Hi Andy.M,
danke für den Tipp. Ja klar, es kommt immer darauf an, was man haben will. ;D
Ich selbst nutze noch eine HD3870, weil ich bisher keine Zeit und kein Geld für ein Update hatte... Student eben... ^^
Habe momentan auch reichlich wenig Zeit zum zocken, daher stört mich mein System auch nicht.
Klar, wieso 560 Ti, wenn ne 560 auch ginge? Warum jetzt schon was kaufen, in nem halben Jahr ist alles nochmal günstiger.
Das sind alles so Fragen, die sich nicht pauschal beantworten lassen. Die 560 könnte auch reichen, aber dazu müssten wir als Tippgeber genau wissen, was er machen will, in welchen Zyklen er sein System aktualisiert/austauscht, welche modernen Spiele er alles spielt, ob er sich mit normaler Detailstufe zufrieden gibt, oder immer alles High-End spielen will.
Ich denke, die vorgeschlagene Konfiguration ist so gut - will er allerdings 40€ weniger ausgeben sollte er sich die 560 holen.
Ist eben irgendwie - wie bereits gesagt - ne Glaubensfrage, oder? ;D
EDIT:
@Fabian951753:
Was sagt dir dein Bauch?
Lieber 50 Euro sparen oder lieber 15% Leistung? Das ist jetzt wirklich ne persönliche Entscheidung. Ob der Leistungsunterschied die Preisdifferenz wert ist weiß ich nicht. Im idealen Gaming-PC Thread wird eher die Ti emfpohlen. Die Jungs da wissen, was sie machen. Ich würde denen Vertrauen und die Ti nehmen. Wenn dein Bauch dir aber sagt: "Ne, 560 reicht mir auch" dann hol die. ;D
Sry, aber besser kann ich dich nicht beraten. ^^
LG
Bratte