Was haltet Ihr von Medion Gamer Notebook ?

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hi Leute,

ich will mir ein neues Gaming Notebook kaufen. Ich habe hier eins gefunden was wirklich interessant ist.
Eure Meinungen sind erwünscht.
Medion

Es liegt genau in dem Preisbereich bis 1000€.

Alternativen natürlich gerne erwünscht.

Vielen Dank
 
Stelle dir dafür lieber einen Desktop PC zusammen. Da hast du vom P/L Verhältniss viel mehr von und kannst später wenigstens noch ordentlich aufrüsten.

Von Gaming-Notebooks halte ich garnichts.
 
Eine "relativ" alte CPU.... würd ich mir nicht antun wollen, wenn es schon länger neue gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob es veraltet ist. Ich weiß, dass es von Medion sehr starke Notebooks gibt. (mit Gtx 560 usw.)
 
Ich halte nix von gaming notebooks, außer man greift zu einer Lösung mit externer Graka zu nem soliden Office Notebook (dann mit sandyi5), dann kann man das machen.
Jedes Notebook mit integrierter Grafik kostet sehr viel und wird heiss ohne die Leistung eines Desktopsystems zu bekommen. Dazu muss man die Dinger durch die starke Lüftung alle paar Monate spätestens säubern und so weiter.
Zu Medion kann ich sagen, dass es halt medion und damit discounter Ware ist, ich und meine Frau hatten jetzt beide jeweils eins von Aldi und Lidl und was soll ich sagen, ziemlich genau nach 2Jahren waren dei kaputt, meines wurde viel genutzt und hatte vorher schon repariert werden müssen.

Zur Hardwareliste des NB: Sieht gut aus und ist nicht sehr teuer, bestimmt in der Hinsicht ein gutes Angebot.

Du kriegst aber auch für 400€ ein nettes Office Notebook das auch n bischen länger als 2h mit Akku durchhält und für 400€ nochmal nen netten Spielepc oder Konsole+Graka.

Oder du googlest ein bischen nach Lösungen mit nem externen PciE port und darin ne mittelklasse graka (6850-560ti) zum Notebook dazu um zu Hause zu spielen.

PS: beste Alternative wäre für n Macbook und anstatt spielen arbeiten aber...ich brings auch nicht über mich total aufs zocken zu verzichten, ändert sich frühestens mit den nächsten Konsolen.
 
für die 849 ja gar nicht schlecht, nur sind Monitor unter 40cm Diagonale auf dauer kein richtiger Spielespaß. Das der Laptop aber eine SSD und eine HDD hat ist schonmal ein Vorteil, viele Mobilrechner können nur eine Festplatte verbauen, was dann meist eine langsamme HDD ist.

Das die Grafik nie an den Desktop herankommt ist ja klar, die GTX460M ist nur eine Desktop GTS 450.

Blu-Ray ist manchmal ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das FullHD-Display wird dir den Spielspaß wieder nehmen, bevor er aufgekommen ist, da die GTX 460M technisch einer heruntergetakteten GTS 450 aus dem Desktopbereich entspricht.

Wenn es unbedingt ein Medion "Gaming"-Notebook bis 1000€ sein muss, dann dieses.

Ich würde ansonsten aber auch empfehlen von einer mobilen Spielemaschine abzusehen, da dir für das Geld einfach zu wenig Leistung geboten wird. Spiel deine Spiele lieber Zuhause und nimm dir für Unterwegs nur die anspruchslosen Spielchen auf einem auch für mobilität ausgelegten Notebook vor.
 
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe einen Desktop rechner zum zocken nur ich bin recht viel unterwegs und brauche daher eine mobile Lösung. Daher bitte keine Ratschläge von wegen Desktop das habe ich schon. Die Alternativen schau ich mir gerne an.
Ergänzung ()

Redirion schrieb:
das FullHD-Display wird dir den Spielspaß wieder nehmen, bevor er aufgekommen ist, da die GTX 460M technisch einer heruntergetakteten GTS 450 aus dem Desktopbereich entspricht.

Wenn es unbedingt ein Medion "Gaming"-Notebook bis 1000€ sein muss, dann dieses.

Ich würde ansonsten aber auch empfehlen von einer mobilen Spielemaschine abzusehen, da dir für das Geld einfach zu wenig Leistung geboten wird. Spiel deine Spiele lieber Zuhause und nimm dir für Unterwegs nur die anspruchslosen Spielchen auf einem auch für mobilität ausgelegten Notebook vor.

Was mich an dem Gerät stört, ist dass es keine SSD drin hat. Er hat eine etwas schnellere Graka aber sonst sind sie fast gleich von der Leistung her.
 
busterle123 schrieb:
Was mich an dem Gerät stört, ist dass es keine SSD drin hat. Er hat eine etwas schnellere Graka aber sonst sind sie fast gleich von der Leistung her.

Was du nicht beachtet hast:
Die beiden Displays stellen zwei völlig andere Leistungsanforderungen an ähnliche Hardware. 1920x1090 im Vergleich zu 1366x768. Das Modell mit 1366x768 ist deswegen viel besser für Spiele geeignet.
 
Redirion schrieb:
Was du nicht beachtet hast:
Die beiden Displays stellen zwei völlig andere Leistungsanforderungen an ähnliche Hardware. 1920x1090 im Vergleich zu 1366x768. Das Modell mit 1366x768 ist deswegen viel besser für Spiele geeignet.

ich bin voll deiner Meinung, nur wo finde ich so ein Gerät? Blue Ray brauche ich nicht
Ergänzung ()

was haltet ihr als Alternative noch von dem Deviltech?
hier
mit Nvidea 570m
4 Gig ram
i5 2520M
für 979€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben