Was haltet ihr von Zocker-TFTs?

Was haltet ihr von Zocker-TFT´s?

• Saugeil! Hab sogar schon einen!

Stimmen: 37 33,3%
  • Werde mir bald einen Zocker-TFT zulegen

Stimmen: 36 32,4%
  • TFT sind und werden nie zum Zocken geeignet sein

Stimmen: 14 12,6%
  • Bleibe bei meinem alt bewährten CRT

Stimmen: 24 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
kann guillome auch nur zustimmen, die TFTs reichen den crt's einfach nicht das wasser. Habe auf mehreren Turnieren mit TFT spielen müssen, weil die Veranstalter meinten, diese wären einfach praktischer und würden besser aussehen. Super zocken konnte man damit aber nicht....
also wenn ich ejtzt weniger zocken würde, würde ich auch zu einem tft greifen, gerade weil die schick aussehn. Aber solang ich doch ein wenig mehr zeit aufbringe um zu spielen, bleibt der crt aufn tisch !

brathaehnchen schrieb:
Hi, ich wollt mal eure Meinung zu Zocker TFT´s wissen und ob man heutige TFT´s getrost gegen CRT´s tauschen kann?

Ich war vorher auch sehr skeptisch, habe aber aufgrund meines defekten CRT von Gericom hin und her überlegt und bin zum Entschluss gekommen mir einen TFT zu kaufen. NAchdem ich mich sehr über TFT´s umgeschaut habe, bin ich losgestürmt und habe mir den Iiyama ProLite E431S gekauft. Der war zwar mit 489 euro recht teuer, doch beim Spielen und beim DVD gucken kann ich keinerlei Schlieren erkennen und würde sogar sagen, dass er besser is als mein kaputter CRT von Gericom.

Also. postet eure Meinung zu Zocker-TFT´s!

MfG ICH

über 5ns kommt mir kein TFT an mein zock rechner.

an meinem 2. rechner ist zwar nen 17" BenQ aber der taugt zum zocken net wirklich.

Es kommt darauf an was man für TFT Geräte hat es ist ja klar das die Billigen voll daneben sind weil sie zuviel Reaktionszeit haben aber es gibt wiederum auch Markengeräte mit solchen Macken bei den Billigen schneidet der Viewsonic VE710s mit ner Reaktionszeit von um die 70 ms am schlechtesten ab und bei den Teuren Marken der Samsung Syncmaster 172n
Zu empfehlen ist der Videoseven L17EM der hat ne Reaktionszeit von 30.1 ms den habe ich mir auch geholt und der Preis geht auch für den der Liegt bei 375 euro.

Neulich gabs ja mal wieder TFT´s bei ALDI. Dia ham ne Reaktionszeit von 25ms und sollen aber trotz der "niedrigen" Reaktionszeit überhaupt nicht zum zocken geeignet sein.

Naja 25ms ist nicht mehr up2date. 16Ms, wenn nicht sogar 12ms ist Gang und Gebe. Ich muss eigentlich meine Meinung über TFTs überdenken. Es gibt Zocker-TFTs, und diese liefern auch sehr gute Leistung. Einige haben auch ein hervorragendes Bild, besser als ein CRT.

also echt ich hoffe das die tft`s der zukunft billiger werden und besser zum zocken geeignet sind en kupel von mir hat versucht auf seinem tft doom3 zu zocken und hat die Brightness im game und am Monitor voll aufdrehen müssen um nur a bissel was zu sehen was ich sehe wenn bei meinem doom3 die werte auf normal sind...

Motherboard: Ai7 von Abit

es gibt "2 arten" von zockern.
die sp zocker und die mp zocker, um es mal irgendwie einzuteilen.
also die einten, die sehr gerne sp spielen, storys erleben und in eine tolle atmosphäre eintauchen wollen. das soll nicht heissen, dass sie kein mp spielen, aber sie spielen nicht mp um in eSport ligen oben dabei zu sein oder professionell in einem clan zu spielen.
andere spielen mp des wettkampfs wegen. sie wollen gewinnen ;). klar zocken auch diese spieler mal einen sp-titel, aber hauptsächlich geht es um den wettkampf gegen andere spieler!!

für erstere gilt klar -> TFT !! am besten 19" um ein richtiges "mittendrin" gefühl zu erzeugen.

nun zu den wahrlich heikleren zockern ^^
19" TFT oder 21" CRT kommen eigentlich fast gar nicht mehr in frage... man will das ganze bild stehts im überblick haben !! es ist wichtig, dass man das ganze geschehen fokusiert im blick behalten kann.
ausserdem ist absolute schlierenfreiheit und schnelle reaktionszeit ein muss. 17" TFT's haben das z.T. bereits erreicht oder werden es bald erreichen. aber ein problem wird ewig bleiben...
die auflösung... sobald man nicht mehr mit der nativen auflösung spielt, wird das bild bei JEDEM TFT immer und ewig ein bischen verwaschen sein... es ist dann nicht mehr gestochen scharf, oder es ist kleiner (falls man nicht interpoliert)...

die meisten gamer (pro's) spielen 1024 oder darunter. gerade in cs ist 800*600 sehr beliebt (die gegner erscheinen fiktiv ein bischen grösser und leichter zu treffen)...
daran könnten TFT's scheitern, ich weiss nicht...

mein bester freund hat nen TFT der sogar nur 25ms hat, aber man kann ganz ordentlich zocken... auch wenn ich nie länger als 2h gezockt habe und keinen direkten vergleich hatte...
irgendwie sind TFT's schon sehr geil, aber ob sie sich jemals bei den "pr0's" durchsetzen werden, ich weiss es nicht... wir reden hier immerhin von leuten die die grafikeinstellungen von doom 3 soweit runterschrauben, dass man praktisch keinen unterschied mehr zu spielen wie quake 3 sieht ;)

@BodyLove:

Das mit den Reaktionszeiten ist halt so eine Sache. 12ms oder 16ms werden halt unter optimalen Einstellungen für den Wechsel schwarz-weiß-schwarz erreicht, bei Graustufen sieht das deutlich schlechter aus. Solche Werte sind stets mit Vorsicht zu genießen.

h0munkulus schrieb:
sobald man nicht mehr mit der nativen auflösung spielt, wird das bild bei JEDEM TFT immer und ewig ein bischen verwaschen sein... es ist dann nicht mehr gestochen scharf, oder es ist kleiner (falls man nicht interpoliert)...
Leider bietet nicht gerade die Masse an TFT-Modellen eine 1:1 Darstellung. Oftmals hat der User keine andere Möglichkeit, will er eine andere als die native Auflösung nutzen, alsdaß er das Bild vollflächig angezeigt bekommt - evtl. gibts noch die ein oder andere Option zur Kantenglättung.

Eine 1:1 Darstellung wäre wohl meines Erachtens in den allermeisten Fällen noch die deutlich bessere Wahl, auch wenn dabei ein Rahmen um den gezeigten Ausschnitt führt - die Schärfe bleibt dabei jedenfalls vollständig erhalten.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben