Was ist aetsprov?

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Was ist aetsprov? Es stopft mir die Festplatte voll.

Hallo

Meine Hauptfestplatte war plötzlich voll.
Da war eine Textdatei: aetsprov
285 GB groß!!!
Es lies sich nicht löschen. Nach dem Löschversuch war die Datei etwa 18GB und innerhalb eine Woche ist sie auf 85GB gewachsen.
Im Netz gibt es sehr wenig dazu.
Ich fand nur 2 Seiten, die für etwa 30-40 Euro ein Registrierungscleaner anbieten, um das DING loszuwerden.
Mir kommt das sehr komisch vor.

Kennt Jemand das Problem?

Danke

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Was ist aetsprov? HILFE"-------------------> Titel ist nicht aussagekräftig.
Wer hat sich solche schlaue Filter einfallen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Textdatei kann es eigentlich nicht sein, Google sagt es wäre eine dll die im %system% lagert
Was es damit jetzt speziell auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Versuch mal im abgesicherten Modus die Dateil zu löschen (vorher aber Daten sichern!) und dann neuzustarten, wenn sie dann wieder erscheint, könnt es ein Virus sein, bzw. eine Datei die sich immer wieder automatisch bei Systemstart reproduziert.

Aber wie gesagt, sind alles nur Annahmen, gebe da keine Garantie

Gib mal die Links zu den angeblichen Registrierungscleanern durch !

Ansonsten probiere doch mal, diese Datei zu schreddern, etwa mit TuneUp Utilities !

Die Datei habe ist nur ein Zieldatei. Sie wird von Irgendwo anderes produziert.
Ich habe sie inzwischen gelöscht, sie taucht aber innerhalb wenige Sekunden wieder auf, und wächst und wächst und wächst.

Norton schreibt, dass die Datei Nichts auffälliges macht.

Tune Up schreddert die Datei, sie taucht aber sofort wieder auf.

Was haltet Ihr von:

http://process.dll-free-download.org/a/aetsprov.dll-a.e.t.-europe-b.v.html

Es ist seltsam, dass ein Paar Seiten angeblich Lösungen dafür parat haben.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht, hängt auch davon ab woher du deine Software beziehst. (Filesharing, Cracks usw.) Nur weil Norton nichts findest, bedeutet das erst mal nichts. Kein Scanner kann alles finden. Du kannst ja mit anderen Live Virenscanner mal die Festplatte überprüfen lassen.
Avira AntiVir Rescue System

Ein Hijackthis Log könnte anderen vielleicht helfen.
HijackThis

"Was ist aetsprov? HILFE"-------------------> Titel ist nicht aussagekräftig.
Wer hat sich solche schlaue Filter einfallen lassen?

Weil es immer Leute gibt, die nur Hilfe oder Problem in Thread Titel haben, versuche diese Worte im Titel zu vermeiden, ich denke daran hat es gelegen.

Ich rate sehr zur Vorsicht - das Ganze sieht äußerst undurchschaubar aus; vermutlich hast Du Dir da einen bot-Prozess eingefangen ! Und wer weiss, was passiert, wenn Du nun zusätzlich noch die Software gleichen (!!!!() Namens herunterladen würdest !

Am besten wäre es wohl, Du rasierst Deine Platte und spielst alles neu auf !

Im übrigen könntest Du als Norton-Anwender das ja mal als dringenden Fall der Virenhotline dieses Anbieters schildern; die reagieren auf solche Dinge eigentlich unverzüglich, wenn es gefährliche Robots wären !

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bewege ich mich immer auf der sicheren Seite. Also kein Filsharing, etc...

Am Montag werde ich mich Norton wenden.

P.S.: Habe die Datei unter Windows als "schreibgeschützt" markiert und sie ist Abend nicht mehr gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben