Was haltet ihr von folgendem System

DarthSky

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7
Hi ich wollt einfach mal nur so fragen, was ihr von dem folgendem System haltet. Festplatten, Laufwerke, Gehäuse und Netzteil bereits vorhanden.

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition (vielleicht auch den X4 955 bin mir aber nciht sicher ob sich das lohnt)
MB: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
RAM: 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 (vielleicht 2 mal?)
Grafikkarte:2x Powercolor HD4770 CrossfireX

Als letztes Wort ich will keine Diskussion anfangen ob sich ein Dual-GPU System lohnt. Ich weis das die 4890 oder 4870 auch möglich wären.

Mit Freundlichen Grüßen

DarthSky
 
Darf ich fragen, wieso du 2x MidRange Karten im Crossfire betreiben willst?

Da gibts stärkere SGPU Karten.

Völlig sinnlos.

Da hast du mehr Nach- als Vorteile.

Ohne dem CF könntest du beim Board noch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-MA770T-UD3P und dafür dann nen 955er

Als GraKa eine HD4890, GTX275 oder GTX285.

Der RAM läuft nur bei 2 Riegeln auf 1333Mhz. Bei 4 biste auf 1066 begrenzt.

Ist ja nicht nur, dass DualGPU Probleme mit sich bringt. Du musst gleichzeitig noch ein teureres Board kaufen und dafür dann an der CPU sparen... Das ist doch total sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde den X4 kaufen.
Mit den beiden Grakas versteh ich auch nicht.
Nimm lieber eine Leistungsstarke.

Achso, du willst da keine Diskussion - wenn die Karten aber schon stehen solltest du die nicht mit
rein schreiben. Weil wir unsere Meinungen / Verbesserungsvorschläge posten.
Also wirst du auf jeden Fall die beiden 4770er kaufen?!
 
ich verstehe ja, dass 2 Grafikkarten schon irgendwie interressant sind, wollte mir damals eine 2. HD 2600 XT kaufen.
habe mir dann erst einmal eine von meinem kumpel ausgeliehen um das mal zu testen - SEHR ERNÜCHTERND!

kaum mehr performance mehr lärm mehr Stromverbrauch.
für das gleiche geld bekommst du(wie du wohl weißt) welche die schneller sind als dein verbund und das ohne die nachteile.

Crossfire (&sli) ist eigendlich(ja, los, schlagt mich alle) nur eine Schwanzverlängerung ohne Wirkung!

WARUM?

Gruppe 1: weiß wie sinnlos das ist -> dementsprechen keine verlängernde Wirkung
Gruppe 2: kann mit SLI und CF nichts anfangen -> dementsprechen keine verlängernde Wirkung
Gruppe 3: Frauen, wenn man glaubt Frauen mit 2 Grakas imponieren zu können, NAJA, der sollte Frau mal bei wiki eingeben.
 
Gruppe 3: Frauen, wenn man glaubt Frauen mit 2 Grakas imponieren zu können, NAJA, der sollte Frau mal bei wiki eingeben.

lassen frauen sich überhaupt von einem pc beeindrucken ? die die ich kenne finden das eher langweilig. :)
 
Also die 2 HD4770 hab ich halt vor nem Monat gekauft kurz nachdem sie rausgekommen sind wo sie noch preiswert und verfügbar waren. Ich war halt schon länger auf der Suche nach einer neuen Grafiklösung um meine x1950XT in ihren Ruhestand zu schicken. Und zu diesem Zeitpunkt war ich auf Grund so mancher Tests neugierig und die 4890 noch bei über 200 €. Also Grafikkarten kurz nachm Release gekauft und eingebaut, da passendes board vorhanden und sie machen ihre Sache ok nach ein bissel Feineinstellungen. Also so viel zu meiner Wahl der 2 4770er hab sie halt nur auf die Liste gesetzt das sie ja fast neu sind.

Mit Freundlichen Grüßen

DarthSky
 
200€?4890?
die gibts ab 160€
nagut aber wenns schon entschieden ist
 
@simsam

zitat: ....4890 noch bei über 200 €.

da steht das wörtchen "NOCH" .
 
Zurück
Oben