• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das beste Rollenspiel? 2006-2009

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Was ist euer TOP Rollenspiel vom Jahr 2006-2009

Also ich fang mal als erstes an also mein LieblingsRollenspiel ist
Risen, Oblivion das wars dann auch schon hatte sonst kein anderes game, an dem ich wirklich erstaunt war.

Was ist euer Lieblingsrollenspiel es zählen nur offline Games bzw. die man auch im offline Modus spielen kann.

Also Risen ist sehr kurz; ca20stunden; gothic 3 ohne(!) Patches 50stunden.

Fallout3 ist auch schon toll.

Neverwinter Nights 2, Oblivion (nur mit Overhaul, sonst langweilig) und Dragon Age ... wobei letzteres noch unter Vorbehalt, das spiele ich gerade erst noch. Alles andere war mir entweder zu simpel oder zu kurz.

Gothic 3 und Risen, für mich ganz klar. Fallout 3 war auch nett, stimmt.

Ganz Ganz schwer :)

Ich kann mich nicht auf eines einigen, würde aber Fallout 3, Mass Effect und Dragon Age nennen.
Das schöne ist alle 3 spielen in völlig anderen Szenarien und Welten und sind in sich sehr sehr stimmig.

welcher faule apfel war nicht der faulste?

hmm... naja, DAO ist derzeit ein kandidat, obowhl mich einiges daran nervt. kann's aber erst ende der woche wiederspielen, da der besitzer des spiels die woche den download content noch fix nachspielen will.

aber mass effect überhaupt asl rollenspiel zu bezeichnen... krass.

Titan Quest (mit Addon)

Oblivion (nur mit Addons und Tweaks)

Draken Sang (Patch 1.1 + HD Patch)

Risen (Verkaufsversion)

und denke auch das es DoA auch dorthin schafft.

Aber DAS beste Rollenspiel gibt es so wohl nicht, da ganz verschiedene Untergenres entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 und Risen meiner Meinung nach :o

Definitiv Dragon Age... Mir ist es noch nie passiert. Aber ich habe zwischen freitag 14.00 und sonntag 24. Uhr 40 stunden gezock. Ungelogen. Ich hab noch nie so ein fantastisches Rollenspiel wie DA:Origins gespielt... wenn ich durch bin werd ich gleich von vorne anfangen um noch mehr zu entdecken... :)

Risen (Also Fan von Gothic 1+2 und Hasser dieses Offline WoW das sich "Gothic 3" nennt ein Pflichtkauf^^)
Divinity 2 (Ich gehöre zu den scheinbar 1% der Spieler die das Ende gut fanden *G*)
und eventuell Dragon Age (bin ich aber gerade erst am spielen, kanns also nicht wirklich zu 100% sagen).

Ganz Klar Risen.

Dann noch

Fallout 3
Gothic 3 ( verstehe nicht was ihr immer habt, bei mir lief es sogar fast Bugfrei )
DSA Drakensang

Aber Risen hat mich wirklich positiv überrascht.

Von letztem Freitag bis heute ca 15 Stunden gespielt und ich finds echt klasse.

Piranha Bytes hat es eben doch noch drauf. Jungs haltet die Ohren Steif und liefert uns ein Risen 2 alias Gothic 5.

mfg

Nudelsalat

The Witcher EE und Oblivion Shivering Isles

mfg Delta

Zurück
Oben