Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

F

Fabian951753

Gast
Also deine Kollege hat eine Gute Kombination erstellt, preis/Leistung ist recht gut.
Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

Was willst du mit so einen alten Netzteil was überteuert und zudem nicht mehr verfügbar ist? Alternativen wären das Cougar A450 oder z.B. das BeQuiet E8 480 CM.

Ebenfalls kann man die GTX 560 (ohne TI) auch vergessen, da kannst du dir auch eine GTX 460 kaufen - das ist quasi die gleiche Karte nur günstiger.

nimm keine tray version des prozessors! die cpu kann gebraucht sein.
immer die boxed version nehmen.

Budget?
Und nimm auf keinen Fall die tray Version, sondern die boxed!!
Netzteil würde ich ein gutes 500W nehmen, GraKa mindestens die GTX 560 Ti
oder ne AMD 6870/6950

Budget?
Wenn knapp und dein Board (inkl. RAM) bestehen bleiben soll, dann ist das so sehr gut.
Mehr Leistung gibts im anderen Lager (INTEL). Allerdings dann auch wesentlich höhere Kosten.

Nabend Fabian,

also ich weiß, dass man von Intel immer die boxed Version kaufen soll, weil diese:
1. längere Garantie hat
2. auf jeden Fall neuwertig ist
3. noch irgendwas

Hatte damals, als ich mir meinen zusammengestellt hatte auch hier gesucht und bin dabei auf einen Thread gestoßen, in dem das so formuliert war - hier der Link:
Tray und Boxed

Jetzt weiß ich nicht, ob das heute und vor allem für AMD gilt. Bei den Komponenten kommt eben drauf an, was du damit machen und wieviel du ausgeben willst ;D

LG
Bratte

Hallo,

Soweit in Ordnung allerdings würde ich dir lieber ein anderes Netzteil empfehlen.
Und die Graka als 560 TI version hat deutlich mehr rumms.

Ich hatte auch schon mal ein 600W Sharkoon Rush Power allerdings als Modular Version,
Da fängt nach einiger Zeit der Lüfter derbe an zu brummen...

Lieber Enermax, Cougar usw...

Nicht BeQuiet(Damit hab ich diese Jahr schon 8Mal ins Klo gegriffen)

So ca 450-550Watt dürften schicken

Wieviel budget hast du den?

Gruss DjKlm

Ja also Budget liegt so bei 350€, und zocken will ich halt so die neueren Spiele, Battlefield 3 usw.

Da würde ich eventuell nochwas an der Grafik machen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.828325/

Da unter Empfehlungen deine Preisspanne abgrasen. CaTFaN! hatte da ja schon den Tipp gegeben lieber die Geforce mit TI am Ende zu nehmen ;D

EDIT:
Zusätzliche Informationen dazu findest du auch unter
[FAQ] Der ideale Gaming Pc

EDIT:
Als Netzteil eventuell noch das Cougar A450 450W - wie CaTFaN! auch bereits empfohlen hatte - aber da bin ich nicht der Fachmann.

Zuletzt bearbeitet: (Hatte CaTFaN!'s Post nicht zuende gelesen)
Ok also die Grafikkarte mit TI, so der Prozessor Boxed und welches Netzteil?

Kann man so machen, nur:

1. genügt dir auch ein 450/500Watt-Netzteil
2. lege ~30€ drauf und hol' dir ne GTX 560 Ti
(Bsp.:MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC)
oder
3. nimm ne ATI 6870, Kosten ~150€
(Bsp.: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 oder XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan)

Wenn du Rage spielen willst und das möglichst sofort würde ich dir eher zu ner Nvidia raten, weil AMD die Treiber noch optimieren muss (weil ID zu viel mit NVIDIA zusammengearbeitet hat ;D siehe golem.de: klick mich
)

Würde mich aber auch Thortsch anschließen, dass ein 450/500 Watt Netzteil reicht. Dafür hast du ja schon genug Empfehlungen bekommen. Hatte dir auch nen Link zu Grafikkartenempfehlungen geschickt...

LG
Bratte

Müsste eigentlich passen. Ist das hier dein Board:
EDIT:
Falsches Board: M2N68-AM PLUS
EDIT2:
Auch Falsch: M2N68
Richtiges: Asus M2N68-AM
Kritisch ist hier eigentlich nur die CPU. Das wäre momentan eigentlich das einzige, was nicht passen würde - korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Als Netzteil kannst du ja das von CaTFaN! empfohlene Cougar A450 oder das BeQuiet E8 480 CM nehmen.

Wenn du dich nicht so damit auskennst muss ich aber noch fragen: Hast du schonmal nen Rechner zusammengebaut?

LG
Bratte

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Board verlinkt sry ;D EDIT2: schon wieder...)
Sapphire Forum
Zurück
Oben