Was haltet ihr von Rammstein?

Was haltet ihr von Rammstein?

• TOP, hör ich selber!

Stimmen: 93 54,1%
  • Naja, nicht so mein Fall

Stimmen: 55 32,0%
  • Die Typen sind krank...

Stimmen: 39 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht muss ich sogar noch tiefer ausholen, warum mir Rammstein so viel bedeutet.
Ich höre für meinen Teil Rammstein schon ziemlich lange (mehrere Jahre), aber gerade dieses Jahr, gab es für mich viele schwere Probleme zu lösen bzw. auch immer wieder Rückschläge wegzustecken, sowohl gesundheitlich, als auch privat. In dieser Zeit gab mir natürlich die Musik Kraft und Stärke, vor allem die Jungs von Rammstein mit ihren Melodien, aber insbesondere durch ihre Texte. Sicherlich ist Musik nicht die Rettung, doch sie unterstützt ungemein im Leben. Aus diesem Grund habe ich mir diese Band auch als Tattoo verewigen lassen. Viele haben mich angesprochen: " Was ist Mister Jigsaw, wenn sie diese Musik nicht mehr mögen?" Da antwortete ich kurz und bündig: "Dieser Teil wird mein Leben immer zeichnen und deshalb werde ich immer hinter diesem Zeichen stehen!"

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin im mom auch viel im Stress, viel los auf der Arbeit, keinen Urlaub bekommen bisher.
Und ich gönne mir jeden Tag meine Rammstein Lieder, da komm ich auf andere Gedanken.
Hab einfach Spaß daran zuzuhören.

Weiß nicht mehr was ich ohne Rammstein machen würde^^

Also was ihr hier beschreibt hat nun wirklich nichts mehr mit Rammstein im speziellen zu tun, sondern mehr mit guter Musik im allgemeinen und ist natürlich genauso Geschmackssache wie alles andere, was mit dem Thema zu tun hat.

Musik! du himmlisches Gebilde
voll hoher Macht, voll süßer Milde,
wir fühlen doppelt tief dein Walten,
wenn uns ein Leid das Herz gespalten.
Der Schmerzenswogen wirres Drängen,
es glättet sich vor deinen Klängen,
besänftigt all die Fluten ziehen
ins weite Meer der Harmonien.
Wie Orgelton, wie Mehreswogen
kommt dann der Trost ins Herz gezogen
und stillt der Seele wildes Sehnen
und löst das Weh in milde Tränen.

Das war übrigens Anton Bruckner. Von einem guten Männerchor gesungen haut das Lied bei mir auch deutlich mehr rein als die möchtegern-nonkonformen Rammstein, aber das ist ein anderes Thema und wieder Geschmackssache ;)

Naja ich stehe jetzt nicht so auf viele Männer die in einem Chor singen :D
Hat auch eigentlich nicht viel mit Rammstein zu tun... aber naja

Hab gestern mal Du riechst so gut angehört, das Lied hat es mir angetan.
Geile Spielweise, schön hart... wirklich gut ^^

Wobei bei DRSG das erste Video besser dazu passt als letzteres. Übrigends, ein sehr schönes Lied der Steine.

Eines der besten Lieder (auf Herzeleid), wenn du mich fragst, neben "der Meister" und "Seemann".

wir haben in der schule mal gedichte vom dichter paul celan (hoffe ich hab das richtig geschrieben) interpretieren müssen. mein kumpel und ich sind gleich auf die idee gekommen, dass das auch liedtexte von rammstein sein könnten :D
lest mal den text espenbaum zur musik von rammstein, dann sehr ihr vllt was ich meine^^

also ich finde die texte von rammstein sehr gut gemacht. die musik selbst ist auch genau mein ding :)

nebel ist auch ein sehr gelungener melancholischer text. viele liedtexte von rammstein eignen sich imho auch als gedichte. eben im gleichen stiel wie die gedichte von paul celan ;)

Schade, dass bei uns in der Schule sowas nie behandelt wurde. ;-)
@ prod1 ~ generell ist die LP "Herzeleid" klasse. Einfach typisch "stones".

hat jemand für ich einen textvergleich der beiden versionen von "ich tu dir weh"?
ich find dazu im netz nix...

Ach so?
Ich dachte, es gäbe inzw. eine überarbeitete Fassung...

Dann hab ich auf jeden Fall das richtige Album gekauft ^^
Frag mich nur, warum sich die Ursel so echauffiert... o.O

Ich glaub Rammstein sollte mit dem Rauchen aufhören :D
Die rauchige Stimme macht die Musik "unhörbar".

mkay.

hab eben wieder das neue album gehört.
echt wahnsinn. supergeil.
vor allem waidmanns heil :D
und liese finde ich auch megageil.

Präsidialsystem und dann gefährdet durch die Steine - Prost!

@ Seelenpflücker ~ hast du die Special Edition mit 2 CD´s?

Jupp, hab ich :)
Aus Amiland importiert.
Mein Lieblingslied fortan: Liese :)
Und danach Waidmanns Heil.
Und danach Wiener Blut.

Ich finde vor allem "Mehr" und "Halt" göttlich.

@ SeriousDan ~ und noch immer am fleißigen Hören? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben