Was haltet ihr von diesem Pc?

seluce schrieb:
Und schon geht es los, wo jemand alles selbst raussucht und davon ausgeht, dass der TE das kann. Lassen wir den TE doch erstmal beantworten, ob das überhaupt eine Möglichkeit wäre.
Lesen hilft:
feelinqlifted schrieb:
Ich würde den Pc ungerne selber zusammenbauen, aber zu Not ist das auch kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76
Schon "witzig" was manche hier für PC´s verlinken - Stichwort Netzteil / Mainboard.

Fragebogen ist ja noch im Winde verweht unterwegs....von daher, warten.
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

feelinqlifted schrieb:
650 Watt Super Silent Netzteil
Diese Firma gibt es nicht. Das ist irgendein gefährlicher "China-Böller".
feelinqlifted schrieb:
Mainboard mit A320 Chipsatz
Das Billigste, was es gibt. Hier wird an jedem Cent gespart.
feelinqlifted schrieb:
Windows 10 Pro 64bit vorinstalliert
Sehr wahrscheinlich eine nicht ganz legal beschaffte Lizenz.
feelinqlifted schrieb:
Ich möchte höchstens 1000 Euro ausgeben.
Und dann sprengt der Rechner mit 1049€ auch noch das Budget.

Ohne genaue Kenntnis der jeweiligen Komponenten komme ich ohne Windows-Lizenz auf etwa 800€ für die Teile, wenn man überall das günstigste Teil nimmt, was zur Beschreibung passt. Dabei ist die Grafikkarte mit 360€ der größte Einzelposten.

Alles in allem eine schlechte Zusammenstellung. Die anderen hier im Thema sind ja schon fleißig dabei, bessere Vorschläge zu machen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
naja 16 GB RAM weniger und HDD raus = 849,00 € *
Der hat ja ebenfalls ein "650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz". Buchstabe für Buchstabe der gleiche Text. Was ist das nur für ein Quatsch immer mit diesem "Super Silent"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Die Stichwörter haben nicht geholfen?
Das Witzig in "" steht muss ich jetzt nicht erklären oder?

Beim Agando PC ist ein standard mäßig ein b9 verbaut, das geht nicht bei einem 1000€PC , office kiste bitte kann man machen wenn es nicht anders geht, aber auch da würde ich eher ein aktuelles Xilence verbauen.

Bei Memory PC sieht es nur margial besser aus, das Super Silence Netzteil ist mir am meisten ein Dorn im auge....
ohne genaue angaben bzgl. Hersteller und leistung ein No go.

@Nixdorf hat es besten zusammengefasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Tada100
@Nixdorf
Ja gut das stimmt, dennoch ist der gepostet Pc von
madzzzn von vornerrein besser abgestimmt, wenn auch mit 50€ über Budget und ohne Windows Lizenz.

Gut das Pure Base 500 würde ich jetzt nicht nehmen, es soll Probleme mit der Be-/entlüftung haben...

Das mit den Win Lizenzen ist auch so ne sache ... ein Key stellt schließlich noch keine Lizenz dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist mit Windowslizenz und Versandkosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Boa danke für die ganzen Antworten.
Ich hab den Fragebogen gelöscht, weil ich ja in erster Linie wissen, wollte was ihr so von dem Pc haltet.
Da der anscheinend nicht so eine gute Wahl ist hier der Fragebogen:

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Das neue GTA 6 wenns kommt und alle neueren titel wie Warzone
  • Welche Auflösung? 4k wären toll aber nicht notwendig
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 60 FPS min

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
JA! Ich möchte Adobe Photoshhop, Premiere und After Effects nutzen. Außerdem Cinema4D und ähnliche Programme.
Als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, aber RGB beleuchtung wären nice

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zwei Monitore, einmal ein Samsung C24FG7x (Full HD, wv hertz weiß ich nicht) und ein Samsung SMT22A300 (nicht nenneswert)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 ram (habe vor 1 1/2 jahren einen zweiten 8 gb riegel von hyper cloud gekauft, also könnte weiter genutzt werden)
  • rest nicht nennenswert, da alt

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort aber kann auch noch ein paar Wochen/ 1 Monat dauern

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zsm bauen

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GTA 6 kenn man ja nicht die Anforderungen, aber für GTA 5 schon, sowie Warzone.
Als Auflösung kannst du 4K (und 1440P auch schon fast) vergessen, Dir bleibt nur Full-HD für dein Budget.
Welche Rams du genau hast, müsstest du hier mal auflisten. Zwecks schnelligkeit
Auch brauchst du meiner Meinung nach nicht auf die neuen Grafikkarten warten, weil erstmal Highend und Midrange Karten kommen, die dein Budget übersteigen. Ausser du kannst noch länger warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
madzzzn schrieb:
Also GTA 6 kenn man ja nicht die Anforderungen, aber für GTA 5 schon, sowie Warzone.
Als Auflösung kannst du 4K (und 1440P auch schon fast) vergessen, Dir bleibt nur Full-HD für dein Budget.
Welche Rams du genau hast, müsstest du hier mal auflisten. Zwecks schnelligkeit
Auch brauchst du meiner Meinung nach nicht auf die neuen Grafikkarten warten, weil erstmal Highend und Midrange Karten kommen, die dein Budget übersteigen. Ausser du kannst noch länger warten.
Hab ne HyperX Fury 8GB DDR3 und das andere is ein random ding auch 8 gb
 
Die kannst du in einem neuen Rechner nicht gebrauchen, da du DDR4 Ram brauchst. Da bleibt dir nur sie zu verkaufen
 
Für GTA 6 kannst du einfach nur das teuerste kaufen, das du dir leisten kannst und hoffen, das es langt. Unmöglich was zu sagen.
Und im September gibt es neue Nvidia Grafikkarten, sowas wie eine RTX 3080. Dann kann man vielleicht die "alte" 2080 "günstig" abstauben.
Und das ist genau in deinem Zeitrahmen. In diesem Fall lohnt warten^^.
 
Ich glaube nicht dass eine 2080 gebraucht für unter 300€ weggeht. Und dann wäre Sie ohne Garantie.
Das passt nicht in das Budget. Aber ich könnte mich täuschen
 
Sehe gerade, sowas wie die RTX 3060 kommt erst Anfang nächsten Jahres, jetzt kommt nur Highend, leider.
 
Jep
 
Zurück
Oben