Was ist besser zum Rendern?

Actinwalker

Cadet 2nd Year
Guten Abend
Ich mache seit einem Monat LP´s auf Youtube doch, das Rendern mit meinem Intel C2D E8400 ist ziemlich langsam.
Deswegen wollte ich mir für den Sockel 775 einen Intel core 2 q8300 kaufen und einbauen.
Jetzt ist meine Frage, bringt es wirklich einen besonderen Leistungsunterschied beim rendern von Video´s wenn ich von 2x3 auf 4x2,5 ghz(also 4 Kerner) umsteige?
Oder kann ich mir die 120 Euro sparen?

Vielen dank schon mal für hilfreiche Antworten ;)
Mfg.Actinwalker

für 120€ würde ich aber keinen 775er Quad kaufen, nur wenn du für max 60-70€ einen findest würde ich es machen.

Wirklich viel Sinn macht es nicht. Außerdem bekommst du für eine Dualcore CPU so gut wie nichts im Wiederverkauf. (ein komplettes Dual Core System bekommst du eher los) An deiner Stelle würde ich gleich richtig aufrüsten. (in Richtung 2600K)
Die Performance wird nämlich nicht mal um 50% ansteigen.

Ich finde das auch wunderlich das nach 4 Jahren die immer noch soviel Kosten^^ aber Ende 2007 Anfang 2008 waren 4 Kerner uninteressant deswegen hab ich mir damals einen C2D geholt^^
Achso ich render mit Camtasia 7

Camtasia 7 ist doch so ein fraps-tool mit videoschnitt. meinst du mit rendern eher enkodieren? wenn ja, geht das mit cuda um eine größenordnung schneller - dh. mindestens um den faktor 10. schnippel dir das video mit ihm zurecht und lass es über einen cuda-fähigen enkoder laufen.

Cuda ist doch ne Funktion der Nvidia karten aber ich benutzt eine Hd 6850,

Zurück
Oben