Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte Anfangs auch überlegt und dann zur X1900XT gegriffen. Keine Ahnung wie hoch meine Stromrechnung wird, aber man sollte lieber bei Kühlschrank, Staubsauger, Waschmaschine und der gleichen Energie sparen. Da gehts in die KW
Zur Lautstärke muss ich sagen, dass der Lüfter mich noch nicht genervt hat (ausser beim einschalten des Rechners).
Ausserdem kann man einen anderen Kühler raufmachen oder eine umgebaute Karte kaufen (siehe madmoxx oder HIS).
Also für mich ist die X1900XT die bessere Wahl (allein wegen HDR+AA).
So nun haben wir ein 1:1 und du stehst wieder am Anfang.
Ich habe eine 7950GT von Leadtek, mit leisem und effektivem Lüfter.
Ich bin mit der Karte 100%ig zu frieden, sie läuft auch stabil bei 625/800 Mhz.
Hab im 3D Mark06 recht ordentliche ~6100 Punkte.
Wenn man bedenkt dass man eine 1900XT mit gutem und leisen Kühler (ohne Garatieverlust)
bei 350€ ist, lohnt sich eine 7950GT für 250€ doch um einiges mehr, da die 1900XT auch nicht so viel schneller ist.
Ich würde dir zur 7950GT von Leadtek raten.
Villeicht wäre auch eine 7900GTO von Intresse, wenn du noch eine bekommst.
@ Commander64
Das ist die 256MB Variante!
Die kann mit der 7950GT nicht mithalten ...
@ Topic
Vom P/L Verhältnis her würde ich dir zur 7950GT raten. Wenn dir aber Bildqualität und HDR+AA wichtiger ist, dann würde ich zu ATi greifen!
Die Frage nVidia oder ATi wird dir wohl niemand beantworten können. Jeder kann dir seine eigenen Erfahrungen berichten, aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden.
Ich zB hab mir jetzt eine X1950 XTX geholt ...
Die 7900GTO bietet im Moment ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Ich würde zugreifen solange die Karte noch erhätlich ist. Die Stückzahl soll begrenzt sein.
Ich würde zur X1900 greifen, selbst wenn die 7950GT bzw. 7900GTO schneller ist. Was nützt dir ein Haufen Power, die du nicht mal in ein paar nette Effekte wie AA, HDR oder AF umsetzen kannst? Gut, das kann Nvidia auch, aber 1. kein AA + HDR und 2. werden bei Nvidia noch längst nicht alle Winkel mit AF gefiltert und wenn überhaupt dann nur mit 2fachem. Da verzicht ich lieber auf 5-10fps und hab n besseres Bild.
also ich hab jetzt eigentlich vor mir eine x1900xtx 512mb für 390€ zu kaufen..ist die karte zukunfts sicher und ist der preis gut? oder würdet ihr mir was anderen empfelen?
Eine X1900 XTX würde ich dir überhaupt nicht empfehlen!
Entweder du nimmst dir eine X1900 XT und übertaktest sie auf XTX Niveau oder du nimmst dir eine X1950 XTX! Die kostet kaum mehr bzw. teilweise weniger und bringt noch mehr Leistung als eine X1900 XTX und ist außerdem sehr viel leiser ...
Ich hab sie selbst und es ist ein Prachtstück (optisch). Ich konnte sie leider noch nicht testen, da mir noch eine Komponenten fehlen, aber ich denke nicht, dass ich den Kauf vereuen werde ...
die 1900er bloss nicht ........ bekommst nen gehörschaden !
die 7950gt ist aber schon eine nette karte... top leise wie fast alle nvideakarten.
sind halt gute 100 euronen unterschied !
ati ist einfach zu laut finde ich !
hast nen silentpc dann mit ati hast nen lärmpc.
von der grafik sind die atis aber echt gut.
muß neidlos eingerstehen obwohl ich ne die große 7950er karte habe.
die ist allerdings der bringer und dazu noch so gut wie geräuschlos..
gruss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Also wenn dann nur mit Fakten und nicht Glauben argumentatieren, okay?
Zur Lautstärke kann ich zwei Dinge sagen:
A) ist diese Empfindungssache
B) sollte man bedenken, dass der Lüfter nie auf 100% dreht (bei mir tat ers jedenfalls noch nicht), und man beim zocken meist Boxen oder Kopfhörer nutzt. Im 2D ist die leise genug um schlafen zu können.
glaubste doch wohl nicht im ernst6 dass die 7950 gt schlechter sein sollte als eine 7900 gs oder?
sry, aber die gx2 is dafür echt zu hart lol! gibt sehr viele tests wo es eher andersrum lüuft, werde mal einen suchenund posten...lol