Was haltet ihr von Teufel Cine System Trios?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi,

hat jemand dies hier schon mal getestet oder weiß ob das was ordentliches ist für dieses Geld? -> KLICK MICH
Da könnte ich mir nämlich das Geld für nen AVR sparen, finde nähmlich keinen ordentlichen gebrauchten und neu sind die ganz schön teuer.
Hätte ich da große Nachteile ohne AVR? Ich brauch nämlich kein großen Scnick Schnack. Möchte das System nur mit PC und TV verbinden um ordentlichen sound beim Filme gucken zu haben und ab und zu Musik hören.
Raum is ca. 40 qm.

Ist jedenfalls besser als das Concept E 450 von Teufel oder?
 
WTF für 1500 taken?! Da kann man deutlich mehr bekommen, wenn du schon auf schnick schnack verzichten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
solche lautsprechern fehlen halt die mitteleren tonlagen, da diese bauartbedingt nicht/nicht gut erzeugt werden können.
definitv satter als der TV selbst wird es schon klingen. aber für den preis bekommst schon ein gebrauchtes 5.1 system mit AVR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Für soviel Geld würde ich mir besser einen AV Receiver holen, muss ja nicht gleich der beste sein.
https://www.amazon.de/Sony-STR-DH590-5-2-Kanal-Verbindung-Bluetooth-Schwarz/dp/B078WSZK7C/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1CY23X2AN9LDU&keywords=av+receiver&qid=1561968515&s=gateway&sprefix=av+re,aps,253&sr=8-10
Dazu dann 2 Standlautsprecher, Center und zwei Regallautsprecher für hinten. Hab selber 2 Nubert Boxen im Einsatz und ich bin immer wieder vom Sound begeistert.
Würde es so machen.
2x Nubert nuBox 313
2x Nubert nuBox 483
1x Nubert nuBox CS-413
In der Konfiguration bekommst du einen deutlich besseren Sound als beim Teufel Krempel. Aber es gibt noch viele andere gute Mitbewerber, aber hier können dir andere wahrscheinlich weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, aklaa und Nyarlath0t3p
Halte ich gar nix von :D für das geld würde ich mir lieber ein guten av reciver und ein paar boxen von einer Firma kaufen die Ahnung von Sound hat und nicht teufel. (Hab selber B&W 865 S2 und die frühstücken sogar die teufel) Muss es unbedingt 5.1 sein? Hab die Erfahrung gemacht, dass ein richtig gutes 2.0 Setup besser klingt. Vor allem wenn man auch noch Musik hören will. (Musik ist eh zu 99.8% in Stereo gemixt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Bestell dir doch einfach das Teufel System zum testen und bestelle dir dann die Nubert
nupro A-500 als 2.0 Setup dazu. Ich bin mir sich die Teufel werden trotz 5.1 und aufwendiger Aufmachung wieder zurückgehen ;)
 
@ TE:

am besten die Finger von dem Teufel (die können nur einen unsauberen wummernden Bass, mehr nicht!) Kram lassen und Dir einen vernünftigen AVR holen und 2 Standboxen, danach wenn wieder Geld vorhanden ist, das System weiter aufrüsten

Greets

Nexarius

P.S. hatte am PC mal das Teufel E450 Digital (Bass war ziemlich bescheiden, Mitten gar nicht vorhanden). Habe das Ste schnellstmöglich bei EBAY verkauft und habe seitdem Nubert Boxen (aktiv) am PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, Coca_Cola, Vitali.Metzger und eine weitere Person
haben alle die hier gegen Teufel wettern selbst erfahrung mit Teufel gemacht oder ist das nur das der schwager der cousine vom neffen mal gehört hat das teufel nicht gut ist?

ich persönlich hab große standboxen von teufel, die T500 MKII mit passendem rears, center und sub und die spielen prächtig auf. zumindest in meiner bude.

das die kleinen concept irgendwas mit den brüllwürfeln nix taugen ist klar. aber selbst damals das concept E magnum war gut genug für die damaligen 250€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Ghost85
Hatte selber eine Teufel E450 Digital im Einsatz und das Ding ging sofort wieder zurück. Als ich dann zum ersten mal meine Nubert 311 Boxen gehört habe, ist mir regelrecht die Kinnlade heruntergefallen. Aber wie gesagt es gibt auch noch andere gute Alternativen.
 
DarkInterceptor schrieb:
haben alle die hier gegen Teufel wettern selbst erfahrung mit Teufel gemacht oder ist das nur das der schwager der cousine vom neffen mal gehört hat das teufel nicht gut ist?

ich persönlich hab große standboxen von teufel, die T500 MKII mit passendem rears, center und sub und die spielen prächtig auf. zumindest in meiner bude.

das die kleinen concept irgendwas mit den brüllwürfeln nix taugen ist klar. aber selbst damals das concept E magnum war gut genug für die damaligen 250€
Danke, das denke ich mir auch immer. Teufel verarbeitet seine Produkte sehr gut und auch der Sound ist klasse.
Man muss natürlich auch sagen, dass Sound recht subjektiv ist, aber ich bin mit Teufel immer sehr gut gefahren und die Produkte haben eine lange Lebensdauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und Ghost85
Vitali.Metzger schrieb:
Für soviel Geld würde ich mir besser einen AV Receiver holen, muss ja nicht gleich der beste sein.
https://www.amazon.de/Sony-STR-DH590-5-2-Kanal-Verbindung-Bluetooth-Schwarz/dp/B078WSZK7C/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1CY23X2AN9LDU&keywords=av+receiver&qid=1561968515&s=gateway&sprefix=av+re,aps,253&sr=8-10
Dazu dann 2 Standlautsprecher, Center und zwei Regallautsprecher für hinten. Hab selber 2 Nubert Boxen im Einsatz und ich bin immer wieder vom Sound begeistert.
Würde es so machen.
2x Nubert nuBox 313
2x Nubert nuBox 483
1x Nubert nuBox CS-413
In der Konfiguration bekommst du einen deutlich besseren Sound als beim Teufel Krempel. Aber es gibt noch viele andere gute Mitbewerber, aber hier können dir andere wahrscheinlich weiter helfen.

Vielen DANK!
Und mit diesen AVR kann ich auch all diese Boxen anschließen? Sprich haben diese Boxen auch die richtigen Kabel mit richtigen Anschlüssen um sie bei deisen AVR ranzumachen?? Vielleicht dumme Frage aber ich kenn mich Null aus^^

Nexarius schrieb:
..und Dir einen vernünftigen AVR holen und 2 Standboxen, danach wenn wieder Geld vorhanden ist, das System weiter aufrüsten

ja ich denke das ist das beste. Was haltest du von Vitalis Aufstellung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexarius
##Tom## schrieb:
Wieviele Threads willst du noch eröffnen?
Reichen die nicht?
Nope hat nicht gereicht und das Thema is bzw. war anfänglich verschieden. Werde dich aber mit weiteren threads verschonen.
 
DarkInterceptor schrieb:
haben alle die hier gegen Teufel wettern selbst erfahrung mit Teufel gemacht oder ist das nur das der schwager der cousine vom neffen mal gehört hat das teufel nicht gut ist?

ich persönlich hab große standboxen von teufel, die T500 MKII mit passendem rears, center und sub und die spielen prächtig auf. zumindest in meiner bude.

das die kleinen concept irgendwas mit den brüllwürfeln nix taugen ist klar. aber selbst damals das concept E magnum war gut genug für die damaligen 250€

Ja, ich habe mit Teufel Erfahrungen! Einmal PC Lautsprecher (E450 Digital) und einmal als Standlautsprecher Teufel Ultima 40. Alle Boxen die ich von teufel besessen habe, waren bzw. sind einfach nur billig verarbeitet und klingen einfach sehr bescheiden!

Im direkten Vergleich zu den Nuberts am PC kann man bei Teufel nicht von Klang sprechen! Im Vergleich Ultima 40 zu meinen jetzigen KEF ist bei Teufel ebenfalls weit vom Thema guter Klang entfernt. Aber ! Wummernde unsauber Bässe kann Teufel verdammt gut, die Bude rappelt, klang ist nicht vorhanden, aber schön laut. Wer darauf steht ist mit Teufel sehr gut bedient !

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
@Nexarius dann bist du wohl einer der wenigen die echte erfahrung haben.
die Ultima boxen sind auch nicht der knaller. die theather sind besser.
klang ist auch immer abhängig vom hörer, hörplatz, raumakustik und einstellung an den Geräten.
 
DarkInterceptor schrieb:
@Nexarius dann bist du wohl einer der wenigen die echte erfahrung haben.
die Ultima boxen sind auch nicht der knaller. die theather sind besser.
klang ist auch immer abhängig vom hörer, hörplatz, raumakustik und einstellung an den Geräten.

Natürlich ist der Klang von vielen Faktoren abhängig. Sorry ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen mit Teufel gemacht und ich werde in Zukunft auch davon die Finger lassen. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

Es gibt Leute, die mögen den Klang von Teufel, mir sagt er halt nicht zu. Verurteile die Leute aber nicht, da Geschmäcker verschieden sind. Werde aber immer meine Meinung zu den Boxen geben (wenn man eherlich ist, schneidet Teufel auch in diversen Testberichten nicht sonderlich gut ab)

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Wenn man nur im unteren Preissegment kauft, ist das auch alles klar. Das E450 und das Ultima 40 MKII 5.1 Set sind alles, außer teuer. You get what you pay for.

Dann Nubert und Konsorten in den Raum zu werfen, welche nochmal deutlich teurer sind, ist leicht unfair. Teufel kann auch gut, aber das kostet.
 
Zurück
Oben