• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das beste Rollenspiel? 2006-2009

neverwinter nights 2 war das beste

ebenfalls sehr gut;
- Drankensang mit den nachgeschobenen hochauflösenen Texturen (vor allem aber wegen der DSA Lizenz, das ist Nostalgie pur, wenn man vor 15-20 jahren mal DSA Pen+Paper gespielt hat...)
- fallout 3
- the witcher

Dragon Age Origins macht einen sehr guten Eindruck, habe aber noch nicht genug Spielzeit reinstecken können für ein endgültiges urteil.


Gothic 3 war die größte Enttäuschung in diesem Zeitraum, sieht man mal von Hellgate London ab, was ich sehe dem Bereich Action zuordne.
 
Konsolenspieler gibt's hier gar nicht, oder? Sonst hätte natürlich schon jemand Final Fantasy XII gesagt :)
 
Also im Jahr 2006 fand ich DaoC als bestens Rollenspiel, auch wenn es online war.

Jedoch kamen ziemlich schnell gute Nachfolger.
Allerdings glaub ich nicht, dass es den einen Titel über den Zeitraum gibt.
das ändert sich doch monatlich.
 
Also habt ja schon vieles rein gepostet in dieser kurzen Zeit
Also im moment ist auf Platz 1

Dragon Age: Origins
Paltz 2

Risen

und Platz 3

Fallout

Also ich bin mir im Moment am überlegen ob ich mir DAO holen soll weiß aber nicht.

Naja trotzdem danke schonmal, dass so viele schon in dieser kurzen Zeit so viele gepostet haben. :)
 
Mr. Snoot schrieb:
Konsolenspieler gibt's hier gar nicht, oder? Sonst hätte natürlich schon jemand Final Fantasy XII gesagt :)

Naja wir sind im "PC Bereich" :freaky:

Wobei mein letztes FF mit FFX schon lange zurück liegt, aber ich bin mir sicher 2010 wird man FF wieder zu den Rollenspielen überhaupt zählen, aber im Konsolenbereich :king:
 
Jo, ich wart schon gespannt auf FF 13... der Trailer sieht ja mal geil aus;-)

Ansonsten spiel ich momentan vor allem FF11, aber das ist online... offline RPGs kamen in letzter Zeit etwas zu kurz. Das letzte richtig gute war Wizardry 8, aber das ist zu alt für den Thread... mal schauen, was NWN2 und Drakensang bringen (bekomm ich demnächst ;-)

Um zum Thread was beizutragen: Torchlight! Da kommt einfach das alte Diablo-Fieber wieder auf ;-)
 
Hier mal meine beliebtesten RPG's der letzten Jahre:

1. Mass Effect
2. The Witcher
3. Fallout 3
4. Drakensang
5. ------ lange lange nix ------
6. Gothic 3 (Habs versucht ohne Patches zu spielen... frisch als es raus kam... ganz miese Idee, kommt keinesfalls an die beiden Vorgäner ran, auch wenn man die ganzen Fehler/Bugs mal außen vor lässt)
7. Oblivion (mit dem Spiel komm ich absolut nicht klar und werd einfach nicht "warm")


Momentan spiele ich Dragon Age, bin aber noch ziemlich am Anfang... wenns weiter so aufwärts geht wird es denk ich knapp hinter Mass Effect liegen... Danach ist Risen dran... bin mal gespannt ob Piranha Bytes an den Erfolg und das Flair der alten Gothic Teole anknüpfen kann...
 
Bei mir auch ganz klar Dragon Age Origin, genial das spiel.

Alternativ würde ich noch Drakensang nennen.

Fallout3 hat mir gar nicht getaugt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dragon Age: Origins eigentlich das gleiche von der Story her wie die Gothic-Teilen.

Oder eher via.Oblivion Story?

Naja danke für diesen vielen Posts :)
 
Hey,

ich suche im Mom ein Rollenspiel, das ich zocken könnte.. Da mir Diablo ziemlich gut gefallen hat, sollte es dem ein bisl ähneln.. Das heißt, man läuft wie bei Diablo ne Map entlang und kann sich nebenbei immer wieder aufleveln.

Welches Spiel könntet ihr mir empfehlen?

Danke!

LG
 
Fallout 3 hatte einfach ne Super Story und die Nebenquests waren nicht gerade schlechter, hätte auch nen Bioware Spiel sein können.

Mass Effect und Dragon Age, ich denke die gehören in jede Liste. Auch wenn Mass Effect abseits der Mainstory leider nichts zu bieten hatte, außer langweilige leere Planeten und stupide Quests.

Dann fand ich Drakensang auch noch gut, das wurd sicher unterschätzt aber für ein deutsches Spiel, was vielleicht nicht das Budget hat wie andere war es echt cool.
 
Bisher

- The Witcher

knapp dahinter

- NWN 2 (hier hat mich allerdings das erste Add-On enttäuscht)

An allen anderen Rollenspielen, die ich in der Zeit gespielt habe, habe ich irgendeine Kleinigkeit auszusetzen (Mass Effect: langweilige Nebenquest, Drakensang sehr kompliziertes Regelwerk, manchmal frustrierend und man konnte nicht mehr in alte Gebiete zurück, bei Fallout 3 kam beim mir persönlich nicht das "alte" Fallout-Feeling auf, Venetica wirkt an einigen Stellen im späteren Verlauf unfertig/unausgegoren und ist zu wenig Rollenspiel, Gothic 3 war zum Ende hin zu weitläufig, einfach zu groß, die wollten zu viel, Oblivion ist zu lange her, aber die Story fand ich nicht berauschend, Sacred 2 war mir zu "oberflächlich"). Das heißt aber nicht, dass ich die Spiele nicht gut fand!

Nicht gespielt von den hier genannten habe ich bisher Risen, The last remnant, Divinity 2 und Dragon Age, letzteres habe ich aber gestern angefangen - lies sich bisher gut aber ein wenig schwerfällig an, nach den Berichten soll sich das aber nach einer gewissen (Ein-)Spielzeit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dragon Age ist in der Tat zu beginn etwas "schwerfällig". Liegt aber meines Erachtens daran, dass man sehr stakr an die Hand genommen und ins Spiel eingeführt wird... was ja prinzipiell nichts schlechtes ist.

Wenn man das Tutorial und die ersten 2 "Gebiete" erst mal hinter sich hat und quasi frei entscheiden kann wie es nun weiter gehen soll, erst ab da kommt die Story so langsam in Schwung und reißt einen mit...
 
Zurück
Oben