Was haltet ihr von diesem Dell System?

@archibald: Argumente gegen den ALDI PC? Da gibts viele :D
- boxed Kühler
- Noname RAM
- Schlechte Speicher Timings
- Noname Fesplatte
- Billig Mainboard
- Sehr schlechte Grafikkarte (Die HD 2400 pro wäre besser und günstiger :freak: Immer dieses nVidia Monopol :( )
- Noname Netzteil
- Billiggehäuse

...
Willst du noch mehr Nachteile? ;)

Sagt mal, was habt Ihr eigentlich gegen DELL-Office-PCs? Ich höre immer nur was von schlechten Grafikkarten, miesen Speichertimings und "nur" DDR2-667. Ist das für einen Office-PC, der definitiv nicht zum Spielen ausgelegt sein soll nicht absolut unwichtig?
Ein solcher PC soll in erster Linie zuverlässig seinen Dienst verrichten, sauber konfiguriert sein und man sollte möglichst wenig Probleme damit haben. Und das noname-Teile verwendet werden, ist schlichtweg falsch. Auf OEM-Produkten prangt eben nur selten der Name.

Ich persönlich habe gerade in diesem Bereich recht viel Erfahrung mit DELL-PCs sammeln können und bin bisher von bluescreens verschont geblieben ;), was man bei Selberbauen wohl selten behaupten kann. Zum Zocken würde ich natürlich was anderes nehmen.

Frage mich auch was das soll?!

Für jemanden der nicht selbst bei irgendeinem Fehler an der Kiste rumschrauben kann, gibt es doch nichts besseres als einen fertigen Rechner bei dem man einfach nur bei einem Problem den Support anrufen muss.

Und die Noname Teile die im Dell verbaut sein sollen, die kann man wohl am kleinen Finger der linken Hand abzählen.

Ich würde definitiv zu einem fertigen System von Dell oder auch FSC greifen.
Alles andere wäre für den Anwendungszweck schwachsinn.
Am Ende hast du nur Ärger weil irgendwas von der Hardware nicht zusammenspielen will oder was auch immer.

Okay, mal abgesehen davon, dass ein PC eigentlich nur aus 7-9 Komponenten besteht :freak:

Aber mal ganz nebenbei: DELL ist einfach TEUER!!!

Wenn man auf die richtigen Angebote wartet ist DELL eigentlich nicht teuer. Man sollte keinen Quervergleich zu den vollkommen überzogenen XPS-Systemen ziehen. Die Office- und Multimedia-PCs sind oftmals vom Preis her angemessen.

Und ich sags gerne nochmal: ihr könnt keinen Eigenbau-PC vom Preis her mit einem fertig und sauber vorkonfigurierten Komplettsystem vergleichen.

Dann bestell ich lieber bei HWV oder Alternate: Die checken des auch.

Aber das soll jetzt hier kein Streit werden. Meinetwegen DELL... ihre notebooks sind ja auch ziemlich gut

Zurück
Oben