Was haltet ihr von diesem Pc?

feelinqlifted

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hier ist der Link zu dem Pc: https://www.amazon.de/gp/product/B0...75ee0bc536e44fa0138c4e57334850&language=de_DE

oder die Teile einzeln:

  • Gehäuse: Aerocool Cylon RGB Gehäuse mit Seitenfenster, Kabelmanagement - 198 x 459 x 413mm (W x H x T)
  • Netzteil: 650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz
  • CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2 GHz Turbo 6x 3.40GHz standarttakt Multithreading / 12 Threads
  • Cooler: AMD zertifizierter Lüfter
  • Mainboard: Marken Mainboard mit A320 Chipsatz mit HDMI, DVI oder VGA bis zu zwei Monitore anschließbar.
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX 2060 SUPER 8GB
  • Arbeitsspeicher: 32GB DDR4
  • Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
  • Festplatte: 480GB SSD + 1000 GB HDD
  • Optisches Laufwerk: ohne Laufwerk
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
  • Anschlüsse vorn: 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, 1x Cardreader (SD/SDHC/SDXC/microSD/microSDHC/microSDXC)
  • Anschlüsse hinten: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Realtek), 3x Klinke, 1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus
  • Gewährleistung: 24 Monate mit Pick-Up & Return-Service
  • Lieferung: PC-System, Netzkabel, Treiber CDs, Windows 10 Pro 64bit vorinstalliert mit allen dazugehörigen Treiber ohne nervige Werbeprogramme incl. aller Updates


Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einem Allrounder, mit dem ich neue Spiele spielen kann, aber auch Bildbearbeitung und Videoschnitt machen kann.
Dazu habe ich den oben aufgezeigten Pc rausgesucht. Was haltet ihr davon? Habt ihr Alternativen?

Ich würde den Pc ungerne selber zusammenbauen, aber zu Not ist das auch kein Problem.
Er sollte Zukunftssicher sein.
Ich möchte höchstens 1000 Euro ausgeben.
Ansonsten bin ich ein relativ unkomplizierter Kunde..
DANKE!
 
Hallo und willkommen bei CB,

warum ignorierst Du den Fragebogen und damit die Arbeit anderer? Jetzt machst Du uns sogar noch mehr Arbeit weil wir Dir jetzt x Fragen stellen müssen. Das ist einfach blöd. Also ran an den Fragebogen und ausfüllen.

PS: ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts kaufen da neue CPU´s und GraKas in den Startlöchern stehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, adAstra, Madman1209 und 3 andere
Hallo, füge deinem Startpost trotzdem den Fragebogen hinzu, sonst können wir dich nicht richtig beraten
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Danach können wir darauf eingehen.
Zusätzliche Frage? muss es über Amazon sein? wir können dir als Fertig-PCs viel bessere anbieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Asghan
Das A320 Mainboard im 1000€ PC ist schon ein harter Dämpfer. Da sieht man wo jedenfalls gespart wurde. Am Netzteil wohl auch, denn der Hersteller Super Silent sagt mir nix 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Asghan
Hast du mal die Teile zusammengerechnet und geschaut, auf was für einen Preis du da kommst?
So spontan fällt mir schonmal auf, dass nicht gesagt wird, was für RAM das ist, die Mainboard ist mit A320 Chipsatz ziemliche Grütze und auch sonst gefühlt ziemlich teuer.

Dubaro baut eigentlich ganz nette Systeme zu sehr fairen Preisen, da kommt dann zum Beispiel sowas in Frage:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

Ansonsten bitte den Fragebogen ausfüllen :)
 
Grafikanschlüsse am Mainboard sind irrelevant, denn AMD CPUs haben gar keine iGPU

Warum 'nur' ein A320 Mainboard?
Du wirst deutlich eher die CPU wechseln als das Mainboard.

Und ich würde ein einem aktuellen PC keine HDD mehr verbauen (mache ich bereits seit 2012 nicht mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, bart0rn und Aduasen
Was hältst du vom Fragebogen?
Rhetorische Frage, offenbar wenig sonst hättest du ihn nicht gelöscht.
Dieser ist aber nicht optional sondern erforderlich für eine Beratung.

feelinqlifted schrieb:

Das älteste und günstigste was AM4 zu bieten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
feelinqlifted schrieb:
Dazu habe ich den oben aufgezeigten Pc rausgesucht. Was haltet ihr davon? Habt ihr Alternativen?
Kurzantwort: Der PC ist eine schlechte Wahl.
1. Fragebogen ausfüllen
2. Keinen Fertig-PC bei Amazon bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Niemals bei Amazon holen. Amazon selbst will mindestens 6% schon alleine als Gebühren vom Händler haben. Davon abgesehen ist der Rechner müll. Wenn es ein Fertigrechner sein soll, dann Agando oder Dubaro. Dort zahlt man natürlich auch mehr als selbst zusammengebaut, aber die beiden Shops sind wesentlich angenehmer als die anderen.

Natürlich wäre es aber auch gut zu wissen was du damit vor hast.

@alle anderen: Er will sich kein Rechner selber zusammenbauen. Wir wissen, wie toll ihr die Teile selber heraussuchen und zusammen könnt. Der TE will aber wohl nur anschließen und zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Es steht doch alles relevante in seinem Beitrag. Viel kompakter als mit dem dusseligen Fragebogen.
 
Haggis schrieb:
Es steht doch alles relevante in seinem Beitrag. Viel kompakter als mit dem dusseligen Fragebogen.
Nein da fehlt die Hälfte. Der Fragebogen hat durchaus sein Berechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, StoppiT, Aduasen und eine weitere Person
So hier mal eine Konfig für rund 1000€ die bei mir so aussieht:

https://geizhals.de/?cat=WL-1690437

da noch die Win Lizenz für wenig Geld. Evtl hast Du sogar noch einen Win7 oder Win8 Key rumliegen. Die kannst Du auch oft hier günstig bekommen. und damit Win10 aktivieren.So weißt Du was Du kaufst. Super Netzteil und aktuelles B550 Mainboard. Zusammenbau dann selber oder mit Hilfe von hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

https://www.computerbase.de/forum/t...erstuetzung-des-forums.1948052/#post-24171952

Win10 CLEAN iNSTALL:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren
 
Und schon geht es los, wo jemand alles selbst raussucht und davon ausgeht, dass der TE das kann. Lassen wir den TE doch erstmal beantworten, ob das überhaupt eine Möglichkeit wäre. Ich kann Dir auch eine Küche einzeln wesentlich günstiger zusammenbauen. Ist halt nur nicht für jeden was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Was haltet ihr von diesem Pc? --> Vieeeeel abstand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, DarkInterceptor, StoppiT und 2 andere
seluce schrieb:
Und schon geht es los, wo jemand alles selbst raussucht und davon ausgeht, dass der TE das kann. Lassen wir den TE doch erstmal beantworten, ob das überhaupt eine Möglichkeit wäre. Ich kann Dir auch eine Küche einzeln wesentlich günstiger zusammenbauen. Ist halt nur nicht für jeden was.

feelinqlifted schrieb:
Ich würde den Pc ungerne selber zusammenbauen, aber zu Not ist das auch kein Problem.

Zur NOt kann er das. Hilfe dazu wurde auch aufgezeigt. Was noch?
 
Zurück
Oben