Was hat den geist aufgegeben ?

PapaWo schrieb:
Ich hatte das schon. Kostet 2-3 Euro. Gibts in jedem Elektronik-Markt auf die Schnelle.

Probiere ich beim nächsten mal ich warte jetzt einfach auf das andere Mainboard :3

Da auf die schnelle bei mir ca 25km weg ist xd

Die CR2032 hat an zwei Systemen Bootloops verursacht und an einem einen Start verhindert, bei dem nur die Lüfter drehten und der kein Boot durchgeführt wurde. An solchen Problemen suchst du eine Weile und das machst du auch nur, wenn der Ersatz auf dem Gebrauchtmarkt unverhältnismäßig teuer ist. :)

Also neues Mainboard eingebaut...
Lief bis an sagte neue CPU installiert dann Taste gedrückt ging ins Bios sah aus wie ein Bios freeze aus.

Dann ging er aus ca 3 sec an und wieder an.
Als ich den Strom genommen habe ging nichts mehr.

Ich bin nun ratlos.

//Edit

Bisschen rum probiert komme nun ins Bios aber geht dann aus wohl doch Netzteil?

//Edit

Jetzt bleibt er an aber kein Bild Maus und Tastatur leuchten nicht

//Edit
Das andere Mainboard hat wohl mein Headset und einen RAM Riegel mit ins Grab genommen aber sonst scheint gerade alles zu funktionieren :3

Danke nochmal an alle für eure Hilfe <3
Sollte nochmal was sein meld ich mich wieder :3

Zuletzt bearbeitet:
Habe no man sky gestartet einmal gesprungen und aus. Seit dem fährt er wieder nicht hoch. Mache ich keinen RAM rein geht er aber kein Bild da ja kein RAM drinnen ist. Mach ich einen rein kein Bild. Mach ich einen RAM rein der definitiv geht kein Bild... ich bin echt ratlos.

Habe jetzt ein Speakers gekauft und er macht 1 lang und 3 kurz piep.

Grafikkarte und Kabel überprüft.
Grafikkarte raus und onboard angesteckt oder graka in den 2ten PCI gesteckt immer der selbe Code.

Andere graka ausprobiert selbe Code.
Anderen RAM benutzt selber Code.

Erneut am Ende...

aaalso:
neues board + PSU vom anderen rechner + andere GPU + anderer RAM + ALTE CPU = instabil ?

check als erstes mal die bios einstellungen der CPU: als du auf dein neues board die alte CPU gesteckt hast, hat das BIOS meiner meinung nach versucht, eine voreingestellte übertaktung rückgängig zu machen, da macht er ab und an mal mehrere resets bis er dich dann ins bios lässt und sichere werte geladen hat.
ist das ein gebrauchtes board?

wenn das alles passt: bist du sicher, dass du den CPU kühler wieder gut raufbekommen hast? kannst du mal die temps in IDLE und unter last checken ? nachher ist deshalb fortnite ausgestiegen ...

pvcf schrieb:
aaalso:
neues board + PSU vom anderen rechner + andere GPU + anderer RAM + ALTE CPU = instabil ?

//Ja aber auch mit dem alten Setup und dem neuen mainboard//

check als erstes mal die bios einstellungen der CPU: als du auf dein neues board die alte CPU gesteckt hast, hat das BIOS meiner meinung nach versucht, eine voreingestellte übertaktung rückgängig zu machen, da macht er ab und an mal mehrere resets bis er dich dann ins bios lässt und sichere werte geladen hat.
ist das ein gebrauchtes board?

//kann keine Bios Einstellungen checken da ich kein Bild habe. Als er am Anfang mal ging war im Windows Zustand 33 Grad gestanden abgelesen durch die Asus Mainboard Software. Was meinst du mit mehreren resets ? Habe mehrmals Batterie raus oder auch den cmos jumper gewechselt. //

wenn das alles passt: bist du sicher, dass du den CPU kühler wieder gut raufbekommen hast? kannst du mal die temps in IDLE und unter last checken ? nachher ist deshalb fortnite ausgestiegen ...

// im Zitat sind meine Antworten in //

//kann ich im idle nicht testen da ich nix sehe am Bildschirm. Aber wenn ich ihn so laufen lasse wird GPU warm und CPU leicht schwer zu sagen da der Kühler halt einen guten Job macht.//

Was mir vorhin aufgefallen ist wenn ich beide rams drinnen habe macht er nix nur Bildschirm geht nicht auch kein beep code.

Wenn ich dann einen davon raus nehme das selbe. Jedoch wenn ich den alleine rein mache was zuvor raus gemacht habe läuft er auch jedoch leuchtet diesmal die Tastatur und Maus mit und der selbe biep Code kommt wieder 1 lang 3 kurz.

Ich bin echt am verzweifeln und will doch einfach mein pc back xd

was sagt denn das boardbuch über den error code ?
müsste das hier sein:
1 lang 3 kurz
RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

was hast du denn für ein monitorkabel?

GPU intakt? GPU hat genug strom ?

pvcf schrieb:
was sagt denn das boardbuch über den error code ?
müsste das hier sein:
1 lang 3 kurz
RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

was hast du denn für ein monitorkabel?

GPU intakt? GPU hat genug strom ?

Das Board Buch sehe ich keine biep Codes.

GPU drehen sich alle Lüfter erst steht da kein Signal und dann geht in schlummer Modus. Wenn ich das Kabel an die graka stecke reagiert der Bildschirm auch drauf.
Kabel ist ein DVI Kabel und das Kabel samt Bildschirm am anderen pc probiert und geht.
Was der biep Code macht weiß ich aber nicht wie ich das beheben kann.

