TeamViewer Motive 3

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

...jedoch besitzt der Xeon Hyperthreading, was du keinesfalls unterschätzen solltest. Inzwischen läuft dies bei dafür programmierter Software (auch Games) beinah wie 8 Kerne.
Battlefield 3 & 4 ist beispielsweise auf Hyperthreading ausgelegt, und es werden immer mehr...

okay dann nehme ich doch den xeon. der steigt grade wieder im Preis ;)

Werde ich vor der Arbeit morgen die Bestellung aufgeben.

Mainboard welches ist da zu empfehlen. Da ich MSI-Graka nehme wäre doch ein MSI-Board dazu perfetto, oder ist das Hund wie Katze? :)

ziemlich egal, aber meine Qualitätsrangliste sieh etwas anderes vor:
1a) Asus (teuer)
1b) Gigabyte (gutes P/L-V)
3) MSI ...~
4) ASRock

also das hier geht noch im preis

Asus H97M-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Heute früh habe ich die Komponenten bestellt.
Das Gehäuse ist eingetroffen bei meinem Bruder.
Nun noch hoffen das alles bis Donnerstag/Freitag geliefert wird.

Mal schauen was dann alles so im System steckt ;)

Also die Lamellen sind zu groß für das Gehäuse. Der Lüfter vom Brocken funktioniert aber der boxed Lüfter vom xeon geht immer wieder aus. Das ist merkwürdig

Dann ist der XEON so kühl, dass das Bord so weit runter regelt, dass der Lüfter es nicht mehr schafft zu drehen. Stell die minimale Drehzahl höher.

Und wo soll ich runter regeln? Habe ja noch kein Zugang zum Monitor bzw zum BIOS
Ergänzung ()

Mal abgesehen davon das das System bisher noch nicht funktioniert was würdet ihr mir für einen Prozessorkühler vorschlagen, da der Alpenpföhn Brocken Eco zu groß ist für das Gehäuse. Vermutlich kann man das Fenster rausmachen aber das wäre keine gute Lösung.

Bin mal gespannt wann das System funktioniert, vor allem würde es mich interessieren woran es liegt, aber heute kann ich nicht viel machen daran weil auf Heimaturlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Ach der PC geht gar nicht, das geht aus deinem ersten Post ja auch nicht hervor ;).
Bist du denn soweit mit dem Zusammenbau fertig gewesen?

Prinzipiell kannst du den boxed problemlos wochenlang drauf lassen, reicht völlig aus.
Eine konkrete Empfehlung für einen CPU Kühler <120mm habe ich nicht.

Hier meine Zusammenstellung leider mit falschen bzw zu großen Lüfter
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Carbide Series Air 240 weiß mit Sichtfenster (CC-9011069-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Hatte alles mit dem Partner meiner Mutter zusammen gebaut, war also einsatzbereit nur leider hat sich das System dann immer nach wenigen Sekunden abgeschalten.
Wir haben dann versucht durch abstecken einiger Komponenten eine Fehlerquelle zu finden aber ohne Erfolg. Wird hoffentlich kein Desaster dieser Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben