Was hat mein PC drauf?

Kauz

Newbie
Hallo alle zusammen,

Hab meinen PC schon seit 2 Jahren und kenne mich nicht aus
welche Spiele ich spielen kan und welche nicht die Frage ist ob die neusten bei mir laufen wie Half-Life, Counter-Strike, Unreal Tournament, Battlefield, GTA4, Call of Duty4, Far Cry collien mcrae drift über hilfe wäre ich sehr dankbar:D

Prozessor: AMD Athlon(tm) x2 Dual core Processor 5000+ 2,60 Ghz
Grafikkarte: Ati Radeon x1650 serie ist die Karte gut?
1,00 GB Ram

AW: Was Hat mein PC drauf?

... ist die Karte gut?

Grafikkarten-Charts:

01. ATI Radeon HD 4870 X2
.....

71. ATI Radeon X1650 Pro

das sagt wohl alles zur leistungsfähigkeit der karte. auch 1 gb ram ist nicht eben viel. der prozessor ist sicher ausreichend. was du uns aber nicht verrätst ist, welche betriebssystem du hast?

jodd schrieb:
. was du uns aber nicht verrätst ist, welche betriebssystem du hast?

Wenn er beim erstellen des Themas aufgepasst hat dann könnte sich die Frage (fast) erübrigen...aber man weis ja nie :D:cool_alt:

mein betriebssystem ist Windows Vista

... aber man weis ja nie

so ist es und es macht schon einen unterschied ob man Vista Home Basic oder Windows Vista Ultimate ggf. noch in der 64 bit version benutzt.

@ Kauz

das einfachste ist immer probieren. der "renner" wird es aber nicht werden, die eng stellen habe ich oben schon genannt.

Ich würde auf jeden Fall auf 2 GB RAM aufrüsten.

Wieviel Geld könntest du für eine GraKa ausgeben?

Seid mal nicht voreilig, spielen kann er derzeit jedes Spiel, nur muss er bei den meisten aktuellen Spielen die Qualität runterschrauben.

1 GB Ram und ne neue GraKa um die 100 € würden schon reichen.

Das sehe ich ähnlich, aber wenn die 700 Euro da sind? Ich würde neu kaufen. Sieh dir die FAQ an und entscheide selber.

Der Fred Ersteller hat ja angegeben er sei nicht so der PC Freak, da würde ich nicht auf ein neues System setzen. CBase64's Vorschlag kann man so nehmen.
Wobei ich eher auf die HIS 4850 mit IceQ 4 Kühl Lösung setzen würde. Die Sapphire kosten mit Versand + Vorkasse 140 € die hIS 150.

na ich denk mal mit maximal 200€ kommt man hin für RAM und GPU. Für den Umbau muss man sich auch nicht unbedingt gut mit PCs auskennen.
Das Netzteil wär noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich sehr nach einem komplett pc an, so wie ich denke muss neben einem gig ram und einer neuen grafikkarte auch ein neuen netzteil her.

Gehäuse und Laufwerke können ja weiter genutzt werden, aber ich würd den PC auch komplett neu zusammenstellen. Wenn dazu das Know-How fehlt kann man den PC immer noch z.B. bei hardwareversand für, ich glaub, 20€ zusammenbaun lassen.

Zurück
Oben