Was haltet Ihr von meinem neuen günstigen Gamerpc?

Partysafari

Cadet 1st Year
Hab ihn mir bei Mindfactory zusammengestellt. Ziemlich günstig deswegen hab ich auch gleich zugeschlagen und nicht lange gewartet :lol:

Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
1 x Gigabyte GA-P35-DS3R S775 (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII) 26758
95,72 €
1 x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray 28262
155,16 €
1 x ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-KKNA-GP schwarz 7788642
52,81 €
1 x Netzteil ATX LC Power LC6550 Black 550Watt 7801713
32,90 €
1 x Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 21415
81,83 €
1 x 320MB Sparkle Geforce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail 25875
231,60 €
1 x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 23965
98,96 €
1 x NEC AD-7173S SATA schwarz bulk 25011
40,46 €
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 18141
14,90 €
1 x Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB (DE) 1er Pack 24809
88,45 €
1 x 120x120x25 Noctua NF-S12-800 23315
20,53 €

Zwischensumme: 913,32 €

Versandkosten:+ 6,90 €

inkl. UST 19%: 146,92 €

Summe: 920,22 €

Dazu hab ich mir noch einen 22" WD TFT gegönnt.. V7 L22WD für 240,- inkl Versand und DVI-Kabel.

Top Sache oder was meint ihr ??? Zusammen rund 1160,- Euronen gelöhnt. :evillol:

Evtl. Werd ich mir noch ne neue Tastatur und ne neue Maus holen aber momentan reicht meine noch. Hab das Logitec MX 700 Set.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Wenn du eh schon zugeschlagen hast, was sollen wir da noch sagen?

Box wäre wegen der Garantie besser gewesen.
Das Netzteil ist schrott!
Beim RAM hätte man sparen können.
Eine 8800GTS 640 wäre für die Zukunft eine bessere Investition.

MfG Campino

Hast du denn schon?
Sonst rate ich zu: Kauf ein anderes Marken NT. Z.B. ein BEQuiet oder Seasonic mit 400 Watt - 450Watt.

Rest siehe Anhang.

Gruss Pascal

Edit: Falsche Zusammenstellung im Anhang. Jetzt stimmts.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 190
Hallöchen:)

Netzteil schrott? :eek: also da habe ich von vielen Meinungen im Internet fast nur positive gesehen. Hast du das Netzteil selbst schon genutzt?

Wieso 640MB? lt vielen Meinungen und Tests im I-Net ist die kaum schneller.. und nur bei Auflösungen ab 1600x1200 wirds knapp mit 4AA 8AF bei 320 MB. Höhere Auflösungen werd ich eh nicht nutzen.

Da spar ich mir lieber 70€ und hol mir die günstige 320MB Version die ca. 1-10% Langsamer ist. Außerdem kann man ja immer noch übertakten wenns irgendwann mal nicht mehr reichen sollte.

Zum Ram hab ich nicht viel Ahnung von dachte nur Corsair wäre ein guter Speicherhersteller, deswegen hatte ich den gewählt.

Bestellt hab ich eh schon wollte nur ein paar Meinungen dazu hören. :)

Neue Spiele werden immer textur- und damit speicherlastiger. Besonders bei eingeschaltetem AA/AF und hohen Auflösungen ist der kastrierte RAM schnell voll. Dieses Phänomen ist heute schon zu beobachten, wird aber keinesfalls besser.

LC ist keine Marke und am Netzteil sollte als letztes gespart werden.

Corsair ist schon gut, aber nur unmerklich besser als ein MDT 800MHz CL5, dafür aber teurer.

Naja mal sehn wie das mit den neuen Games so wird.. für Crysis und CoD4 langt das wohl noch locker...
Also günstig und gut finde ich schließt sich nicht unbedingt aus bei diesem Netzteil.
Wenn viele es gut finden und du schlecht heißt das ja nicht das es grottenschlecht ist.
Klar ist es kein Spitzenprodukt aber gerade bei Netzteilen sehe ich es nicht ein knapp 100€ zu zahlen damit ich was gescheites habe wenn ich mit geringen abstrichen die fast gleiche Leitstung für 30€ kriege. Das ist meine Einstellung dazu.

Du kannst hier im Forum nachfragen. Hier wird bei System NIE ein derartiges (von der Leistung her abartiges) Netzteil empfohlen, und das mit Grund.

Ob das locker für die genannten Games (vor allem in DX10) reicht, wage ich stark zu bezweifeln.

Aber das kommt auf deine eingestellten Details, AA/AF und Auflösung an.

:daumenschau mer mal :schluck:
glaub ich dir ja :stacheln:
Ich glaub das mit der Performance wird man erst sagen können wenn gescheite Treiber von Nvidia draußen sind für DX10 + DX9 inkl. der Behebung des VRAM Bug. Evtl. noch DX10.1 von MS.
Wenn die Treiber passen wirds auch mit der Performance passen... :n8:

Warum hast du dir nicht das Gigabyte GA-P35-DS3 geholt, wäre noch um ein paar Euro billiger gewesen.

ich habe das DS-3R genommen weil ich später vielleicht wieder ein Raidsystem machen will, wie ich das schon im alten System hatte.
Aber jetzt reicht mir erstmal 1 Platte.

hmm also ihr ratet mir alle ab vom LC-Power..
nun ja vielleicht schick ich das Netzteil dann zurück und hol mir ein anderes. :freak:

Ich hab gerade die Email gefunden: bestellaenderungen@mindfactory.de

Habe jetzt ne Email geschrieben und meine Bestellung umgeändert auf:

Be Quiet Dark Power Pro 430W, wollte eh schon immer mal ein NT mit Kabelmanagement :D

so nun werde ich hoffentlich glücklich damit werden :freaky:

Partysafari schrieb:
ich habe das DS-3R genommen weil ich später vielleicht wieder ein Raidsystem machen will, wie ich das schon im alten System hatte.
Aber jetzt reicht mir erstmal 1 Platte.

Ok, das verstehe ich natürlich und viel Spaß mit deinem neuem System :)

Jetzt muss ich nur noch darauf warten das Mindfactory den Zusammenbaut und mir dann schickt.

Hat jemand Erfahrungen wie lange das bei Mindfactory i.d.R. dauert? :rolleyes:

Zurück
Oben