Was haltet ihr von Rammstein?

Was haltet ihr von Rammstein?

• TOP, hör ich selber!

Stimmen: 93 54,1%
  • Naja, nicht so mein Fall

Stimmen: 55 32,0%
  • Die Typen sind krank...

Stimmen: 39 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .
Ja ich musste das auch in Wikipedia nachlesen, aber die Idee ist eigentlich auch genial.
Da erfindet er so eben mal ein neues Wort und lässt uns alle nachdenklich dastehen ^^
Oh mann bin gestern um 00:30 ins Bett konnte nicht aufhören die live DVD zu schauen.

Und heute um 6 aufstehen, arbeit.... puhhh...

Vorerst mal nur Völkerball mit 2 DVD´s, aber die anderen werd ich mir demnächst auch noch zulegen!
Welche DVD ist deiner Meinung nach am besten?

Von den Alben her fehlt mir nur noch Sehnsucht, kann es schon garnicht mehr erwarten :)

Eigentlich Völkerball. Aber auch Live aus Berlin ist toll. Auf Lichtspielhaus sind nur ein paar Live~Aufnahmen zu sehen. Die Live aus Berlin DVD ist aber geschnitten, da fehlt gerade die Hammer Live Interpretation von Bück Dich! Unbedingt bei youtbube anschauen! ;-)

Ja die hab ich schon gesehen :D Die haben ja danach auch eine Strafe dafür bekommen glaub ich.
Weiß nicht was immer jeder hat... Das ist eben show! Und dem Publikum machts auch Spaß xD

Moin,

also über Rammstein kann ich jetzt nichts schlechtes sagen, musik-technisch ist das eher Geschmackssache. An Rammstein erfreut mich die Popularität international und das durch deutsche Texte, das ist auf jeden Fall besser als Tokyo Hotel. Leider steh ich mehr auf Metalcore like Unearth, August Burns Red und Parkway Drive. Die Bühnenshows sind auch sehr sehenswert. Im Ganzen kann ich mit der Band leben. :)

MfG

Auch mal bei Megaherz reinhören. Wenn dir Rammstein gefällt, dürften die auch interessant sein.
Alles in allem gute Musik. Aber das beste Lied ist und bleibt Sonne und Muddaaa :D

Rammstein hat meiner Meinung nach wenig mit Musik zu tun. Ich könnte mich niemals mittags an meinen Rechner setzen und Rammstein laufen lassen. :p Auch schadet die Band ein wenig dem Ruf von Deutschland im Ausland: In den USA sind viele der Meinung, dass die Band aus Nazis besteht und dass sie deswegen so beliebt sind... natürlich stimmt das nicht, aber wenn man die Texte nicht versteht, die Aufmachung und die Auftritte der Band sieht, wird der Eindruck klar unterstützt.

Die positiven Punkte sind allerdings klar die Live-Auftritte. Einfach immer wieder beeindruckend, was die Band da auf die Beine stellt. Ich glaube Pyro-Technik wurde durch Rammstein neu erfunden :p Zudem höre ich Rammstein (allerdings nur 2-3 Lieder; Sonne, Feuer frei) gerne beim Training. Unterstützt einfach den Adrenalin-Schub!

Insgesamt bin ich, wie gesagt, unschlüssig, was ich genau von der Band halten soll. Aber über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

sc00ty schrieb:
In den USA sind viele der Meinung, dass die Band aus Nazis besteht und dass sie deswegen so beliebt sind... natürlich stimmt das nicht, aber wenn man die Texte nicht versteht, die Aufmachung und die Auftritte der Band sieht, wird der Eindruck klar unterstützt.
Hallo,

in der Tat, das liegt aber auch am "rollenden R" vom Sänger und daran, das manche Lieder in Richtung "1-2-3, Marsch" klingen.

In den USA kreist auch bei manchen die Idee im Kopf, dass Heinz Schubert der jüngerer Bruder von Adolf Hitler war.

Deutsche Bands sollen also nur dann im Ausland auftreten, wenn sie ein positives Bild der Bundesrepublik vermitteln?

Hallo,

falls diese Frage an mich gerichtet war:
Nein, ich wollte nur vermitteln, dass der geistige Horizont mancher Amerikaner zu wünschen übrig lässt.

