Was ist besser als eine GTX280?

Natürlich gibt es den direkten Vergleich zwischen GTX460 und GTX280. Die 460 ist ungefähr auf dem Niveau der GTX285, also nicht weltbewegend schneller. Das würde sich nur für WOW-Spieler lohnen, da der DX11-Pfad dort viel bringt. Wenn du den Umstieg wirklich merken willst, kommt erst die 6950 in Frage. Bei der GTX560 bin ich skeptisch. Wenn nVidia sie wirklich möglichst nah an die 6950 prügeln will, müssen sie die Karte ziemlich auf Kante nähen und sehr hoch takten. Das wird die RMA-Rate bestimmt nicht positiv beeinflussen. Das könnte ein Produkt wie die 6970 werden, die ist auch bis Ultimo ausgereizt und verbraucht für die letzten paar Prozentpunkte, die aus Marketingsicht unbedingt sein mussten, erheblich zu viel Saft.

Spar dir das Geld und kauf dir in 1 Jahr was neues. Wäre meine 9800gx2 nicht verreckt hätte ich das auch gemacht. Mit der 280 GTX bist du zurzeit noch gut dabei, die meisten Dinge dürften auf deiner Karte noch sehr Gut laufen. Vielleicht nicht mit vollen Details oder voller Auflösung, aber doch schon sehr nahe daran.

Nur um mit etwas höher Auflösung und mehr Details verwenden zu können, würde ich mir keine 500 Euro ausgeben.

Versuch sie mal zu backen. 30 Minuten bei niedrigsten Temperatur in den Ofen und alle Teile vorher so weit möglich entfernen, die schmelzen können. Das weicht manchmal erodierte Lötstellen auf und verleit alten Haudegen neuen Glanz. ;)

Sorry muss mal dumm fragen: Was bringt backen <-- und wo und wann ergibt das Sinn??

Jupp davon habe ich auch schon gehört, manche haben Ihre defekte Grafikkarte damit wieder zum Laufen gekriegt MFG:D

Also Grundsätzlich sind alle Temps ok so wie die Karten verkauft werden denn ob der Chip 5 oder 20 Jahre hält ist woll egal. Wenn du Extrem übertakten möchtest sollest du die einen andern Kühler besorgen. Wenn du nur soviel übertakten willst wie z.B die Zotac AMP reicht die Standartkühlung aus
Lautstärke musst du für dich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kann man alle ungefähr gleich weit und der Preis sowie die Lautstärke sind deutlich überlegen. Wenn du tatsächlich über 200 Eur gezahlt hast und nur Leistung wolltest wäre eine GTRX470 besser gewesen.

Jede GTX460 lässt sich zu einer AMP taken da gibts keinen unterschied, 100% referenskarte. Mehr Geld nur für ein anderes Bios würde ich nicht zahlen zu dem mal das in weniger als 5min selber auch geflash hat

Zwirbelkatz schrieb:
Versuch sie mal zu backen. 30 Minuten bei niedrigsten Temperatur in den Ofen und alle Teile vorher so weit möglich entfernen, die schmelzen können. Das weicht manchmal erodierte Lötstellen auf und verleit alten Haudegen neuen Glanz. ;)

Zuerst würde ich die graka mit meiner Heißluftstation einheizen, danach evt. in den Ofen - auch wenn die Plätzchenzeit schon vorbei ist :P Aber danke für den Tipp ;) Ich schau wie lange die graka noch durchhält, und wenn die Abstürze unerträglich viele werden probier ichs mal aus, ansich wollte ich eigentlich auch erst ende nächsten Jahres eine neue graka kaufen ;)

gruß

Ich hab zwar meine CPU übertaktet allerdings steh ich nich so auf GPU übertakten.
Lieber bischen mehr geld wie ich machs kaputt.
hab nämisch keine ahnung wie das geht.

Pasipas96:
Kommst du aus dem Raum Mittelsachsen oder Schwabenland? Die Grammatik deutet eindeutig darauf hin :D
Liest sich wie die SMS oder ICQ Meldungen, die hier in der Gegend immer so verschickt werden.

ich komme aus dem Saarland
Ich han keine Lust lange sätze zu schreiben, wenn es auch mit kurzen geht

Sapphire Forum
Zurück
Oben