Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe mir für meinen Rechner eine WD Blue SN550 gekauft. Nun musste ich mir nen Adapter dafür kaufen. Nun hat die noch nen komischeren Anschluss. Gibt es dafür Adapterkabel und wie nennt man den Anschluss
Das ist SSF/SAS aus dem Serverbereich. Hat SATA-Kompatibilität wie auch PCIe-Lanes, also NVMe. Und je nachdem kann man wohl hier eine M.2 SATA-SSD oder eine NVMe belegen.
Funktioniert mit der SN550 halt nur, wenn der Rechner auch einen SSF-Port hat. Und das hat er zu 99% nicht.
Die große Platine hat einen Anschluss füs SAS (Sata in Professionell), die SSDs verstehen auf den ersten Blick nur NVMe. Da mögen die SSDs mechanisch passen, die Protokolle passen aber überhaupt nicht zusammen.
Er hat sich vertan, kennt sich wahrscheinlich nicht sehr gut aus in diesem Bereich.
Also bitte den Adapter und die SSD wieder zurücksenden und eine passende SATA-SSD kaufen. Die gibts überall
Diesen Adapter kannst/solltest Du nicht nutzen. Der wird für dich später höchstwahrscheinlich auch nie nutzen haben. Schicke alles wieder weg und bestelle dir eine ganz normale SATA-SSD.
Ist >das< der Adapter?
Dann kann er zumindest mit NVMe umgehen, aber den passenden Anschluss wirst du trotzdem nicht haben.
SATA-SSD kaufen und beide Teile wieder zurückschicken.
Sehe gerade, dass @PHuV recht hat - Da steht B-Key - das ist der einzige M.2 Connector, der nur SATA erlaubt. Die SN550 kann nur PCIe. Und sie ist so oder so nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dann doch lieber ne gute SATA ssd