aha
RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung - Verbessert die Koordination der Fehlerbehebung mit RAID-Adaptern und verhindert durch erweiterte Fehlerbehebungsvorgänge verursachte Ausfälle des Laufwerks.
Was bedeutet zeitlich begrenzte Fehlerbehebung und wozu brauche ich sie?->
Desktop-Laufwerke sind konstruiert, um Daten zu schützen und wiederherzustellen. Dazu sind gelegentliche Pausen von einigen Minuten nötig, um zu überprüfen, ob die Daten tatsächlich wiederhergestellt wurden. Innerhalb eines RAID-Systems, in dem der RAID-Controller die Fehlerbehebung steuert, muss das Laufwerk bei der Datenwiederherstellung keine längeren Pausen machen. Fehlerbehebungsversuche können sogar dazu führen, dass das RAID-System ein Laufwerk aus dem Array entfernt.
und
"RAID Edition" -Laufwerke sind so konstruiert, dass Ausfälle bei der Fehlerbehebung für Festplattenlaufwerke durch Begrenzung der Fehlerbehebungszeit des Laufwerks vermieden werden. Die werkseitig eingestellte Fehlerbehebungszeit von 7 Sekunden reicht aus, damit das Laufwerk versucht, eine Datenwiederherstellung vorzunehmen, dem RAID-Controller erlaubt, den Fehler zu protokollieren, und dennoch verbunden bleibt.
das heist also unter anderem das ich auch desshalb keine fehlermeldungen in meinem raid controller tool protokolliert bekam da meine normalen festplatten das nicht zugelassen haben und dadurch die eine aus dem raidverbund einfach rausgeschmissen wurde richtig?
mit meinem raid 0 kann ich mein windows nicht mehr starten
doof ist nur, dass mein raid sys beim starten noch angezeigt wird oder hat das nichts zu sagen werde einfach mal windows versuchen darauf neu zu installieren mal sehen was dann passiert und wie lange es das mit macht um ev noch en paar daten zu retten!