Was ist das dünnste Android Smartphone?

Macht es wirklich einen unterschied, ob es nun 7.84 oder 7.85 mm dick ist? Vor allem da alle die so um die 7mm dick sind einen kamerabuckel haben.

Hast du da noch mehr Anforderungen?

die sind aber eher 7 Jahre alt oder? :D @Tramizu
Aber stimmt schon :)

Vom Carbon 1 II wuerde ich eher abraten.. Smartphones mit mediatek Chipsatz sind i.d.r schneller end of life, als es den Herstellern selbst lieb ist, weil Mediatek mal wieder keine Firmwareblobs fuer die naecshte Android Version mehr raus gibt und frie Loesungen aktiv blockiert. Dafuer sind die Teile richtig billig

Jo mag sein. War jetzt nur kurz überflogen. Aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt findet man auch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und madmax2010
Ja wie gesagt mit ein bisschen Eigeninitiative findet man auch mal selber was, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und SaschaHa
Für so unwissende wie mich. Was hat das für einen Vorteil, wenn ein Smartphone extrem dünn ist?

Wird heißer, bricht schneller, man kann damit angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, MindofRafi und knoxxi
xexex schrieb:
Die Frage dazu wäre, mit oder ohne Kamerabuckel?

Ohne, es geht mir ums gefühl in der Hand. Ich finde es angenehm ein dünnes Smartphone zu halten, es wirkt dann so als wäre es richtig Modern. Irgendwann wirds wahrscheinlich wie in Zukunftsfilmen Smartphones mit 2-3mm geben. Mir ist egal wie weit die Kamera rausguckt.

--//-- schrieb:
Wird heißer, bricht schneller, man kann damit angeben.

Wieso sollte ich damit angeben wollen? Leute die angeben wollen kaufen sich meist das teuerste, das wäre hierbei das iPhone 12 Pro MAX. Mit den richtigen Materialien bricht es nicht schneller.

Dann wird es halt anders genannt. Die funktionen wie Telefonieren, Videos schauen o.ä bleiben ja.

Wer sagt, dass diese Funktionen bleiben? Wer sagt, dass man überhaupt noch ein Gerät mit sich rumtragen muss (wenn Du schon von Zukunft sprichst...)? Videos schauen habe ich am Smartphone noch nie verstanden. Das ist ein Gerät für unterwegs, Videos schaut man zu Hause. Oder unterwegs mit einem passenden Gerät und nicht auf einem Mini-Display.

Prisoner.o.Time schrieb:
wenn sich das Handy in der Gesäßtasche befindet
OK, das mache ich nicht. Mein Handy kommt in die Fronttasche.

Ich weiß aber, daß asiatische Handyhersteller testen ob ein Handy das aushält, wenn man sich draufsetzt. Auf den Videos waren dann meist junge, schlanke Damen zu sehen. Da ich wohl doppelt so viel wiege wie diese Damen, wollte ich mich da nicht auf einen Versuch einlassen ...

Zurück
Oben