Links 2,3 ....4 und ich will wahren damals gute Lieder von den gewesen aber jetzt sind sie echt nach mein Geschmack richtig krank geworden was die Lieder angeht.

moquai schrieb:
Hallo,

falls diese Frage an mich gerichtet war:
Nein, ich wollte nur vermitteln, dass der geistige Horizont mancher Amerikaner zu wünschen übrig lässt.

Ok.

Mag schon sein, daß der geistige Horizont vieler Amerikaner zu wünschen übrig läßt.
Das ist hier aber nicht anders.

Wir werden schon fast ab Geburt dazu genötigt, sich irgendwie damit auseinanderzusetzen. Die Amis nicht, warum sollten sie sich dann mit deutschen Befindlichkeiten auseinandersetzen?

Die Amis kennen auch keine Diktatur auf ihrem Boden. Insofern kann man durchaus annnehmen, daß sie das feine Spiel diverser totalitärer Codes verschiedenster europäischer Bands nicht oder nur unzureichend verstehen.

Folglich wird die ironische oder provokative Brechung eines Zitats einer Riefenstahleinstellung als solches nicht wahrgenommen.

Ich nehm das den Amerikanern nicht übel.
Verstehen wir denn die Mythen und Geschichten amerikansicher HipHop Musik?

Hallo,

ich nehme es den AMIs auch nicht übel, ich habe ja Freunde und Verwandte dort. ;)
Aber wenn wir schon davon sprechen, dass sie europäische Bands nicht oder nur unzureichend verstehen würden:

Was soll ich vom politischen Hintergrund amerikanischer Bands halten?
Richtig! Denn das "Problem" lässt sich leicht lösen: Ich besorge mir einfach die gewünschten Informationen.

Hmm
Amis können das ja auch machen, und Fans machen das sicherlich auch.

Ich halte Rammstein auch gar nicht für eine politische Band, aber sie sind sicher eine Reflektion unserer Zeit in diesem Lande.

Deshalb glaube ich auch nicht, daß es ausreicht, sich lediglich zu informieren. Man muß gewissermaßen den Geist atmen, um ihn zu verstehen. Sry sehr pathetisch. :)

Aber: zB die NY Times kartiert die Morde in NY, die LA Times ebenfalls, und da ist es noch viel dramatischer, aber zZ wohl down.
http://projects.nytimes.com/crime/homicides/map

Wenn nun HipHopper darüber singen, dann ist das dort real, wir sitzen hier gemütlich beim 3. Glas Weißbier ( :) ). Können wir wirklich nachvollziehen, was dort vor sich geht? Ich denke, reines Informieren reicht nicht aus, was allerdings nicht heißt, daß die Musik auch nicht gefallen kann.

Hallo,

ich weiß, was Du mit "Geist atmen" meinst. Mir geht es so beim Blues. ;)
Und mit "informieren" meinte ich, dass man die Hintergründe erforschen soll(te).
Aber wen interessieren die schon, ich meine, nach dem 3. Glas Weißbier.

Aber es gibt auch Ausnahmen:

Die Hintergründe von Heino, warum der Enzian Blau blüht, sind für mich auch vor dem 1. Glas Kamillentee unwichtig.

moquai schrieb:
Aber es gibt auch Ausnahmen:

Die Hintergründe von Heino, warum der Enzian Blau blüht, sind für mich auch vor dem 1. Glas Kamillentee unwichtig.

Klar wen interessiert der blaue Enzian.
Aber sagts du das noch, wenn er von der schwarz-braunen Haselnuß singt:

Schwarzbraun ist die Haselnuß
Schwarzbraun bin auch ich
Schwarzbraun muß mein Madel sein
Gerade so wie ich.

Wenn daraufhin die Renter frenetisch klatschen und stramm stehen, dann wird es doch kritisch.

Heino ist gleichsam ein Wolf im Schafspelz, der mit seinen TV-Auftritten den Extremismus in die Mitte der Gesellschaft transportiert hat. :)

Slipknot ist die beste Band EVER aber leider das klassische Phänomen. Erste und zweite Album nur Hammer und danach geht leider nur noch abwärts. Ich hab sie voriges Jahr live gesehen und die Stimmung war Hammer nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Aber da gehts einfach echt zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben