TeamViewer Motive 3

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Ende November ist ja nimmer so lange hin ;)

Sollte schon ein kompakter Rechner sein.
Gaming ja aber nicht nur, Laufwerk wäre auch gut.
Hab zwar BlueRay an der PS3 dran aber denke mal gehört zu haben das es nicht so optimal ist über die PS3 mit bluaRay.
1tb sollte reichen, habe noch seit kurzen eine Samsung evo 840 SSD die soll dann auch in den Rechner rein nach Möglichkeit.

was hast du denn noch alles vom alten rechner soo liesse sich ev geld sparen
PS3 reicht würde mich da mehr nerven jedesmal den PC starten zu müssen

Habe keinen alten PC hier rumstehen ;)
hab nen Laptop aber das nervt schon ewig wegem lauten Lüfter.
Das will ich nur noch selten benutzen dann, vllt wenn ich auf Besuch bin bei Bruder oder Mutter in Germany.

naja mit SSD geht das alles ja schnell heutzutage mit dem hochfahren vom Rechner ;)
Ergänzung ()

Habe noch von dem Shop eine Antwort bekommen zwecks dem Mainboard usw

*Prozessor wird mit "out-of-the-box" Konfiguration betriebe. Sobald allerdings dann Prozessor-Feintuning wie Overclocking dazu kommen ist es dann schon ein muss, dass ein Z97-Mainboard benutzt wird. Zudem bieten Z97-Mainboard in der Regel noch mehr Anschlüsse intern wie extern an und oft auch noch ein wenig besseren Soundchip. Die verbaute Komponenten auf einem Z97-Mainboard sollen länger leben, aber im Schnitt wird nach 5 Jahren wird ein solches meistens eh gewechselt ....

Natürlich wichtig ist ein M-ATX das ist klar damit, es ins Gehäuse passt.

Oft werde ich meistens wegen mehr USB-Anschlüssen angefragt und für Overclocking auf und dann ist sicher das Asus Z97M-Plus ein sehr guter Kandidat:
http://www.asus.com/ch-de/Motherboards/Z97MPLUS/
Aufpreis ist CHF 66.00*

Laut Signatur ist der wo mir geschrieben ein *eidg. dipl. Informatiker (Fachrichtung Project Management)*

Wieso die dann laut euch ein so unausgewogenes System erstellen ist mir nicht so klar. :(

P.S. Also als Gehäuse würden mir auch die BitFenix Prodigy gefalle, die gibt es ja in verschiedenen Farben.
Sind die viel größer als das Lian Li??

Zuletzt bearbeitet:
So unausgewogen ist der erste Vorschlag doch gar nicht. Klar klingt K-CPU ohne Z-Mainboard erst einmal blöd. Der 4790K bietet aber bei ca. 12% höheren Kosten auch ca. 12% mehr Takt. Und in der Werbung zählt der CPU-Takt. Das B85M-G kostet 60€. Das günstigste Z-Board in µATX aber etwa 90€. Im Auslieferungszustand ist der PC dann 30€ teurer, aber 0% schneller. Das vorgeschlagene Z97-Board kostet sogar 55€ mehr.
Ein Boxed CPU-Kühler spart kosten, ist kein hohes Risiko beim Transport und den meisten Käufern fällt dessen Nachteil erst zu spät auf, nämlich nach dem Kauf. Ähnlich ist es bei einer SSD. Diese bietet viel weniger Speicher pro €. Das diese aber die gefühlte Geschwindigkeit extrem erhöht, dass lässt sich in der Produktbeschreibung schlecht erklären.

Ich bin der Meinung, das der Shop einen ganz guten Eindruck macht. Außerdem ist es immer gut, wenn der Händler auf Kundenwünsche eingeht. Günstiger wird es aber, wenn du den PC in Einzelteilen bestellt und dann selber aufbaust. Von der c't gibt es ganz gute Videos (nach Unten scrollen), die den Zusammenbau beschreiben. Bei einem kompakten PC sind vielleicht die Videos zur c't Steam Box besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Alos ich bin jetzt über den Thread gestolpert mit dem Helfern fürs zusammenbauen da sind glücklicherweise auch einige gar nicht so arg weit weg von mir. Ich hab zwar schon häufig mein Laptop auseinander gebaut vor allem zuletzt wegen der neuen SSd
aber so nen Rechner zusammenbasteln da hab ich bissel Schiss mit meinen beiden linken Händen ;)

Dann wirst du feststellen, das ein Rechner wesentlich einfacher ist als ein Notebook. Alle Teile größer, Schrauben größer, mehr Platz für die dicken Finger ... :evillol:

Habe ja an meinem früheren PC´s auch immer mal geschraubt und sein es nur zwecks Entstaubung, aber bei neuen Komponenten bin ich da lieber vorsichtig.

Noch ne Frage zwecks dem Gehäuse, mal abgesehen von dem Lian Li oder Bitfenix vllt könnte es ja doch dann etwas größer sein, aber sollte schon noch was kompaktes sein. In nem etwas größeren Gehäuse wäre ja womöglich der Airflow besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Corsair Carbide Air 240 sehr gut (gibt es auch in schwarz). Wäre mein Corsair Carbide 500R nicht noch relativ neu, dann würde ich zuschlagen.
Das Air 240 ist etwa so groß wie das Prodigy. Der eigentliche Innenraum ist aber größer, da das Prodigy nur auf Grund der "Überrollbügel" so groß ist. Beim Air (wie bei vielen neuen Gehäusen von Corsair) werden auch endlich hochwertige Lüfter mitgeliefert.

