Was haltet ihr von Teufel Concept E100?

Der Lepai ist schon eine günstige Alternative. :rolleyes:

Unter 20€ wirst du nun wirklich nicht kommen. In welcher Traumwelt die Leute immer leben.

Wenn du mehr zum Lepai wissen willst, such einfach mal die oben Threads hier ab, wirst schon was finden. ;)

Ansonsten ja, passive Behringer + Digitalamp.

gut es soll nich günstiger sein als der lepai... und wo bekomm ich den her?

Zum Preis des Lepai´s gibt es eigentlich nur die Möglichkeit gebraucht einen normalen Stereoverstärker zu kaufen.

EDIT: Hier: http://shop.ebay.de/i.html?LH_Avail...epai&_sc=1&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1
Musst du dir den raussuchen, der nen 12 V Adapter dabei hat. Man wird aus der Artikelbesechreibung nur leider nicht schlau, da sie nur so von Widersprüchen wümmelt :D

Der: http://cgi.ebay.de/Lepai-TA2020-Cla...in_0?hash=item1c0bb04a6c&_trksid=p3286.c0.m14
Oder der: http://cgi.ebay.de/LEPAI-Digital-TA...in_0?hash=item1e57ffb4db&_trksid=p3286.c0.m14
sollte den Adapter dabei haben, glaube ich...

Zuletzt bearbeitet:
naja der Nachteil vom lebpai ist natürlich, dass du von den Dingern nicht gerade ohne Grund noch nichts gehört hast, da die hierzulande so gut wie gar nicht verbreitet sind.
Die wirst du also z.B. via Ebay aus Asien importieren, und damit sind natürlich relativ hohe Versandkosten und Wartezeiten miteinzuplanen (also ne iPod Schutzfolie, die ich versehtnlich aus Hong Kong importiert habe hat knapp zwei Wochen gebraucht, hält sich also in Grenzen).

Dafür ist der Digiamp deutlich stromsparsamer, verzerrungsfreier und vor allem billiger als sein großer Bruder ;)

hmm danke dann werd ich den und die behringer passiv nehmen
und ich hab bei ebay gesehen das es dort noch einen lepai für 30€oder $ mitn bose chip gibt wo is der haken?Klick!
und noch was gibts n unteschied zum schwarzen? Klick!

Zuletzt bearbeitet:
kk wieder nachgebaut von den chinesen^^ hab mich schon gewundert 700watt...^^

Das stimmt nicht so ganz, der normale Lepai LP 2020 wird auch mit 550 WMAX betitelt, der V3 eben mit 700 WMAX, aber RMS technisch hat er statt 20W genau 25W (wobei das bei 10% Klirrgeräusche gilt, sauber und effektiv hast du ~6W bei 8 Ohm und 10W bei 4 Ohm). Die Frage ist, wie gut der Bose-Chip klingt. Der Tripath 2020 Chip ist immerhin schon von vielen getestet wurden.

Und was heißt nachgebaut, Lepai ist auch eine asiatische Marke, also das ist deren Produktion =P Nur woher der Chip selbst kommt, keine Ahnung. Die Lepai Modelle gibt es prinzipiell in schwarz, metallikdunkelgrün und silber.

soo ich hab nen kumpel mal gefragt was er vom lepai hält, da sein vater bzw. er einen hatte(kurzzeitig) er hat mir sehr überzeugend von dem gerät abgeraten. ebenso von den behringer ms40.
gibt es noch andere gute monitore(bitte aktiv) oder 2.1 systeme ausser dem edifier

Für welchen Preis?

Gäbe die Samson Resolv A5, Behringer B3030A, ESI 05, ... .
2.1 Systeme: Teufel Motiv 2, Edifider S730. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Mir fallt unter 2.1 sehr vieles ein: Swans M10, Bluesky Exo, Bluesky MediaDesk 2.1, Acoustic Energy Aego2 und ein paar andere gibts noch in meinem Thread.

Wobei ich glaube, dass du jetzt etwas an seiner Preisklasse vorbei rennst.

Sonst hätte ich die auch nennen können, kenne deinen Thread ja. ;)

Die Swans sind durchaus im Rahmen :)

skyblastb1 schrieb:
für welchen preis?

Gäbe die samson resolv a5, behringer b3030a, esi 05, ... .
2.1 systeme: Teufel motiv 2, edifider s730. Was anderes fällt mir da nicht ein.

170€

Für den Preis würde ich wohl bei 2.1 Systemen bleiben. Wenn du nicht höher gehen kannst, dann das S530.

Die Samson Media One 5 A wären auch noch im Budget.

ok dann für jetz bis nach dem studium(noch ca8-10jahre) bzw. evtl bis zum bund(noch 2jahre) das edifier und danach kann ich ja weiter sehen- was es dann am markt an soundlösunge gibt

ps: sind die samson zu empfehlen`?

Ja ;) Hat auch einer hier im Forum und der ist sehr zufrieden mit ihnen. Rauschen tun sie auch nicht.

Der Daddy hatte wohl ne ältere Revision oder einen ohne Tripath-Chip oder besitzt selber die abartigsten Geräte und fühlte sich mies, als das kleinen Teil ebenso gut spielte. Naja, Möglichkeiten gibt es aktuell ja sehr viele ^^ Die aktiven Sets haben auch ihre Vorteile wie Ästethik, Komfort und Simplizität.

Zurück
Oben