Was haltet ihr von Kabel Deutschland

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,vor kurzem war jemand bei uns der hat uns den Vertrag von Kabel Deutschland dagelassen,wir überlegen uns jetz ob wir das nehmen sollen.
Wie is des Kabel digital?lohnt es sich des zu nehmen,von der Qualität und den 30 zusätzlichen Sendern??
Ein Bekannter hat uns gesagt er hat jetz auch seinen Telefonanschluss und Internetanschluss über das Kabel,er meinte er zahlt für alles 29,90€ was er für ne Flatrate hat weiss ich aber nicht.
danke schon mal für die Hilfe

Kabel Phone = absolut unbrauchbar
Kabel Internet = Wenn alles läuft ist es ne tolle Sache, nur leider ist das nicht immer der Fall.

Wenn du einen funktionierenden DSL Anschluss hast dann würde ich euch raten auf keinen Fall zu wechseln, wartet lieber noch ab. Momentan ist das alles noch eine beta Phase, obwohl diese laut KDG längst abgeschlossen ist. Man schiebt wegen der Phone Probleme auch gern die Schuld auf die Tcom und die Supporthotline ist ein Treff von absoluten Flachpfeiffen.

Ach ja, ich bin selber Kunde weiss also von was ich rede. Kabel Phone ist schon wieder gekündigt und Kabel Internet behalte ich weil die Alternative ISDN bedeuten würde.

aha,danke für den tipp.unser internet funktioniert schon,haben aber nur dsl1000 und ich wollte eig was besseres,aber bei T-online is des so teuer.
naja und wie is es mit dem kabel digital,braucht man da für jeden Fernseher einen Receiver?
weil wir haben 4 in unserm Haus

Warum holste Dir bei einem anderen Anbieter keinen DSL Anschluss?:D

Ich habe zur Zeit noch DSL 6000 (in ca. 3 Wochen DSL 16000) und zahle für meine Flat 4,99.

Ich nutze Kabel Digital zum Fernsehen und kann mich nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
ja pro Fernseher ein Reciever. KDG ist sogar so dreisst und verlangt eine einmalige Gebühr für die Einspeisung der digitalen öffentlich rechtlichen Sender. bei ish, iesy und KabelBW ist das wie es sich gehört kostenlos!

DSL1000 ist besser wie das was ich schon mit KDG erlebt habe. Teilweise war mein 6200/420 Anschluss bei 6kb/s down angekommen. Also langsamer wie ISDN, dazu noch massig Paket Loss, das eigentlich nichts möglich war, bei surfen lief jede Anfrage ins nichts. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, hoffe ich, dennoch gibt es immer noch zu viel Paket Loss im KD Netz. Dieses Problem ist auch nicht mehr Regional sondern mittlerweile überall wo KD verfügbar ist.

Ne die Einspeisung der öffentlich rechtlichen Digitalkanäle ist umsonst und immer mit Decoder empfangbar.

Einzig die freien privaten wie RTL, Pro7, Sat1 etc. sind bei KDG grundverschlüsselt und müssen für einmalig 14,95€ freigeschaltet werden.
Aber auch das ist schon ne frechheit.

Wir haben Kabel Phone und Kabel Highspeed, zahlen im Monat 33€. Enthalten ist:

Grundgebühr für Kabel Highspeed
Grundgebühr für Kabel Phone
2000er Flatrate ohne Zeit und Volumenbeschränkung
500 Freiminuten/Monat für Kabel Phone

Installation der Hardware mittels Techniker und das Kabelmodem waren natürlich kostenlos.

Der Preis ist einfach unschlagbar und alles funktioniert einwandfrei. Von meiner Seite eine uneingeschränkte Empfehlung.

Phone funzt bei euch ohne Probleme, keine Probleme das besetzt ist obwohl keiner telefoniert? keine Qualität wie ne Roboterstimme? keine unvorhergesehenen Verbindungsabbrüche? kein komisches pfeiffen auf dem AB?

Du wärst der erste den ich kenne der keine Probs mit Phone hat. Und dank Internet kenn ich Leute ausd Berlin, Bayern, RLP, Saarland und Niedersachsen sie alle Probleme haben.
Du bist sicher das ich Kabel Deutschland habt? Nicht vieleicht KabelBW, die würde ich nämlich auch uneingeschränkt empfehlen!

[EDIt]
Man muss eigentlich nur mal HIER reinschauen, da liest man die geilsten Horrorgeschichten. Teilweise kann ich sie auch bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Kabelphone Anschluss noch nicht sonderlich oft genutzt, da unsere Vertrag von der Telekom noch nicht ausgelaufen ist. Wir verwenden den Kabelphone Anschluss zur Zeit noch hauptsächlich für unsere Fax, hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen. Aber zumindest mit dem Fax und den wenigen Malen, als wir den Kabelphone Anschluss zum Telefonieren verwendet haben, hatte wir (noch) keine Probleme.

Kurt Cobain1994 schrieb:
Wie is des Kabel digital?lohnt es sich des zu nehmen,von der Qualität und den 30 zusätzlichen Sendern??
Die Qualität ist natürlich, verglichen mit herkömmlichem Fernsehen, sehr viel besser.

Aber man darf das Programm von KD nicht mit Premiere vergleichen, also die neuesten Kinofilme o.ä. findet man hier nicht.

Musst halt mal schauen, ob dir die Sender zusagen.
nissin schrieb:
Einzig die freien privaten wie RTL, Pro7, Sat1 etc. sind bei KDG grundverschlüsselt und müssen für einmalig 14,95€ freigeschaltet werden.
Wo find ich denn bei KD Infos zu diesen Sendern?

Braucht man eigentlich immer einen Decoder für Digitalkabel? Man kann ja dieses Paket mit vielen zusätzlichen Sendern bestellen. Da ist klar, daß man einen Decoder braucht. Aber man kann doch auch das analoge Kabel auf digital umstellen lassen (also rein den Anschluß betreffend - ohne zusätzliche Sender). Ich hätte also nur gerne die Signalqualität verbessert. Mehr Sender brauche ich nicht. Satellit kann ich bei unserer Wohnung nicht machen. Oder geht das nur in Verbindung mit den zusätzlichen Sendern?

Hatte das überlegt für einen Plasmakauf, da die Qualität mit analogen Kabel ja nicht sehr toll sein soll.

Weiß jemand was darüber? Oder geht das bei KD nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Fernseher einen Decoder eingebaut hat, brauchst du keinen - sonst schon ;)

so was ich nicht wusste mein dad hat das kabel digital vor paar tagen mal bestellt,jetz hab ichs heute ausprobiert:
das einzige was ich anschaun konnte warn die 30 zusätzlichen Sender von denen ich vielleicht 3 anschaun würde...eurosport 2 is da nicht dabei warum?
naja dann ging die Taste Optionen nicht,ich kann auch gar keine sender wie rtl sat1 etc empfangen...
hab dann angerufen bei kd und die tussi(meiner meinung hatte sie keine ahnung)meinte das ist ein software-fehler,ich soll die karte nochmal raus ziehen und den netzstecker des receivers ziehen,dann wieder anstecken und nen neuen suchlauf machen...
naja ich hab dann wieder alles eingepackt und morgen wirds zurückgeschickt...
wenn ich jetz hier lese man muss 15€ für die freischaltung auch noch bezahlen dann langts mir schon...
und wir werden auch keine 3 receiver kaufen...so eine scheisse...naja danke für die aufklärung...

Zurück
Oben