Was haltet ihr von diesem DVD-Player?

Br0t

Lieutenant
Hey Leute ^^
Ich habe grade zufälligerweise bei Reichelt folgenden DVD-Player der Marke Xoro entdeckt. Was haltet ihr davon? denkt ihr der ist ok? weil unserer ist total kaputt, spielt oft gebrannte DVDs nicht oder nur ruckelnd ab ^^ ist ein 5 Jahre alter Medion DVD-Player der damals schon relativ wenig gekostet hat ;)

Mit solchen Marken habe ich absolut keine Erfahrung aber ich finde die gebotenen Features zu dem Preis eigentlich genial ^^ aber ich habe mich auch lange nicht mit solcher Technik beschäftigt weil ich DVDs oft am PC schaue oder die Filme direkt digitalisiere...

Vielen Dank Euer Br0t ^^

Xoro war früher echt ein Geheimtipp, mittlerweile bin ich aber von der gebotenen Qualität sehr enttäuscht. Die neuen Player sehen schon vom Gehäuse so aus, als ob es sich um die Umverpackung handeln würde. Auch die verbauten Chipsätze der billigen Xoro unterscheiden sich nicht mehr von den Playern beim Lebensmittelhändler.

Ich würde ein paar Euro drauflegen und diesen hier kaufen:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131479/cid/4001/refId/geizhals/

Hier wurde über das Gerät diskutiert:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=117380

Zuletzt bearbeitet:
Von Philips kann ich nur abraten: Egal; ob im PC oder als Stand-Alone: Die Dinger sind immer unheimlich empfindlich. Jeder noch so kleine Kratzer macht die DVD für das Gerät unlesbar und mit selbstgebrannten DVD's kommen die Dinger absolut gar nicht zu recht.

Ist nur meine Meinung und nicht gegen dich gerichtet @Tankred.

Also ich kann nur jedem klar von Philips abraten.

Freak-X schrieb:
Ist nur meine Meinung und nicht gegen dich gerichtet @Tankred.

Schon okay. Jeder kann und darf ja seine eigenen Erfahrungen machen.

Aber welchen Player würdest Du alternativ empfehlen, der diesbezüglich besser ist?

Als aternative könnte ich dir noch den Elta 8847 empfeheln der spielt wirklich alles ab und der war auch mal Testsieger.

Dieser Elta 8847 hört sich echt super an ^^ also das was ich dazu gefunden habe....

Ich werde mal nachfragen ob wir uns den zulegen :)
Ist Elta hier im deutschen Raum ein bekannter Hersteller? oder eher so eine Art geheimtipp ?^^

huhu? ^^ lebt da noch jemand da draußen? :P

Elta hat imo nur Billigartikel und ich hatte noch kein Gerät von elta, was hochwertig war.

hol dir wieder nen MEDION oder evtl MUVID >http://www.ciao.de/DVD_Player_599950_3-muvid

mein letzter MEDION läuft jetzt ~1 J völlig tadelos sogar mit ner ext USB-platte und/oder MM-Karten
hab jetzt erst gemerkt das er sogar ---.divx abspielt ausser den normalen ---.avi
für 50€ gibs kaum einen besseren zertifizierten DivX-Player...

der Xoro ist zwar billig spielt aber längst nicht alle AVI-Formate ab !
und Philips-Elta etc kommen auch nicht an den MEDION MD 80796 heran
>https://www.medionshop.de/?areaID=4...7A4C220E5E10000000A00004C&partnerid=100358446

Zuletzt bearbeitet:
Mh... das sind jetzt irgendwie gegensätzliche Meinungen ^^

Gute wäre zu wissen welche am fundiertesten ist :P

Muvid ist echt gut meine Freundin hat sich vor kurzem einen gekauft ... bzw einen geschenkt bekommen... der ist schon klasse und spielt auch DivX soweit ich weiß...

@Y&Y du denkst also Muvid bzw eher Medio stellt in der Preisklasse das Maximum an Qualität und Leistung dar?

der Medion ist noch ne klasse besser auch ausgereifter und eben DivX-Zertifiziert
habe im Bekanntenkreis etliche verschieden Marken testen können und selber inzw 4 verschiedene
auch wenns um AVI mit AC3 oder proggresiv scan - HDMI etc geht ist der MEDION MD 80796 echt TOP...

ach ja > noch was Wichtiges >er spielt anstandslos sämtliche von mir gebrannten Rohlinge tadelos ab
selbst absolute billig & nonames egal ob normal oder RW oder + -
er hat bisher alles geschluckt !

nunja was ist die lieber "Format" oder "Design"-Künstler ?
habe lieber einen Player der bessere innere als äussere Werte hat...
;) ausserdem gibs das Gerät auch in Anthrazit - das sieht wesentlich besser aus ! :lol:

übrigens hat der Test auch diverse Fehler :zB
1->HDMI-Output auf rot !?
2->Bei der USB-Schnittstelle handelt es sich um eine 1.1 Version, die lediglich USB-Sticks auslesen kann. Unsere Test-HDDs wurden sehr lang eingelesen, anschliessend stürzte der Player ab

1->HDMI-Output funzt tadelos an meinem 24"Moni und hat akzeptable Qualität obwohl hochskaliert wird
2->stimmt so nicht der Player sturzt nicht ab - sondern erwartet ein FAT32-File-Format
sobald er das bekommt spielt er auch von ext HDs tadelos ab !

probier ihn doch einfach aus bei Nichtgefallen einfach zurückschicken - Medion ist da relativ kulant...

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Deshalb habe ich ja auch den Panasonic DMR-ES10, dessen Formate entsprechen meinen Anforderungen.

Zurück
Oben