was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

Blanka

Lt. Junior Grade
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

auflösung 1680x1050

Zum Spielen ist das eine gute Zusammenstellung. Für knapp 300€ ist die GTX 470 auch eine gute Wahl, wenn man über die Nachteile (Stromverbrauch/Lautstärke) hinwegsehen kann.

Gruß

Was wär deine Schmerzensgrenze und was soll da alles drin sein ??

so um die 700 €

was drin sein soll hab ich schon ausgesucht, nur weiß nicht ob die so miteinander harmonieren

Ist alles i.o. kann man so nehmen! Evt würd ich nen alternativen CPU-Kühler nehmen, boxed Kühler sind oft sehr laut unter last. z.B. Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken/Groß Clockner

Hast du schon einen DVD-Brenner und ein ordentliches Netzteil?

edit:
Ups habs Netzteil überlesen!

Wenn es dir nicht auf jeden Cent ankommt würde ich lieber einen X6 T1055 kaufen und dazu einen ordentlichen kühler wie den Mugen 2 und diesen damit auf 3.4Ghz prügeln.

Der X6 hat einfach ein besseres P/L Verhältnis als der X4 955 BE.

Mfg

ich sehe grad dass die 5850 für 270€ lieferbar ist. dachte die gibts im moment nicht :freak:

dann wirds wohl eine 5850. aber wie groß ist der unterschied wirklich bei DX11 zur gtx470?

es ist überall von einem signifikaten unterschied die rede und es sind nur 10% ?

Naja, das ist ein Gesamtüberblick, wo alles reingerechnet wurde. Es gibt Spiele, da sieht die 5850 kein Land, dann gibt es Spiele in der ist die GTX langsamer als die HD. Ist momentan echt ne schwierige Entscheidung. Ich persönlich würde wohl zur GTX tendieren, zumindest zum jetzigen Preis.
Sie ist schneller und hat das bessere AF. Dafür lauter und stromhungriger, ergo heißer.

Gruß

die GTX 470 hat momentan schon das bessere P/L verhältnis. allerdings ist sie auch laut und stromfressend.
wenn du den pc nur fürs gaming benutzt, vergiss den x6. der x4 ist schneller bei games. die core anzahl ist eher nicht so wichtig, heute unterstützen noch längst nicht alle spiele 4 kerne. ein schönes beispiel ist dort immer wieder der i5-661 der bei games genauso schnell ist, wie der x6. siehe test

Zurück
Oben