was haltet ihr von Patrot-RAMs?

Sugave7

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich habe bei meinem Händler ein paar coole DDR2-RAMs entdeckt, und denke die mir zu besorgen. Mein Händler hat leider nicht so eine grosse Auswahl an berühmten Marken-RAMs und deshalb frage ich mal euch was ihr davon haltet:

Patriot DDR2 2GB Kit, PC6400 , 800MHz,CL4,(Kit-of-2)
Low-Latency (4-4-4-12)
Preis: 219.00CHF = ca. 137€

Was haltet ihr von davon? Habt ihr irgenwelche Erfahrungen mit Patriot gemacht, gute oder schlechte?

Das kommt darauf an ... aufgrund der sehr guten bestückung der Patriot (Micron D9GMH) sind die besser zum Übertakten geeignet als die Corsair, deren Chips in letzter Zeit immer häufiger wechseln und zudem immer durchschnittlicher werden (das gilt auch für die Dominator 800er!).

Wenn es nicht auf die DDR2-1000 hochgehen soll, kann man aber billigere nehmen, und zwar beliebige CL5 DDR2-800, wie MDT, Aeneon oder die Mushkin SP2.

Was willst du damit anstelllen ?
Ocen oder was?
Du musst schon genauer sein !

Wenn du auf OCen verzichtest,
dann nimm die klick mich ! 2gb 60€ Corsair:D
Naja, obwohl, man könnte mit
jeden Ram Ocen aber,
Nicht zu weit gehen
wie die meisten
markendinger ;)

@alle, lasst euch IMMER von rumpel01 beraten ^^ und natürlich von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von Patriot-RAMs?

Nun ja, die Schweiz ist ja bekannt dafür dass sie die Preise einbisschon hoch hat ^^
Also Patriot RAMs sind gut zom overclocken? Weil darauf bin ich aus.
Ich möchte einfach wissen was ihr von Patriot haltet im Bereich Gaming/OC...

Hi!

Ich kenne jetzt leider keinen mit Patriot Speicher! Aber wie rumpel schon angemerkt hat sind Speicher mit Micron Chips im allgemeinen 1a zum OC. Hier mal ne Liste wo überall Microns verbaut sind Liste

Also ich habe 3 Kits davon getestet und die Rams sind schlecht fürs OC. (keine Micron Chips)
Auch mit 2.2V CL5-5-5-15 kam ich nicht über 880MHz mit 2.3V gings bis 890MHz.
Es gibt Patriots mit Micron Chips, leider werden die in der CH nicht angeboten oder nur per Zufall erhältlich.

Ich empfehle A-Data Vitesta Extreme Edition (vielleicht bis sicher Micron Chips)

Oder Super Talent T800UX2GC4, die laufen bei 1.8V mit 800MHz CL4-4-3-8 und 1000MHz 1.8V CL5-5-5-15 (je nach Mainboard müssen vielleicht 2.0V sein), maximal Spannung bis Garantieerlöscht 2.35V (sicher Micron Chips)

Zuletzt bearbeitet:
Danke chross-fader für die Liste. Ich habe gerade aber diese coolen RAMs entdeckt:
2048 MB DDR2-RAM - 800MHz - (OCZ2G800R22GK) OCZ Gold-Series XTC Rev. 2 CL4
2x1GB Kit / CL4-5-5-15
und die sind sogar nur 180.- also knapp 100€. und dank der Liste weiss ich dass die Micron Chips haben. Also gut zum Übertakten.
Ehm wenn wir gerade davon sprechen: Kann mir jemand die Funktionsweise von Micron Chips erklären, bzw. gleich sagen was die machen/können/sind?

Kannst du mir schreiben wo du diese Rams für sFr. 180.- gefunden hast?

Zuletzt bearbeitet:
CrazyTurgeon schrieb:
Also ich habe 3 Kits davon getestet und die Rams sind schlecht fürs OC. (keine Micron Chips)
Auch mit 2.2V CL5-5-5-15 kam ich nicht über 880MHz mit 2.3V gings bis 890MHz.
Es gibt Patriots mit Micron Chips, leider werden die in der CH nicht angeboten oder nur per Zufall erhältlich.

Ich empfehle A-Data Vitesta Extreme Edition (vielleicht bis sicher Micron Chips)

Oder Super Talent T800UX2GC4, die laufen bei 1.8V mit 800MHz CL4-4-3-8 und 1000MHz 1.8V CL5-5-5-15 (je nach Mainboard müssen vielleicht 2.0V sein), maximal Spannung bis Garantieerlöscht 2.35V (sicher Micron Chips)

Die SuperTalent T800UX2GC4 habe ich auch im Rechner. Die kriegt man auch auf 1000MHz @ 5-5-5-12.
Wahrscheinlich wäre noch mehr möglich.
Bei mir laufen sie momentan mit 4-4-3-8 @ 800MHz @ 1.87V

@Sugave7, du bekommst die SuperTalent bei digitec.ch zu einem momentan sensationellen Preis.

Zurück
Oben