschicken auch Ware ^^.

Zuletzt bearbeitet:
bei den aktuellen speicherpreisen würd ich sogar über noch mehr nachdenken...
aber zu teuer find ich das sys auch, haste des mal bei geizhals zusammengestellt und geguckt was rauskommt?
grüße

Seh ich ähnlich wie der Rest, habs auch gerad bei geizhals durchgeschaut.
Ich denke 100 Euro günstiger und vor allem mit ein wenig besserer Hardware könntest du weg kommen wenn du jemanden anders beauftragst oder es selbst kaufst und zusammen baust :)

Also wenn dann ja mal was dran sein sollte habe ich natürlich beim Händler um die Ecke Hilfe. Da ich Hardware technisch im Zusammenbau und im einstellen nicht up 2 date bin, wäre das für mich halt nen handicap mit dem selbstzusammenbau. Prozzi +paste wie drauf machen und Bios settings , ja das hab ich das letze mal vor Jahren bei P3 und so gemacht glaub ich.

Also ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig was ich da nun mache, aber Danke für die vielen Comments!!!

hardwareversand kann dir wenn du willst auch alles einrichten, aber das kostet dann auch wieder etwas mehr, ich würde das selbst machen und wenn du fragen hast, wir sind immer da:)
aber lieber dort bestellen und zusammenbauen lassen ist wesentlich günstiger.

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 is das nen sandy bridge prozessor ??? steht bei hardwareversand nit genau dabei

Hm alles etwas kompli ;) Nen gutes Board mit USB 3.0 wäre noch ne feine sache und nur 4 gig speicher oder doch lieber 8 ? Was haltet ihr von ATI Karten im verlgeich zu einerGTX nvidia?? ahh gibt zu viele möglichkeiten, dass FAQ is auch nicht so durchsichtig für mich ^^

Rechnerzusammenstellung - Eure Meinung ist gefragt :)

So nach langem und vielen Lesen habeich mir einfach mal nen System zusammengebastelt. USB3.0 dabei ne SSD und ich denke der rest passt auch.
Oder nicht? wenn nit meckern bitte z.b. der separate Lüfter für CPU von nöten?

Achja das alles inc Monitor ^^

HV20I726DE Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

HV202WLPDE Wärmeleitpaste

HV1133IRDE Gigabyte GA-H67MA-D2H, Intel H67, mATX

HV30SC06DE Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

HV20AD24DE 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

HV203FBGDE Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil

HVR550CGDE Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt

HV1025EXDE EVGA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, PCI-Express

HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

HV13OV12DE OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")

HV207SHRDE Samsung SH-B123L Retail

HV21S24LDE Samsung SyncMaster B2430L

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

Summe: 1.328,24 €

AW: Eure Meinung ist gefragt :)

Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst würde ich als Netzteil ein Seasonic X-560 nehmen. Ist das beste am Markt.
Rest ist völlig ok. Normalerweise würde ich zu einem P67 Board raten, aber da du keine "K" CPU mit offenem Multi hast geht das auch so klar.

Zurück
Oben