Also ich würde beim Midi Tower bleiben, ein Big Tower ist einfach zu riesig und lohnt nur bei enormen Platzbedarf (Wasserkühlung oder 10 Festplatten).
Weil es so unendlich viele gibt, kannst dich ja einfach mal hier durchklicken, die Maße stehen jeweils dabei, kannst auch nach deiner Wunschgröße filtern.

Könntet ihr mir sagen wie das funktioniert mit Geizhals und Hardwareversand?
Die Wunschliste von Geizhals soll man doch anscheinend zu HWV übertragen können und dabei wohl auch Geld sparen können?
Finde da aber irgendwie keine Option.

Könnte das so passen abgesehen davon das ihr mir GTX 970 vorgeschlagen habt? :)
Und beim MB war ich mir jetzt nimmer sicher, wegen der Größe

https://geizhals.de/eu/?cat=WL-480709

Ich dachte, du bestellst aus der Schweiz?! Würde gar nicht lange nach einem Shop suchen. Stell dir doch einen der oben gennanten Sytemen (oder ähnlich) bei digitec.ch. Bietet meistens den besten Preis und ist sehr kullant bei Problemen.

ist schwierig was bei digitec zusammenzustellen, da ufert auch der Preis schnell aus.
naja spricht nicht viele dagegen das in Deutschland bestelle, bin eh nächste Woche bei meinem Bruder und meiner Mutter, da kann ich es hinliefern lassen vorausgesetzt es ist verfügbar. Müsste dann halt im Normalfall beim Zoll anhalten.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-480709

habe noch ein bissel was verändert, weil ne ssd habe ich ja, die sollte erstmal reichen.
Ergänzung ()

Also das Gehäuse Corsair Carbide 240 habe ich nun bestellt.

Eigentlich wollte ich bei Mindfactory alles bestellen, aber dort war das Gehäuse nicht so wirklich verfügbar.
Bräuchte die ganzen Komponennten bis nächstes WE und da wollte ich kein Risiko eingehen.
Und der xeon ist heute abend bei mindfactory um ca 40€ im Preis gestiegen.

Noch ne Frage wegen der Grafikkarte, ich weiss ja das ihr alle die GTX 970 empfiehlt aber ich würde lieber zur
http://www.mindfactory.de/product_i...X2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960858.html
greifen. Ist das irgendwie problematisch zwecks Netzteil oder irgendwelchen anderen Dingen?
Die sollte mir ausreichen und ich finde das Bonusprogramm von den Grakas besser ;)

Jap habe ich vorher gesehen mit der Größe deswegen grübel ich noch.

Die HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv ist wohl zu groß.
Irgendwie habe ich Probleme die Größen der Karten zu finden.
Habe jetzt die MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv PCIe ins AUge gefasst, die schaut auf den Bildern zumindestens kleiner aus als die HIS

Gibt wohl auch Codes von Never Settle bei Ebay, also dann womöglich doch lieber ne GTX 970.
So rein vom Gefühl her sind die wohl zuverlässiger?

Zuletzt bearbeitet:
Beide MSI gehen ins Air, deine Entscheidung.
GTX970 braucht weniger Strom.

Also bisher hatte ich mit dem 500 Watt be quiet! Straight Power 10 geplant, ist das dann noch okay bei der AMD R9 zwecks dem Stromverbrauch?
Strom so ja günstig sein in der Schweiz ;)

ich würde zur R9 das 600W nehmen, mindestens ein 550W - sicher ist sicher für alle Fälle.
Coolermaster V550S sind auch gut.
BQT-Multirail beschneidet die Leistung pro Rail auf ca. ~240W, was im Extremfall Abschaltung bedeutet. Befürworter meinen, dass damit mehr Sicherheit gewährleistet sei, aber man kann es wie erwähnt auch gegenteilig auslegen: Trennung von übrighen Komponenten wie HDD ist zwar ganz ok, aber wenn die >250W-Graka im Extremfall einseitig zieht, naja...

Single-Rail gewährleistet unter allen Bedingungen ausreichend Strom.

Okay klingt gut.
Zur Zeit ist der i5 4690K günstiger als der xeon 1231. Würde dann den i5 favorisieren, der hätte ja im Fall der Fälle mehr Ressourcen.
Macht doch sicher noch nix falsch zumal der i5 ja ne integrierte Graka hat. Wenn mal mit die dezidierten könnte man ja dann darauf zurückgreifen
übergangsweise.

Denke heute spätestens morgen werde ich die Bestellung aufgeben damit es bis Freitag bei meinem Bruder ist. Ist alles lagernd laut Warenkorb. Ans z97-Board hab ich auch gedacht :)
Ergänzung ()

Hier nochmal die Zusammenfassung vom Warenkorb

1x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1x 1000GB WD Blue WD10EZEX
1x Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
1x MSI Z97M-G43 Intel Z97 So.1150 Dual Channel
1x 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM *eventuell halbiere ich das nochauf 2x4 GB*
1x 600 Watt be quiet! Straight Power 10
1x 4096MB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv

Sollte alles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben