Was in Barcelona machen?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
In den Herbstferien fliege ich für 5 Tage mit meinen Eltern nach Barcelone. Wir wollten die Stadt besichtigen und auch meine Cousine beuschen die dort lebt! Jetzt wollte ich euch mal fragen was denn in Barcelona interessant ist und was man sich unbedingt angucken sollte. Es sollten sowohl Kultur Sachen sein (also irgend welche bekannten und schönen Gebäude), aber auch sachen die halt richtig cool sind z.B. das Stadion vom FC Barcelona.
Also jetzt sind die Leute gefragt die sich in Barcelona auskennen oder auch schon einmal dort gewesen sind.
Ich freue mich über jeden Tipp
Mfg LH

Zuletzt bearbeitet:
War schon mehrfach dort, die Stadt hat derartig viel Sehenswürdigkeiten (Ramplas etc.) das ein Stadtführer (in Buchform) Dir sicherlich mehr sagt als wenn hier die Hälfte vergessen wird.

http://www.spain.info/TourSpain/Destinos/TipoI/Datos%20Generales/I/CP/0/Datos%20Generales.htm?Language=de

Edit:

Unbedingt gleich neben den Hafen (komme jetzt nicht auf den Namen) ist eine Anhöhe wo Du unbedingt rauffahren solltest. Gigantischer Ausblick über Barcelona, Hafen und Meer! Natürlich Pflichtprogramm, die nie fertig gestellte Kathedrale im Zentrum der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
la sagrada Familia besichtigen
Die Terassen von Barcelona im Norden
Beides bauwerke von Gaudi die man unbedingt erleben muss

Ausserdem die nachtmeile "Las Ramblas" vollgestopft mit Künstlern (Maler und Akrobaten)
Der Markt bei Las Ramblas ist auch sehenswürdig, Soviel Serano Schinken auf einmal hat man noch nie gesehen :d, und man kann sich für 150-200€ ne komplette Schweine Keule mitnehmen :freak: abgesehen von anderen Feinkost Höhepunkten

Es gibt einiges, eine geniale Stadt, voll mir jungen Leuten

Ach deshalb Deine sportliche Katze, muss Kalorien des "Feinschmeckers" abarbeiten :D Die war bestimmt mit in Barcelona, oder? Na gut, gehört nicht hierher.;)

also die ramplas sind auf jeden fall sehenswert! außerdem ist natürlich die sagrada familla sehr schön anzuschauen (tipp: hochwandern durch die türme!!!). das stadion von barca ist auch sehr beeindruckend. und noch ein geheimtipp: in der nähe vom hafen gibt es eine seilbahn, die quer über den hafen über ein reichenviertel in einen park/aussichtspunkt führt. damals stand die noch in keinem führer drin ;)

Wie wäre es denn mit einem Fussball-Match? Die Karten sollen zwar teuer sein aber es lohnt sich sicher.

Ja meine KAtze war mit, nur sieht die die ich meine ganz anders aus...
Barcelona ist geil'! muss man mal erlebt haben

Wenn beim Trainingsgelände vom FCB bist, kannst ja ein Autogramm von mir holen^^

Spaß beiseite: Sehr schöne Stadt mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und Sehenwürdigkeiten. War sogar 2 mal Im Camp Nou. Einfach nur gigantisch. Im Stadion ist ein Museum integriert.

cya

Oke vielen dank fuer die Anregungen! Ich werde mir einige Sachen davon anschauen.
Mfg LH

Kleiner Tipp:
Trink kein Bier in den Café's, da zahlt man sich dumm und dämlich :D
Habs damals ein bisschen übertrieben mit 5 Stück, als ich dann die Rechnung gesehen habe, ist mir etwas anderes geworden!

Zurück
Oben