DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Was ist besser

brzoskiewicz

Cadet 2nd Year
Hi Ich überlege mir eine neue Graka für meinen pc zu kaufen.Zzt habe ich eine hd 6850 mit Intel I5 2500. ein kollege meinte ich soll mir eine Zweite kaufen und die als Crossfire laufen lassen oder reicht die Karte für moderne Spiele bei 720 p auflösung aus ?
oder eine andere Karte
Mein System Intel I5 2500 /8 Gb Cosair 9-9-9-24 ddr3 ram/ Hd 6850 /auf Asus P8p67/
als Platten verwende ich Ocz Vertex 3 120 gb und eine st 35000.... 500 gb

Danke schon mal für eure Antworten.

Hast du Leistungsprobleme mit der Karte?

Crossfire halte ich für nicht Ratsam, vorallem nicht mit ner Midrange Karte wie der 6850 ... Wie sieht denn dein Budget für die Anschaffung aus ?

mfg

Für so ne kleine Auflösung reicht die Karte doch noch super aus. Verstehe das Problem (mal wieder) nicht. Wenn man nicht gerade alles auf maximalsten Moddingtexturen mit Downsampling spielt, ist die HD6850 doch noch spitze.

Hast Du Dich mit der Auflösung vertan, 1280x720?
Falls nicht, sollte eine 6850 eigentlich jedes aktuelle Spiel in dieser Auflösung flüssig darstellen können.

Gruß Uwe

gerade bei Mittelklassekarten lohnt sich Crossfire/SLI,
besser ist aber immer, die aktuelle zu verkaufen und sich eine Aktuelle zu holen.
Dann hast Du keine CF-, Wärme-, Energie- etc. Probleme...

Falls das nicht klappt, günstig eine 2.

... und selbst wenn. Lieber Performanceprobleme als Crossfire-Profil-Dreck-Probleme ;)

FALLS es unbedingt eine neue Karte sein muss, verkaufe deine 6850 bei Ebay oder hier im Forum und lege dir eine größere SingleGPU zu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben