was ist besser

eapoint

Cadet 4th Year
Hi leute würde ger ner wissen welches system besser ist?

AeroCool Eco-Friendly Series E85M-700
ASROCK z68 pro 3
1024MB Palit GeForce GTX 550 Ti
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz
Western Digital Caviar Green SATA 6G 1,5 TB
DDR3RAM 4GB DDR3-1600 Kingston HyperX

oder

AeroCool Eco-Friendly Series E85M-700
M4A88T-M/USB3
ENGTS450 DirectCU TOP/DI/1GD5
2x2gb ddr3 1333 value kingston ram
500gb WD blue
amd athlon 2 x4 640 3,0 ghz

fetplatte und speicher hab ich extra nicht verlinkt kan mann ja schon sehen
kann mir aber trodzdem schon denken welches besser ist schätz mal das erste ^^

THX

Woher sollen wir wissen was für dich besser ist? :rolleyes:
Was ist denn überhaupt dein Anwendungsbereich?!

Eindeutig das erste, aber kaufen würde ich keins davon. Planst du einen davon zu kaufen? Dont! :D

von der reinen Geschwindigkeit her ist die erste Zusammenstellung weit voraus! Ob du die ganze Power brauchst, kannst eigentlich nur du selber wissen, solange du uns keine weitere Infos über deine Anwendungsgebiete gibst.

Für was soll denn das System überhaupt dienen? Aber trotzdem ist das erste in allen belangen besser als das zweite.

Basti__1990 schrieb:
beides mist. fürs zocken zu langsam und für office zu schnell

Es sei denn, er möchte einen sehr schnellen Office-PC, auch geeignet für einfache Spiele. Das soll es ja auch geben. ;)

Dann sind wir jetzt alle brav, fragen nach dem genauen Budget, danach bekommt er ein gutes System empfohlen. Einverstanden? ;)

@Resident1985

Wie sinnlos der Thread ist. Ganz ehrlich? Ich glaube du hast einfach nur ein Mitteilungsbedürfnis denn ich schwöre dir das du 100%ig weist das Konfig 1 eine ganze Ecke besser ist

also ehrlich wie sinnlos ist den dein Kommentar :freak:

@TE für was brauchst du den einen PC? Games? Video/Bildbearbeitung? Office? Wieviel möchtest du den investieren? Mit selber Zusammenbauen schon auseinander gesetzt?

Basti__1990 schrieb:
beides mist.
fürs zocken zu langsam und für office zu schnell
Wenn man nur zwei Kategorien (Low End & High-End) kennt...:rolleyes:

Weder ist bekannt was für Spiele gespielt werden, noch ist die Auflösung des Bildschirms bekannt.

also das zweite system ist mein jetziges das hatte ich mir aber schon ende leten jahres zusammengestellt hatte nur 500€ zur verfügung. und es reicht mir völlig aus bin sehr zufrieden damit. spiele keine ego shooter oder aufwendige games bin mehr auf renn games spezialisiert.

zu dem netzteil das netzteil nehme ich weil es billig ist ich damit noch keine probreme hatte es ist leise es ist modular und es regelt sich selber.

zu dem ersten system das ist für meinen bruder der ist kein gamer und er übertaktet auch nicht größtenteils wird er den rechner fürs video schauen benutzen (bluray,stream,youtube)
spiele spielt er nur wenn er zeit hat und dann wirds auch nichts aufwendiges sein und er brauch den für seine arbeit

angeschlossen wird er übern fehrnseher hdm und anlage

und geldtechnisch hab ich nicht momentan garnichts ich wollte nur versuchen bis weinachten das geld dafür zusammenzubekommen und dann verschenken

so hoffe habe alles beantwortet

PS.
habe vor den rechner komplett in blau zu beleuchten

Zuletzt bearbeitet:
eapoint schrieb:
zu dem ersten system das ist für meinen bruder der ist kein gamer und er übertaktet auch nicht größtenteils wird er den rechner fürs video schauen benutzen (bluray,stream,youtube)
spiele spielt er nur wenn er zeit hat und dann wirds auch nichts aufwendiges sein und er brauch den für seine arbeit
Für Videos alleine benötigt man keine GTX 550Ti. Die Frage lautet welche Spiele denn genau gespielt werden sollen?! Hat der Fernseher FHD-Auflösung oder HD-ready?

Spiele kenn ich nicht genau ich schätz ma von allem son bisschen ego schooter renn games und strategie ?! der fehrnseher hat fhd

Ohne zu wissen welche Spiele er konkret spielt lässt sich nicht beurteilen, ob die o.a. Hardware ausreichend ist. Für Starcraft 2 sind beide Systeme ausreichend. Für Shogun 2 wiederum nicht. Wäre schon gut, wenn Du das vorher mit Deinem Bruder eruieren würdest.

Aber um Dir trotzdem eine Antwort zu geben:
Wenn ich mich ausschließlich zwischen den o.a. Systemen entscheiden müsste, dann würde ich das erste mit der GTX 550 Ti nehmen. ;)

Zurück
Oben