Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

flokke

Lt. Junior Grade
Tag,

Bin gerade dabei mir zwecks Battlefield 4 ein neues System zusammenzustellen und frage euch deshalb nach eurer Meinung!

Netzteil:Corsair Hx520 bereits vorhanden

Gehäuse: Lian Li v350 bereits vorhanden

CPU: Intel Core i5-4570

Speicher: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

Mainboard:ASRock B85M Pro4

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

GraKa: PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5 Passt die in mein Gehäuse? Hatte vorher ne Sapphire Radeon HD 6870 und das hat o.P. gepasst.

Ziel soll es sein, dass aktuelle Spiele (vor Allem BF4!) in max. Einstellungen mit AA auf FullHD ruckelfrei laufen.

Danke schonmal
floKKe

Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor würde ich nicht nehmen, denn die wird bei einer nicht ganz so guten Gehäuselüftung ziemlich heiß, da wäre eine andere HD 7970 bzw. R9 280X besser für das Gehäuse.

CPU wird wohl, auf Grund der geringeren TDP zu ähnlich starken AMD CPUs, der in der FAQ empfohlene Intel Core i5-4570 werden.

Die HIS kannst du auch nehmen, wenn sie reinpassen würde.
Ein anderer User der vor ein paar Tagen nach eine Zusammenstellung gefragt hat hatte das gleiche Gehäuse und hatte nachgemessen das dort nur Grafikkarten bis 27cm Länge reinpassen und die HIS ist 31,xcm lang.

Also wirds doch dein Vorschlag. ;)

Ich hoffe auch das der andere User das richtig ausgemessen hat, denn der hat seine Grafikkarte noch nicht erhalten um sie einbauen zu können.
Aber viel Auswahl bliebt bei der R9 280X nicht, denn unter 27cm wäre nur die Powercolor und die Sapphire Dual-X und die MSI aber die wird ziemlich heiß wie auch die Powercolor.

Wenn du nochmal auf Nummer Sicher gehen willst würde ich das an deiner Stelle nochmal selber nachmessen.;)

Gerade bestellt. Ich gebe dann Bescheid, ob sie passt. ^^

In Ordnung, soll neben der SSD gar keine HDD verbaut werden oder ist noch eine vorhanden?

Hab noch eine hier liegen.

Dann ist ja alles in Ordnung.

Die Sapphiere x280 passt übrigens ganz gut rein.

Würde Sapphire R9 280X Toxic (aufpassen wegen Größe von 30,8cm) oder Asus Matrix Platinum R9 280X (aufpassen wegen 3-Slot Design) kaufen, es sind die schnellsten dieser R9 280X Reihe und alle Spiele laufen locker auf Ultra :)

Das hört sich gut an das die reinpasst, läuft jetzt auch schon insgesamt der Rechner?

@snaipar
Eine Dual-X reicht aber völlig aus, zu dem Preis der Toxic oder auch der Asus Matrix bekommt man schon die MSI oder Gigabyte GTX 770 die etwas sparsamer als die R9 280X ist.

Zurück
Oben