Was haltet Ihr von diesem Mobiltarif?

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
297
Hallo,
da ich umziehe und mein Festnetzanschluss kündige, suche ich einen Mobilfunkvertrag, mit dem ich in Internet gehen kann. Dort lade ich wenig runter und schaue selten Filme. Daher habe ich einen Vertrag mit montl. 50 GB LTE ausgesucht.
Was haltet Ihr von dem Vertrag. Er wird u.a. von zwei verschiedenen Anbieter angeboten. Welche soll ich davon nehmen oder ist das nicht seriös?
Anbieter 1
Anbieter2 (selbes Angebot)
Anbieter3

Ist bei den Tarif eine kostenlose Mobilbox Abfrage dabei?
gruss.fritz
 
Ist den überhaupt das Netz von O2 gut am Standort verfügbar? Nicht das du dir da irgendwelche Luftschlösser baust und du letztlich bei nem anderen (und teureren) Anbieter landest und ggf. dann lieber ein DSL\Kabel Tarif wählst.

Für sind die beiden Tarife erstmal das gleiche, seriös ist es auch.
 
Hallo,
werde das Telefon/die Karte zu 90% zu Hause nutzen und habe dort bereits per Prepaidkarte im Telefonica /o2 Netz mit LTE gesurft. Die Verbindung war ok.
gruss.fritz
 
fritz3 schrieb:
Hallo,
da ich umziehe und mein Festnetzanschluss kündige, suche ich einen Mobilfunkvertrag, mit dem ich in Internet gehen kann. Dort lade ich wenig runter und schaue selten Filme. Daher habe ich einen Vertrag mit montl. 50 GB LTE ausgesucht.
Selbst wenn du "wenig" Filme schaust, 50GB sind verdammt wenig, wenn man es an PCs/Notebooks/Fernsehern nutzt. Bist du sicher, dass dir das reicht? Selbst Windows Updates, etc. nehmen pro Monat gerne mal mehrere GB, dazu updates von allen Programmen, etc.
 
Handyvertrag.de gibt es auch monatich kündbar.
 
Als Internet-Ersatz auf jedenfall ein "unbegrenzt" Tarif wählen.

https://www.o2online.de/tarife/

Frag nach einen Freundschaftscode von einen O2 Kunden, dann gibt es 50% Rabatt.


Viele Grüße,
stolpi
 
Im August hatte ich 640GB Download- und 60GB Upload-Volumen pro Monat. Nur mal so als Anhaltspunkt, aber inkl. Prime, Disney+, Youtube. 50GB können schnell zu wenig sein. Wenn du allerdings dein Datenvolumen kennst und kaum Filme schaust, sollte es schon reichen. Auf meinem Smartphone verbrauche ich nur ca. 1GB pro Monat, obwohl ich ein paar Videos auf Youtube anschaue.
 
Bitte beachte bei deinen Tarifen, dass die monatlichen Kosten nur die ersten 24 Monate gelten und danach signifikant teurer werden.

Bei einer Allnet-Flat ist immer (Ausnahmen mag es mit Sicherheit geben) die Mobilbox-Abfrage dabei.
 
Danke für die weiteren Infos.
Der Tarif von Anbieter2 ist auch von freenet als Zahlungvermittler. Das wäre schon gut.

Jetzt bin ich am überlegen ob das Volumen von 50GB ausreicht. Bei den Prepaidkarten habe ich im Monat ca. 20 bis 25 GB verbraucht. Dabei habe ich mich aber schon zurück gehalten und keine Videos / Filme geschaut. Nur Emails bearbeitet und in Foren unterwegs.
Wenn es ein Angeobt für LTE unbegrenzt um 25€ gibt, würde ich das wohl lieber nehmen (aber nicht bei Vodafone).
Ist ein Tarif mit 3 Mbit/s max überhaupt ausreichend?
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz3 schrieb:
Jetzt bin ich am überlegen ob das Volumen von 50GB ausreicht. Bei den Prepaidkarten habe ich Monat ca. 20 bis 25 GB verbraucht. Dabei habe ich mich aber schon zurück gehalten und keine Videos / Filme geschaut. Nur Emails bearbeitet und war in Foren unterwegs.
Dann wirst du mit 50Gb absolut nicht hinkommen.

Aber warum denn auch nur Mobilfunk. Ein guenstiger 50 Mbit DSL Vertrag ohne Datenvolumen kostet so 20 Euro im Monat, wenn man etwas nach Angeboten schaut. Dazu eine SIM-Karte mit so 5-10GB fuer ca. 10 Euro im Monat fuers Handy fuer unterwegs und du bist doch deutlich besser aufgestellt.

fritz3 schrieb:
Ist ein Tarif mit 3 Mbit/s max überhaupt ausreichend?
Nein.
 
fritz3 schrieb:
Ist ein Tarif mit 3 Mbit/s max überhaupt ausreichend?
Das kannst Du knicken. Unter 5 Mbit/s reicht es nicht mal für youtube-Videos.

vom volumen her: ich nutze congstar x mit 200 gb und das reicht in manchen monaten nicht. updates für 2 pcs, 2 handies und 2 tabletten können das schon mal aushebeln, selbst wenn man kein großer videogucker ist.
 
Kennst du jemanden der bei der Telekom ist? Dort gibt es bereits All net Flat Sim Cards mit unbegrenztem Datenvolumen incl. 5g ab 10 Euro. Hab auf diese Art und Weise schon drei im Freundeskreis verteilt und verdiene mir nebenbei noch nen 5er im Monat jeweils dazu. Sprich die haben die Verträge von mir für 15 Euro im Monat bekommen.

Falls du jemanden kennst, würdet ihr beide davon profitieren. Du bist günstiger unterwegs und hast unbegrenzt Daten. Und den Freund / Bekannter bekommt 5 Euro im Monat für die Bereitstellung.
 
Hallo
Prisoner.o.Time schrieb:
Kennst du jemanden der bei der Telekom ist? Dort gibt es bereits All net Flat Sim Cards mit unbegrenztem Datenvolumen incl. 5g ab 10 Euro.
Meine Mutter hat bei der Telekom einen Festnetzsanschluss. Würde das auch gehen´? Wie geht das? Finde da kein Angebot.
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Aber warum denn auch nur Mobilfunk. Ein guenstiger 50 Mbit DSL Vertrag ohne Datenvolumen kostet so 20 Euro im Monat, wenn man etwas nach Angeboten schaut. Dazu eine SIM-Karte mit so 5-10GB fuer ca. 10 Euro im Monat fuers Handy fuer unterwegs und du bist doch deutlich besser aufgestellt.
Brauche die Internetverbindung manchmal auch Mobil, daher passt es nicht mit dem Festnetzanschluss.
Suche jetzt doch eher nach einen Tarif mit einem unbegrenzten Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz3 schrieb:
Brauche die Internetverbindung manchmal auch Mobil, daher passt es nicht mit dem Festnetzanschluss.
Suche jetzt doch eher nach einen Tarif mit einem unbegrenzten Datenvolumen.
So wie 99% der leute in deutschland. Warum dann nicht einfach wie 99% der leute einen Festnetz und Mobilfunkvertrag abschliesen? Du musst sonst zuhause ja auch immer darauf achten, einen Hotspot zu erstellen, etc, wenn du mal am PC/Laptop ins Internet willst.
 
NJay schrieb:
Du musst sonst zuhause ja auch immer darauf achten, einen Hotspot zu erstellen, etc, wenn du mal am PC/Laptop ins Internet willst.
Wenn das eingerichtet ist und das geht ganz einfach, ist das überhaupt kein Problem den Hotspot am Handy zu aktivieren.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Ne leider nicht. Da wird schon ein Festnetztvertrag plus zwei Mobilfunkverträge benötigt.
Das wäre jetzt auch zu schön gewesen. Muss mich dann wohl mal weiter nach einem LTE unbegrenzt Tarif umschauen. Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Danke für Eure bisherige Unterstützung!!!
gruss.fritz
 
fritz3 schrieb:
Wenn das eingerichtet ist und das geht ganz einfach, ist das überhaupt kein Problem den Hotspot am Handy zu aktivieren.
Ergänzung ()
Natürlich geht das einfach, aber dann musst du eben immer daran denken den Hotspot anzuschalten, dein Handy muss an einem Ort mit gutem Empfang liegen und verbraucht dabei auch noch viel Akku.

Ich sehe hier einfach zu viele Nachteile und ehrlich gesagt nicht mal einen einzigen Vorteil.
 
fritz3 schrieb:
Brauche die Internetverbindung manchmal auch Mobil, daher passt es nicht mit dem Festnetzanschluss.
Suche jetzt doch eher nach einen Tarif mit einem unbegrenzten Datenvolumen.
Für 50 € im Monat kriegst Du bei Congstar x zwei Simkarten, eine für den heimischen Router, eine fürs Handy. Ist zusammen auf LTE50 bei 200 GB beschränkt.
Unbegrenzten Traffic gibt es bei O2 Unlimited smart etwa günstiger, 42,99 €, ist aber nur LTE/5G mit max. 15 MBit/s. Eine zweite oder dritte Simkarte kostet einmalig jeweils 19,99 €.
 
Ich hab T-Home Festnetz und zahle dadurch mit Bonus für unbegrenzt 5 G im Monat für Mobil Tarif 45 Euro.
Kann nicht motzen. War mal Aktion mit Treue Bonus.
 
Zurück
Oben