Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Also das Mainboard ist ein ASUS M2N68-AM (OHNE PLUS)
Rechner hab ich schon mal zusammen gebaut, nur bin ich bei der Hardware usw. nicht mehr auf dem neusten stand.

mit einer hd6950 1gb bekommst du mehr gaming performance für das gleiche geld. würde ich mir überlegen! rest passt.

@theslider: weil er das am3-board doch schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hatte den falschen Link. Bei dem M2N68 steht, dass es AM3 unterstützt. Passe den Link in dem anderen Post noch an.
Also das hier aufgelistete Board sollte den von dir angegebenen Prozessor, Grafikkarte und Netzteil unterstützen.

Wann ist man bei Hardware schon auf dem neusten Stand ;D
Das grenzt schon an Arbeit, sich mit all der Technik auszukennen

LG
Bratte

EDIT: Es handelt sich natürlich um dieses Board hier - wollte nur gucken, ob noch alle wach sind... ;)
Asus M2N68-AM

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Board ^^)
Was kann ich eigentlich? ^^
also hier das ist dein Board Asus M2N68-AM
Dann passt das trotzdem mit der CPU (siehe Link) ;D
Und dann würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du dir folgende Komponenten kaufen kannst:
CPU:AMD Phenom II X4 955
Grafik: Geforce 560 Ti
Netzteil: Cougar A450 450W

Grafikkarte und Netzteil habe ich aus dem Thread [FAQ] Der ideale Gaming PC "geklaut". Die haben schon viel Ahnung da und wenn die ne Radeon hd6950 als Alternative auflisten ginge das auch - du kannst aber auch einfach diese Komponenten hier kaufen.
Alles andere ist schon fast ne Glaubensfrage - Intel oder AMD, Ati oder Nvidia... das muss jeder für sich entscheiden - hat alles seine Vor- und Nachteile. Mit der Kombination hier machst du nichts falsch.

LG
Bratte

Werde mir demnächst selbst einen PC zusammenbauen und dabei habe ich mich am Anfang auch auf einen Phenom II X4 festgelegt. Allerdings habe ich mich jetzt nach einiger Recherche für einen Core i3 2100 entschieden. Der Grund, diese CPU bietet mehr Leistung für ihren Preis als ein Phenom II X4 und verbraucht dabei auch noch deutlich weniger Energie. Diese CPU kann auch noch mehr aus deiner Graka rausholen und dürfte mit dieser sehr gut harmonieren, da die Leistung der Kombination sehr gut zusammenpasst. Einzigster Nachteil des Core i3 ist, dass es keine Übertaktungsmöglichkeit gibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Aber Triple-D:
So, wie ich das verstanden habe, besitzt er schon ein Board und RAM. Er will sich nur ne CPU, ne Grafikkarte und ein Netzteil holen. Da ist die hier angegebene Konfiguration gut geeignet.

Also für nen Gaming-PC würde ich glaube ich bei Intel zu nem i5 2500k greifen - glaube ich. Hatte mal nachgeschaut, weiß aber nicht mehr, welcher Prozessor das war, weil ich kein Geld für ein Upgrade habe.

LG
Bratte

Hallo,
habe selber die GTX 560 Phantom und bin sehr zufrieden keine probleme bei aktuellen spielen und laut CB Test auch nit so der unterschied oder hab ich da was falsch verstanden?

https://www.computerbase.de/artikel...ce-gtx-560-test.1493/seite-14#abschnitt_fazit

Bezüglich der Performance erreicht die GeForce GTX 560 problemlos ihr Ziel und platziert sich zwischen der GeForce GTX 460 und der GeForce GTX 560 Ti, orientiert sich schlussendlich aber näher an der Ti-Variante: Neun bis 15 Prozent beträgt die Differenz.

Hier wird bei jedem sch.... geraten zu sparen aber wegen 9-15% wird geraten 50-80 Euro mehr auszugeben.(falls der unterschied Preislich noch so gross ist wie vor einigen Monaten)

falls ich falsch liege bitte aufklären :) wie gesagt keine Probleme bei aktuellen Spielen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy.M,
danke für den Tipp. Ja klar, es kommt immer darauf an, was man haben will. ;D
Ich selbst nutze noch eine HD3870, weil ich bisher keine Zeit und kein Geld für ein Update hatte... Student eben... ^^
Habe momentan auch reichlich wenig Zeit zum zocken, daher stört mich mein System auch nicht.
Klar, wieso 560 Ti, wenn ne 560 auch ginge? Warum jetzt schon was kaufen, in nem halben Jahr ist alles nochmal günstiger.
Das sind alles so Fragen, die sich nicht pauschal beantworten lassen. Die 560 könnte auch reichen, aber dazu müssten wir als Tippgeber genau wissen, was er machen will, in welchen Zyklen er sein System aktualisiert/austauscht, welche modernen Spiele er alles spielt, ob er sich mit normaler Detailstufe zufrieden gibt, oder immer alles High-End spielen will.

Ich denke, die vorgeschlagene Konfiguration ist so gut - will er allerdings 40€ weniger ausgeben sollte er sich die 560 holen.
Ist eben irgendwie - wie bereits gesagt - ne Glaubensfrage, oder? ;D

EDIT:
@Fabian951753:
Was sagt dir dein Bauch?
Lieber 50 Euro sparen oder lieber 15% Leistung? Das ist jetzt wirklich ne persönliche Entscheidung. Ob der Leistungsunterschied die Preisdifferenz wert ist weiß ich nicht. Im idealen Gaming-PC Thread wird eher die Ti emfpohlen. Die Jungs da wissen, was sie machen. Ich würde denen Vertrauen und die Ti nehmen. Wenn dein Bauch dir aber sagt: "Ne, 560 reicht mir auch" dann hol die. ;D
Sry, aber besser kann ich dich nicht beraten. ^^

LG
Bratte

Zuletzt bearbeitet: (zu voreilig 570 Ti durch 560 Ti ersetzt und Kommentar ergänzt)
Ja aber was heißen den jetzt 15%?
Also ich würde gerne Battliefield 3 am besten auf Maximum zocken. Ich weiss ja nicht was diese 15% bringen, ob diese überflüssige, oder brauchbare Leistung ist.

Hallo,
da steht ja bei , je nach einstellung also würde ich eher von 9% ausgehen.

Soweit ich das sehe wir die 560 mit einer TI OC vergliechen?

Die 15% sind wohl bei der OC version erreicht worden?

Wenn dem so ist 560 vs 560 Ti ohne OC 9% unterschied?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Systemanforderungen werden für Battlefield 3 empfohlen:
  • Windows 7 64-Bit
  • Quad-Core CPU
  • 4 GB RAM
  • 20 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1GB RAM (NVIDIA Geforce GTX 560 oder ATI Radeon 950)
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Keyboard und Maus
  • DVD-Laufwerk
(Quelle: bf2-inside)

Die würdest du auch mit der 560 erreichen. Inwiefern die "empfohlenen Systemvoraussetzungen" jetzt reichen, um das Spiel mit maximal möglicher Qualität zu spielen weiß ich leider nicht. Da müssen jetzt die mit der nötigen Erfahrung ran.

LG
Bratte

Zuletzt bearbeitet: (Quelle ergänzt)
Sapphire Forum
Zurück
Oben