Was ist am PC defekt?

Ultragoku

Ensign
Was ist Hin???

hi leute

hab mal ne frage: bei meinem kollegen ist der PC hin und weis nicht was es sein könnte der fehler ist so immer wenn er denn Pc anmacht erscheint zwar das boot fenster bleibt aber stehen und zeigt nur "Checkin NVRAM" an und macht nicht weiter.

Wir haben schon probiert denn speicher zu wecheln und einzeln zu testen aber ohne erfolg da das Mainboard SD sowie DDR unterstütz. Also leute was kann es sein sind die speicher bänke hin der prozi oder sogar das mainboard hin bitte schreibt mir zurück!!!

MFG

SYS
Elitegroup K7s5a
AMD Athlon 1800 XP+
1024 mb sd-ram
win xp hame
geforce 5200

Re: Was ist Hin???

lief das vorher schon mal?
->clear-cmos jumper(jp6 beim k7s5a)
alles abklemmen ausser 1*ram,1*hdd, graka und prozi, alles andere muss ab.
dann mal nochmal versuchen.
->anderes NT

aussagekräftigeren Threadnamen.

klopp mal die graka raus und ne andere rin und dann mal test

sorry für denn thread namen!!!

Ok das problem ist von heut auf morgen einfach so passiert speicher ist infineon 2x 512 MB sd-ram und 512 mb ddr-ram infineon. clear cmos hat nicht geklapt netzteil probiere ich mal aus!!!

MFG

Hmm ich kann mich irren, aber hat NVRam nicht was mit dem Bios zu tun ? Ich würd mal so grob schätzen, dass die Bios Batterie leer is und ne neue reintun.
Wenn ich Müll geschrieben hab, dann kann mich gern einer korrigieren. :D

ne damarus das ist was mit bios, der checkt da den ram durch.(ehemaliger k7s5a user)
aber der hängt sich da auf, wenn bios verfuscht ist, oder was mit ram nicht stimmt(bzw zu wenig strom vom nt)

EDIT:
haste SDR und DDR gemeinsam drin?
wenn ja. nimm den SDR raus.
es gibt kein board, dass beides gleichzeitig nutzt.
ol das war ja einfach.
nicht bös gemeint, aber
!!! DAUALARM !!!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ddr+sdr ram nicht das problem sein sollte:

NVRam klingt für mich stark nach nVIDIA RAM, oder?
-->wie schon airmic vorgeschlagen hatte, grafikkarte mal wechseln.

Checking NVRam kommt bei folgenden Problemen vor.

-Bios nicht 100% geflasht. Irgend ein Fehler ist wärend dem flashen aufgetreten.
-Fehlerhaftes Laufwerk, insbensondere Floppy oder Festplatte
-zu schwaches Netzteil
-defekter Arbeitsspeicher
-zu hohes übertakten

Beseitigen:

-CMOS Reset --> ist ein Jumper meistens nähe der Baterie
-alles bis auf Grafikkarte, Speicher und Prozessor vom Mainboard entfernen, speziell Laufwerke und USB Sachen.
-anderer Speicher probieren
-anderes Netzteil probiern

Zuletzt bearbeitet:
so also die rams sind in ordnung und wir haben immer einzeln getestet (ddr und sd ram) immer das selbe prob daselbe mit dem netzteil nichts genutzt. Graka is auch in ordnung

HMMMM rams und netzteil sind in ordnung werde das noch mit der battery probieren falls das nicht klapt is warscheinlich das bios hinüber und kann auch nicht flashen da es ja nicht bis zum booten kommt.

oder das mainboard is hin trotzdem danke!!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Schließ ich mich AND1 an. Habe das Board auch da, aber nicht eingebaut und wenn das mit der Belegung von DDR und SDR stimmt, kann ich nur sagen das man entweder nur DDR oder SDR benutzen soll. Hat mir sogar damals der Verkäufer als Hinweis mit auf den Weg gegeben. Wobei ich aber auch nicht sagen kann was dann passiert wenn man es doch probiert und ob das Board davon ne Macke wegkriegt.

Zurück
Oben