Was ist das für ein Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobisdaddy79

Newbie
Hallo
Ich habe mir für meinen Rechner eine WD Blue SN550 gekauft. Nun musste ich mir nen Adapter dafür kaufen. Nun hat die noch nen komischeren Anschluss. Gibt es dafür Adapterkabel und wie nennt man den Anschluss
SSD mit Adapter.jpg

SSD zurück und eine mit korrektem Anschluss kaufen ist keine Option?
Stattdessen lieber einen Adapter für den Adapter.

Welches Mainboard bzw. welcher Anschluss soll genutzt werden?

Das ist doch U2 SFF oder täusche ich mich?

• Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87 und ghecko
Was ist das für ein Adapter und was sagt die Anleitung denn dazu? Sieht aus wie SataStrom/Datenanschlußkombi. Das ist doch so ein China Käse, oder?!

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
coasterblog schrieb:
Was ist das für ein Adapter
Das ist SSF/SAS aus dem Serverbereich. Hat SATA-Kompatibilität wie auch PCIe-Lanes, also NVMe. Und je nachdem kann man wohl hier eine M.2 SATA-SSD oder eine NVMe belegen.
Funktioniert mit der SN550 halt nur, wenn der Rechner auch einen SSF-Port hat. Und das hat er zu 99% nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, species_0001, PHuV und 2 andere
Die große Platine hat einen Anschluss füs SAS (Sata in Professionell), die SSDs verstehen auf den ersten Blick nur NVMe. Da mögen die SSDs mechanisch passen, die Protokolle passen aber überhaupt nicht zusammen.

kreativ ... der Adpater zum Adapter des Adapter und am Ende auch nur normalen SATA Speed wenns überhaupt läuft.

sind "normale" SATA SSD´s einfach out oder warum tut man sich das an ?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nicht gleich auseinandernehmen den TE ;)

Er hat sich vertan, kennt sich wahrscheinlich nicht sehr gut aus in diesem Bereich.

Also bitte den Adapter und die SSD wieder zurücksenden und eine passende SATA-SSD kaufen. Die gibts überall ;)

Diesen Adapter kannst/solltest Du nicht nutzen. Der wird für dich später höchstwahrscheinlich auch nie nutzen haben. Schicke alles wieder weg und bestelle dir eine ganz normale SATA-SSD.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
wuchemnitz schrieb:
Das ist doch U2 SFF oder täusche ich mich?
SFF ist auch nur ein synonym für 2.5" - den Konnektor gibts auch an 2.5"

Der ob u.2 oder u.3 kann ich nichterkennen, der Anschluss erlaubt jedoch sata, sas und PCIe Geräte.
Mr. Smith schrieb:
Funktioniert dort drin überhaupt eine nVME SSD?
wenn das teil dem standard entspricht, ja.

tobisdaddy79 schrieb:
Ich will einfach nur ne kurzfristige lösung haben
Die hier wäre sehr kurzfristig, da nicht funktionabel.
Sag doch mal genau, welcher Rechner das Ziel der Aktion ist.

Welches Mainboard hast du denn verbaut? Eventuell kannst du die M.2 da auch direkt verbauen. Sonst alles zurück und eine normale 2,5" SATA-SSD kaufen

tobisdaddy79 schrieb:
Ich will einfach nur ne kurzfristige lösung haben
sn550 zurüclk schicken, 2.5" MX500 SSD kaufen.

Sehe gerade, dass @PHuV recht hat - Da steht B-Key - das ist der einzige M.2 Connector, der nur SATA erlaubt. Die SN550 kann nur PCIe. Und sie ist so oder so nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dann doch lieber ne gute SATA ssd

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben