Was ist das denn?

MeJake

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
16
Oh man, jetzt hab ich ein neues Problem,und zwar:
Ich hab ja schon erzählt,dass mein Pc ständig bei 'Windows wird gestartet' abstürzt und dann immer wieder versucht hochzufahren!Die Tastatur ging ja nicht und ich konnte rein gar nichts machen...
So, nun geht aber plötzlich die Tastatur wieder und als ich dann F8 (oder enft, ich glaub beide gleichzeitig...) kam dann das hier:
Also blauer Bildschirm worauf steht:
Phoenix - Award BIOS CMOS Setup Utility
--> Standard CMOS features
--> Advance BIOS features
--> Advanced Chipset features
-->Integrated peripherats
-->Power management Setup
--> PnP/PCI Configurations
--> Load optimized defaults
etc.
Ich hab absolut keinen Plan was ich da jetzt machen muss Könnt ihr mir bitte helfen?
Eigentlich wollte ich doch bloß meinen PC wieder zum laufen bringen...
 

A8V

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
59
Hallo MeJake!
Du bist durch die Entf - Taste im Bios deines Computers gelandet. Dort musst du vorsichtig sein wenn du dich nicht auskennst. Hier wirst du dein Problem nicht lösen können. Versuche im abgesicherten Modus zu starten, hier hast du einige Möglichkeiten. Oder Reparaturinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:

ByteHunter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
108
Zum Thema BIOS: http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

Wie A8V schon sagt: im abgesicherten Modus starten. Wenn das nicht hilft dann Daten retten (mit einem bootfähigen BS) und dann eine Windows Reparaturinstallation machen (Windows CD beim Start einlegen). Wenn das auch nicht hilft, dann Windows komplett neu aufspielen (vorher unbedingt Daten sichern).
 

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
453
Also wir wissen ja nicht ob du dich im Bios auskennst.

Aber selbst wenn nicht ich würde erstmal bei sowas im Bios hier drauf gehen:

--> Load optimized defaults

Damit wird dein Bios wieder in die Originalen Werkseinstellungen gebracht. Manchmal hilft sowas.
 

MeJake

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
16
Hey Leute!
Also das mit dem abgesicherten Modus hat funktioniert,nur hab ich jetzt keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll...:(
Das mit dem 'Load optimized defaults' hab ich auch gemacht, nur leider lässt sich mein PC immernoch nicht wieder normal hochfahren!
Hmm, also dann rett ich wohl am besten meine ganzen Daten und spiel Windows neu drauf...Oder ist da vllt. doch noch was zu machen?
 

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
453
Hhmm das klingt alles sehr MERKWÜRDIG ! ;)

Hast du denn jetzt mal den PC aufgemacht und mal reingeschaut ? Das wäre das erste was ich machen würde. Weil das hört sich alles STARK danach an als wär da irgendwo nen Kable Locker mit Windows kann das nicht VIEL zu tun haben. Da bringt dir auch Windows neumachen nichts ;)

Guck mal rein und schreibe hier rein ob du was gefunden hast.
 
Top