Die leichte ist grün.

Anhänge

• 15339462538057805014957119699092.jpg
    15339462538057805014957119699092.jpg
    782,6 KB · Aufrufe: 229
  • 15339466792602769166439756843240.jpg
    15339466792602769166439756843240.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
also zum einen fällt es mir sehr schwer, deine texte zu lesen, da du keine kommas und bindestreche setzt, wo welche hin müssten ;)
so, dann prüfe doch mal die pins des DVI kabels auf der GPU seite, nachher ist eines verbogen :)
edit: achso, das kabel geht am anderen rechner...

also: die GPU des anderen rechners samt kabel und monitor gehen auf dem NEUEN board samt alter CPU, alternativem netzteil und anderem RAM NICHT ?

ich hab probleme mir das vorzustellen.
machst du es mit der nullmethode ?
also nur:
blankes board, mit sicherheit funktionierendes netzteil (PSU), RAM, CPU + kühler + GPU vom anderem rechner welche auch mit sicherheit funktioniert.

mach das mal bitte. wenns dann immernoch spinnt, ist entweder das neue board auch schrott oder die CPU ist toast.

pvcf schrieb:
also zum einen fällt es mir sehr schwer, deine texte zu lesen, da du keine kommas und bindestreche setzt, wo welche hin müssten ;)

//sry aber mit handy schreiben ist mir schon Strafe genug.//

so, dann prüfe doch mal die pins des DVI kabels auf der GPU seite, nachher ist eines verbogen :)
edit: achso, das kabel geht am anderen rechner...

//jop//

also: die GPU des anderen rechners samt kabel und monitor gehen auf dem NEUEN board samt alter CPU, alternativem netzteil und anderem RAM NICHT ?

//ja//

ich hab probleme mir das vorzustellen.
machst du es mit der nullmethode ?
also nur:
blankes board, mit sicherheit funktionierendes netzteil (PSU), RAM, CPU + kühler + GPU vom anderem rechner welche auch mit sicherheit funktioniert.

//werde ich morgen nochmal so machen und testen//

mach das mal bitte. wenns dann immernoch spinnt, ist entweder das neue board auch schrott oder die CPU ist toast.

//klingt ja gut... Aber wenn die CPU hinüber wäre würde es doch auch einen biep Code geben ? //

ja, würde es :/
ehrlich gesagt bin ich ratlos. im prinzip hast du ja nun alles ausgetauscht bis auf die CPU, oder?

bau nochmal morgen dein altes board mit all den neuen teilen auf, und check da mal den beep code.

Ja habe alles getauscht bis auf die CPU da ich leider keinen anderen intel habe und der andere ein als ist.

Bei dem alten Board war immer start aus start aus egal was ich eingebaut hatte daher denke ich das das Mainboard definitiv einen ab hat ?

So stellt man sich einen bday vor xd

>daher denke ich das das Mainboard definitiv einen ab hat ?

ich kann dir gerade nicht folgen. dass du im alten setup das problem hattest, hab ich mittlerweile mitbekommen, aber mit einem neuem board läufts ... aber instabil beim spielen ... ?

pvcf schrieb:
>daher denke ich das das Mainboard definitiv einen ab hat ?

ich kann dir gerade nicht folgen. dass du im alten setup das problem hattest, hab ich mittlerweile mitbekommen, aber mit einem neuem board läufts ... aber instabil beim spielen ... ?

Nein das neuere Mainboard ist ein gebrauchtes von eBay.

Bei dem neueren Mainboard hatte ich am Anfang kein Signal also kein Bild. Habe dann einen RAM Riegel entfernt. Windows geupdatet und Programme installiert und als ich ein Game via steam starten wollte was aber gar nicht mehr installiert war gab es ein freeze dachte mir Mhm komisch pc neu gestartet dann ein Spiel gestartet was installiert war bin einmal gesprungen und der pc ging aus. Seitdem habe ich kein Signal mehr aber pc läuft durchgehend.
Wenn ich beide RAM Riegel drinnen habe habe ich kein Signal.

Mache ich nur einen bestimmten rein leuchtet die Tastatur und Maus und es kommt der beep code 1 lang und 3 kurz und weiterhin kein Bild mehr.

Auch wenn ich die graka raus nehme und nur onboard anstecke genau das selbe Problem.

Hatte vor heute mal zu einem Computer Spezialisten zu bringen und den mal drüber schauen zu lassen da ich nicht mehr weiter weiß.

Tut mir leid falls es sich wieder schwer lesen lässt.

also entweder das neue gebrauchte board ist auch breit oder echt die CPU :/
dann bin ich ja mal gespannt, was der Spezialist dazu sagt :)
musst du den bezahlen oder ist das ein freund?

Mhm aber gab keine beep Codes für eine kaputte CPU :/

Muss den bezahlen hab leider so jemanden nicht in meinem Freundeskreis :C

dann wird das hoffentlich nicht teurer als ein neues board + evntl cpu zu kaufen, vor allem da du das ja dann sowieso machen musst.
aber nochmal:
du bist sicher, dass im BIOS "gute" werte für cpu und ram takt u latenzen eingestellt sind ? Und nicht noch der kram von dem jenigen, woher du das Board hast ? Sprich: mal die BIOS default werte geladen ?

Wie soll ich das wenn ich nicht ins Bios komme ?

Und Batterie raus und jumper Wechsel setzt ja alles auf default daher ka wie ich das ändern könnte?

Zurück
Oben