Was haltet ihr von Teufel Cine System Trios?

Hab ich doch!
Katusch schrieb:
Aber ich denke Vitalis Aufstellung ist sehr geeignet für mich. Was besseres kann ich mir im Moment nicht leisten, ...

Aber noch mal im Klartext für jene, die es interessiert:
Werde nach intensiven Budgetverhandlungen ^^ die von Vitali empfohlenen speaker kaufen und entweder den Sony DVR oder einen etwas teureren Denon X1500H.

Je nach Ausgang der Budgetverhandlungen erstmal ohne rearspeaker oder gleich mit.
Subwoofer dann evtl. nächstes Jahr wenn ich mich nach mehr bumms sehne.

Gesamtspesen für mich (incl. Postspesen) wenn Sony DVR aber ohne rearspeakers = 1109,85 euro
Gesamt mit rearspeakers = 1443,75 euro

Hoffe das war ausführlich genug.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam so aus deinem Endpost nicht raus.
Auch musst du kein Nubert kaufen, wenn es nicht im Budget ist, da zahlt man viel für den Namen.
Mohr SL20, CL20, KL20 und nem Subwoofer nach Wahl, damit kommste auf ~1000€. Dazu nen AVR nach Wahl, bist du immer noch weit unter 1500€.
 
JackA$$ schrieb:
Das kam so aus deinem Endpost nicht raus.
Auch musst du kein Nubert kaufen, wenn es nicht im Budget ist, da zahlt man viel für den Namen.
Mohr SL20, CL20, KL20 und nem Subwoofer nach Wahl, damit kommste auf ~1000€. Dazu nen AVR nach Wahl, bist du immer noch weit unter 1500€.
Die Bewertungen der Mohrlautsprecher sind auf amazon tatsächlich sehr gut (sofern nich gefaked).
Werde somit, nachdem klarsteht wieviel das exakte budget beträgt auch diese in Betracht ziehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute in dieser Preisregion bekommst selbst bei Teufel ein ordentliches Set was Spass macht.
Ich selber hatte Bose Companion 50 und Teufel D500/G850 für PC. Nun bin ich bei ADAM Audio T7V gelandet.
Wie du schon sagtest, Probehören ist nicht überall möglich. Deshalb die Direktversender und zu Hause testen.
Lass dich nicht so verrückt machen, letztlich entscheidet dein Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ich will Teufel nicht pauschal schlecht reden, aber:
Gerade die Säulenlautsprecher von Teufel in der Preisklasse der Cinesystem Trios, Columa etc. sind ein absolutes No-Go und haben keinerlei Kaufempfehlung verdient!
Da werden Übergangsfrequenzen von 120-150Hz angegeben (Trios: 135HZ für die Front), wodurch zwangsläufig viele ortbare Töne aus dem Sub kommen, die eigentlich der Center oder die Speaker darstellen sollten!
So einen Fauxpas kann man sich bei billigsten Brüllwürfelsystemen gerade noch leisten (auch wenn es selbst dort vermeidbar ist!), aber nicht bei einem System jenseits der € 500-1.000,-!
Niemand will z.B. eine (tiefere) Männerstimme o.ä. aus dem Sub hören statt aus der Richtung des Sprechers! Das zerstört das gesamte Surround-Feeling!
Bei einem Set für € 100-200,- mag es akzeptabel sein, aber nicht bei diesen Preisklassen, die Teufel dafür aufruft! Das können viele Konkurrenten auch bei schmalen Säulen besser, wobei ich normale Standlautsprecher oder Kompakt-Speaker immer für die clevere Wahl halte und die schmalen Säulen oder fast alle Soundbars lediglich für einen Design-Notbehelf, der mit Klang und Heimkino wenig zu tun hat!

Wer mehr als € 200-300,- für die Speaker bezahlt, der sollte folgendes beachten:
Für Sat und Center sollten möglichst lineare Frequenzgänge bis ca. 80Hz oder tiefer möglich sein. In seltenen Fällen können es auch mal 100-120Hz sein (besonders für die Rears, je nach Abstimmung und eigenem Hörempfinden), aber das sind eher Ausnahmefälle.
Wenn es optisch irgendwie ins Konzept passt, dann nicht unter 80-90Hz zufrieden geben. Ggf. mal im direkten Vergleich hören, was da passiert! ;)
Manche User können sogar bis ca. 65-70Hz noch orten, da sollte man also seine eigene Wahrnehmung mal checken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und fellkater
Und wenn es wirklich knallhart ums Budget geht dann würde ich mir das durchlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ok danke.
Hat Mohr eine offizielle homepage? Finde sie nicht.
 
Hatten sie mal, aber das hat sich wohl nicht groß rentiert für nen kleinen deutschen Hifi-Hersteller, der nur ein paar ausgewählte Lautsprecher im Angebot hat.
Kannst aber dort anrufen und um ein Set-Angebot fragen, früher hat Mohr das gerne gemacht und sind preislich gut entgegengekommen.
Sie haben Fragen? Sie wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns an: 05258.9385976
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Nun bin ich trotzdem wieder hier.
Hab gerade erst gemerkt, dass ich auf der rechten Seite den Standlautsprecher von Nubert, welchen ich mir zulegen wollte, nicht platz habe da er über 80 cm groß ist und ich nur 51 cm an Höhe zur Verfügung habe. seufz
Und die anderen Modelle von Nubert sind auch alle so groß.
Hat jemand welche zu empfehlen die max. 51 cm hoch sind?
 
Das musst du entscheiden, wie gesagt, Ich würde kein Nubert kaufen, da mir der Name zu teuer ist, ohne klanglichen Mehrwert zu liefern.
Generell musst du sowieso in den eigenen vier Wänden probehören und dann mehr Hersteller als nur Nubert.
 
JackA$$ schrieb:
Das musst du entscheiden, wie gesagt, Ich würde kein Nubert kaufen, da mir der Name zu teuer ist, ohne klanglichen Mehrwert zu liefern.

Leider bekomm ich die Mohr oder Saxx nicht nach Südtirol geliefert.
Was haltest du von den Canton.

Center:
https://www.amazon.de/Canton-GLE-455-2-Mittelkanallautsprecher-schwarz/dp/B0045FD6V6/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=canton+lautsprecher&qid=1562316913&s=gateway&sr=8-16

Kompaktlautsprecher:
https://www.amazon.de/Canton-206-Kompaktlautsprecher-schwarz-Paar/dp/B005MYQ7E2/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=canton+lautsprecher&qid=1562316913&s=gateway&sr=8-14

Denkst du sie sind qualitativ ähnlich wie diese hier von Nubert:

center:
https://www.nubert.de/nubox-cs-413/p1591/?category=79

Regallautsprecher:
https://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=211
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben