Was haltet ihr von diesem Notebook ?

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich plane mir ein Notebook für alles Mögliche zu kaufen (Spielen, Programmieren, Surfen, etc.) und bin dabei auf dieses gestoßen. Was haltet ihr davon ?
Was wären Alternativen in diesem Preisbereich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein OS hast gibt es wirklich nichts an dem Gerät auszusetzen.
Schnelle CPU, GPU, FullHD, BR LW, SSD + HDD - TOP!

Billiger ist es schon, dafür kein Blueray und ne fragwürdige SSD...
Weiß einer was für eine SSD ein dem Schenker Teil steckt ?

Hmm.

Nomal kann man Schenker ja bedenkenlos empfehlen, aber bei den neuen Clevo Barebones gibt es eine Sperre bei der CPU, das diese nicht den vollen Takt nutzt bei gleichzeitiger GPU belastung.
Ich kann nicht zu Hundert Prozent sagen ob das nur bei den Kepler Karten ist oder auch wie in diesem Modell mit einem Fermi Chip.
Die Leistung ist natürlich trotzdem extrem hoch. Mir würde dabei aber immer ein Männchen im Ohr sitzen was mich daran erinnert das noch mehr gehen würde ^^.
Ansonsten bekommt man bei den XMG P Modellen mit den besten Bildschirm am Markt und super Service.

Greetz

Die Clevos gibt es auch bei anderen Herstellern und die Displays sind fast überall die selben oder sogar noch besser (AUO B173HW01 V.5 - NonGlare 72% Gamut) als bei Schenker.

Und was den Service betrifft ist der oft bei anderen besser, vorallem bei den kleineren Firmen die sich mehr und direkter um den Kunden kümmern.

Zurück
Oben