Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe es jetzt einfach mal alles eingebaut und muss schon sagen, dass ichs mir weitaus schlechter vorgestellt hätte...
Die CPU-Temp ist sogar um ca. 3-4°C besser als sie es war, wo der PC noch nicht im Gehäuse war.
Das finde ich schonmal sehr gut.
Die HDD Temps sind grandios, da direkt davor ein 120er Lüfter sitzt^^
Das Netzteil läuft auch auf niedrigster Stufe und ist sehr kühl und Leise.
Jetzt zum Sorgenkind, die Grafikkarte :
Die Temps haben sich um ca. 15°C !! verschlechtert, da im Gehäuse unter dem Lüfter nur noch ca. 1-2cm Platz sind und somit nicht genug Luft angesogen werden kann
Ich weis das wird dir nicht gefallen wenn ich das sage, aber hast du schonmal den Gedanken gehabt unter der Graka ein Loch rauszusägen und ein 120mm Lüfter mit Staubfilter festzumachen? Oder die hinteren Slotblenden unter der Graka entfernen und beobachten...
Aber ich denke dein Case ist sicher sehr teuer gewesen, da macht man sowas ungern
Könnten wird trotzdem mal ein Bild sehen? Wäre nett
das mit dem window war ja leider nicht von erfolg gekrönt und sieht einfach nur sch**** aus
Foto :
Bitte nicht übers Kabelmanagement meckern, das Gehäuse ist sehr eng und die Kühlkörper seeeeeeeehr groß :
die ganzen langen Lüfterkabel, die quer durchs gehäuse gehen, sind von der Lüftersteuerung im vorderen Teil. Die Festplatte wurde (sehr effektiv, geheimtipp von mir) mit Küchengummis entkoppelt udn die Kabelbinder sind vom Lüfter im 5 1/4" Schacht.
Ich denke, auf dem Foto kann man gut sehen, dass unter dem HR03 nur sehr wenig Platz ist
Oops, da hab ich nicht mitgekriegt dass du nicht mehr den Dualslot Standardkühler auf der Karte hast.
Wie gesagt mal die Lüfteröffnung im Seitenteil mit nem Lüfter versehen uns Slotblenden entfernen.
Eigentlich sollte die Luft in richtung Kühllamellen verlaufen. Aber da es da kaum frischluft gibt ists schwer
Ich würde unter der Karte ein Fenster am Case rausschneiden und nen Lüfter mit Filter hinmachen.
Und das alles wegen der blöden Nb Ein neues Gehäuse?
1. ist es ein 92er nanoxia
2. ist die cpu temp garnicht das Problem, sondern ist diese sogar sehr erfreulich.
Nach einer Stunde Prime 55°C
3. Die Graka Temp ist das Problem
@ Kaba: Dein Hauptproblem ist die GraKa, dieses ließe sich auch durch ein anderes Gehäuse kaum lösen. Da (zumindest beim Standart-ATX-Gehäuse) das Board immer unten montiert wird, würde es in einem anderen Gehäuse sehr ähnlich aussehen. Die Position vom PCIe-Slot auf dem Board gibt nunmal die Position der GraKa vor.
Ich würde mich dem Vorschlag von DerProfi anschließen wollen. Ein Loch für 'nen 120er in den Boden dremeln, den vorderen unteren Lüfter dahin versetzen, evtl. Staubfilter davor und das Case mit Gummifüßen aus dem Baumarkt "höherlegen". So hättest Du eine direkte Anströmung des HR-03 und gleichzeitig einen sich evtl. kreuzenden Luftstrom weniger.