es gibt "2 arten" von zockern.
die sp zocker und die mp zocker, um es mal irgendwie einzuteilen.
also die einten, die sehr gerne sp spielen, storys erleben und in eine tolle atmosphäre eintauchen wollen. das soll nicht heissen, dass sie kein mp spielen, aber sie spielen nicht mp um in eSport ligen oben dabei zu sein oder professionell in einem clan zu spielen.
andere spielen mp des wettkampfs wegen. sie wollen gewinnen

. klar zocken auch diese spieler mal einen sp-titel, aber hauptsächlich geht es um den wettkampf gegen andere spieler!!
für erstere gilt klar -> TFT !! am besten 19" um ein richtiges "mittendrin" gefühl zu erzeugen.
nun zu den wahrlich heikleren zockern ^^
19" TFT oder 21" CRT kommen eigentlich fast gar nicht mehr in frage... man will das ganze bild stehts im überblick haben !! es ist wichtig, dass man das ganze geschehen fokusiert im blick behalten kann.
ausserdem ist absolute schlierenfreiheit und schnelle reaktionszeit ein muss. 17" TFT's haben das z.T. bereits erreicht oder werden es bald erreichen. aber ein problem wird ewig bleiben...
die auflösung... sobald man nicht mehr mit der nativen auflösung spielt, wird das bild bei JEDEM TFT immer und ewig ein bischen verwaschen sein... es ist dann nicht mehr gestochen scharf, oder es ist kleiner (falls man nicht interpoliert)...
die meisten gamer (pro's) spielen 1024 oder darunter. gerade in cs ist 800*600 sehr beliebt (die gegner erscheinen fiktiv ein bischen grösser und leichter zu treffen)...
daran könnten TFT's scheitern, ich weiss nicht...
mein bester freund hat nen TFT der sogar nur 25ms hat, aber man kann ganz ordentlich zocken... auch wenn ich nie länger als 2h gezockt habe und keinen direkten vergleich hatte...
irgendwie sind TFT's schon sehr geil, aber ob sie sich jemals bei den "pr0's" durchsetzen werden, ich weiss es nicht... wir reden hier immerhin von leuten die die grafikeinstellungen von doom 3 soweit runterschrauben, dass man praktisch keinen unterschied mehr zu spielen wie quake 3 sieht