Was haltet ihr von diesem Dell System?

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 70,49 € 70,49 € [Artikel entfernen]
Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 08.08.2007 58,48 € 58,48 € [Artikel entfernen]
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 35,05 € 35,05 € [Artikel entfernen]
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 55,81 € 55,81 € [Artikel entfernen]
Tastatur PS/2 deutsch PS/2 105 Tasten KB20
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 3,99 € 3,99 € [Artikel entfernen]
Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse black (OEM)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 6,68 € 6,68 € [Artikel entfernen]
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 84,63 € 84,63 € [Artikel entfernen]
Samsung SH-203B schwarz bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 32,65 € 32,65 € [Artikel entfernen]
Jou Jye JJ-7099B,mATX,schwarz 300W ,temp-geregelt, TÜV, CE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 37,99 € 37,99 € [Artikel entfernen]
Summe: 385,77 € 1)

So habe das jetzt rausgesucht. Bin mir nicht ganz sicher mit dem Gehäuse mit integriertem netzteil, meint ihr das ist ok? ich finde es etwas unverhältnismäßig alle Komponenten für weniger als 100 € zu kaufen und dann bei Gehäuse / Markennetzteil richtig Geld rauszuhauen. Wenn es jetzt ein 1500 € PC wär ja, aber so..

Dann, was kann ich denn als billige Grafikkarte nehmen? Muss nicht groß spieletauglich sien, sollte nur eigenen Speicher haben wenn das für wenig Geld geht.

Und brauche ich einen gehäuselüfter? Wenn ja, was ist da zu empfehlen?

Hab ich sonst noch was vergessen?
 
Achja habe jetzt den Boxed Kühler genommen, was ist denn an dem den du genommen hattest besser HZH? Ist das günstiger?

Muss nicht Overclocking fähig sein oder so!!

edit: Ein Cardreader wäre auch cool. Kann man da einfach den billigsten nehmen oder gibts da Unterschiede?
edit2: Und W-Lan wäre auch cool..am besten intern, sonst hat man so viel sachen auf dem schreibtisch rumstehn ^^ kann man da auch irgendwas nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen, die boxed CPU zu wählen (wegen der längeren Garantie) und dann einfach die arctic cooling freezer 64 draufmontieren. Der ist nicht so laut wie der boxed und hält die CPU kälter

cardreader gibts ab 5€ ganz gute.

Bei WLAN musst du schon 25€ ausgeben; das überschreitet aber dann dein Budget. Ich an deiner Stelle würde ich irgendwann nachkaufen
 
Nimm den Dell! Erstens ist ein Dell-System durchdacht und läuft stabil. Und du kaufst Qualität. Ich hatte schon einige Dells und wurde nie enttäuscht. Außerdem ist sogar ein C2D drin und kein billiger AMD.
 
Predator1965 schrieb:
Nimm den Dell! Erstens ist ein Dell-System durchdacht und läuft stabil. Und du kaufst Qualität. Ich hatte schon einige Dells und wurde nie enttäuscht. Außerdem ist sogar ein C2D drin und kein billiger AMD.

Sorry Predator1965 aber deine Aussage ist fürn Ar***

Du kaufst Qualität nur weil Dell auf dem PC Gehäuse steht ?

Und ein selbstzusammengestellter PC aus guten Komponenten zb. von Asus, Gigabyte usw. hat keine Qualität ?

Du hast nicht viel Ahnung .... :freak:
Klar für solche Leute ists dann besser die kaufen sich nen Komplett PC bei Dell oder im Blödmarkt (Mediamarkt und Co.) und glauben an die tollen Werbeversprechen und den bunten Prospekten. :rolleyes:

Und AMD ist billig ?
Ja vom Preis günstiger als Intel aber von der Rechenleistung kann ein Athlon64 X2 es durchaus mit den kleineren Core 2 Duos aufnehmen wie dem im Dell verbauten Intel Core Duo E4400 der in etwa die Rechenleistung eines Athlon64 X2 4600/4800 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Predator
Wieder einer, der meint, C2Ds wären unschlagbar :mad: klar, der E4400 ist besser als ein 4000+, aber eine onboard Grafikkarte :o
Und Dell soll Qualität sein? ja meinetwegen beim Zusammenbau, aber nicht bei allen Komponenten: NonameNetzteil, Noname Festplatte, Noname RAM - dazu noch 2x512MB, sodass bestimmt schon alle RAM-Bänke belegt sind... Ne, also lieber ein Selbstgebautes

Nimm bitte nicht die 8400GS: Laut Computerbase-Test ist die HD2400 besser


EDIT: Da war wieder einer schneller ;)
 
Und wieso soll er in einen Rechner, der nie ein Spiel sieht, was anderes verwenden als die onboard des 690G? Die reicht vollkommen. Zur Frage mit dem im Gehäuse enthaltenen Netzteil: nimm es besser nicht. Kauf das vorgeschlagene BeQuiet oder ein Seasonic, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
@HZH

Die HD2400 Pro ist aber bei hardwarevesand.de nicht verfügbar.
Als alternative könntest du auch über eine 7600GS nachdenken.

Gruss Pascal

Edit: Simpson474 hast eigentlich völlig recht. Aber lese mal in Post #21 nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim eigenen Speicher für die Grafikkarte würde ich sagen kauf besser 2 GB RAM. Das bringt der Gesamtperformance was und du kannst der Grafikkarte dann doch noch 64 MB abgeben. Die onboard des 690G ist eh die schnellste onboard Grafik die es gibt, reicht für Vista Aero locker und mehr denke ich wäre für einen Nicht-Spiele-PC unnötig.
 
Die Onboard von dem 690G S3 ist ja eine X1250, also noch verdammt gut.

Die sollte für offcie doch reichen :D
 
Der PC ist für den Preis nicht schlecht. Und nein, den Preis kann man nicht raushandeln. Das ist kein Flohmarkt oder türkischer Basar ^^
 
Wenn du dich um die Garantie nicht kümmern willst, dann kauf besser das Dell-System. Da kannst du dann ja verschiedene Garantieerweiterungen dazu kaufen.

Die Erweiterung auf 2GB wäre sicher ratsam, allerdings mit über 70 € recht teuer bei Dell, so wie alle Umkonfigurationen.
 
ähhm was ist eigentlich besser vista premi 32bit??oder vista premi 64bit???sry für dei frage aber die muss mal raus...:freak:

@Thread....nee bei Dell kann man versand oder sonstiges nicht runterhandeln...ob du erst bei dell an der leitung ankommst is schon ne frage;)
 
32BIt oder 64Bit macht eigentlich keinen Unterschied: nur unterstützt die 32Bit Variante nur max. 3,25GB RAM, die 64Bit Variante noch mehr.
 
hmm danke:)schon wieder was neues
 
Dafür gibt es bei der 64-bit-Version evtl noch Probleme mit Treibern älterer Geräte...
 
HZH schrieb:
Die Onboard von dem 690G S3 ist ja eine X1250, also noch verdammt gut.

Die sollte für offcie doch reichen :D

Jo, Onboard geht auf jeden Fall klar, wie gesagt der Aldi PC ist jetzt das Maß der Dinge, da muss ich ein gutes Angebot da drunter machen. Die 8400 GS ist eh für den Arsch, kannst du mir mal bitte den Link zu so einem mainboard geben?

edit: Brauche außerdem noch Argumente gegen den Aldi PC?? :D
 
Zurück
Oben