Was ist das für ein Fehler? Wie löse ich das?

wurstmuffin

Lt. Commander
Hab folgenden Fehler, siehe Pic. Glaube, dass der von dem Codec Pack kommt. Hatte früher auch mal gehabt, weiß aber nicht genau wovon das kommt. Kennt einer das Problem schon?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 363
Sollen wir ein wenig raten was die fehlermeldung angeht?

Etwas mehr infos wären nicht schlecht z.B was du getan hast bevor der fehler auftrat.

Aber so wird dir wohl kaum einer helfen können.

Ja, welches Programm zeigt dir die Fehlermeldung an.

Und wieso hat deine CPU sowenig Mhz?

sehr viel mehr Infos kann ich leider auch nicht liefern.
Was ich getan habe? Das weiß ich nicht genau.
Welches Programm das einzeigt, keine Ahnung, es taucht auf, wenn ich nen Ordner mit Avi bzw mpeg Files aufmache, wobei da ne Linstenansicht ist.
Hab den K-Lite Mega Codec Pack drauf. Mit einem Musikvideo (in mpeg) ist mir immer der Player abgeschmiert, ich glaube wenn ich den MainConcept Mpeg1+2 Codec installiert hab (in dem Codec Pack enthalten). Wenn ich nen anderen Mpeg Codec verwende, dann geht das. Nach dieser Windoofneuinstallation habe ich mal wieder vergessen, welchen mpegcodec ich draufziehen musste, also habe ich Mainconcept draufgezogen. Nach den Abstürzen mit dem Player (wenn ich in den Ordner gehe und das Musikvideo markiere, dann stürzt mit der Explorer ab), habe ich mit dem Codec Tool Mainconcept deaktiviert und nen anderen Codec gezogen. Danach gings wieder. Allerdings als gestern ein Kollege zu Beuch war mit seiner extgernen HDD, hatte ich öfter diese Abstürze, wohl auch wegen ein paar anderer Codec. So viel zu den letzten Geschehnissen.
Nun taucht eben dieser Fehler so 4-5 mal hintereinander auf, machnmal sogar öfter, dann habe ich für kurze Zeit Ruhe, dann geht es wieder los. Geschieht aber glaub ich immer, wenn ich in nen Ordner mit Avis/Mpegs gehe.

Warum meine CPU so wenig Takt hat, rate mal ;) Athlon 64, C'n'Q ?! :D

keiner ne Idee?
wenn ich auf Submit Report gehe, dann versucht der Explorer Verbindung mit dem Inet aufzunehmen, zumindest sagt mir das die FireWall.
Der Fehler kommt auch recht unregelmäßig. Manchmal, wenn ich den PC runterfahren will und auf Start -> Computer ausschalten geh, dann schmiert mir der Explorer ab. Dann muss ich wieder auf Start gehen und noch mal Computer ausschalten klicken, dann geht es.

also für mich sieht das wie eine nicht-windows-fehlermeldung aus.
hast du irgendwelche diagnose-programme laufen, schon nach viren gecheckt??

keine Viren, nutze NOD32.
Diagnoseprog, nicht dass ich wüsste bzw extra laufen liesse.

Ich nehme mal an, es kommt durch irgendeine Inkompatibilität eines oder mehrerer Codecs, auch zueinander aus diesen Codec-Packs.
Da wird meist mehr als lieb ist installiert und dann verquirlt es alles, auch in der Registry, dll usw..
Die Meldung sieht auch so aus, als käme sie von so einem Codec und nicht von Windows selber.

Am besten mal alle Codecs deinstallieren und wirklich nur die installieren, welche man auch unbedingt braucht und davon auch keine zig Versionen. Da ist echt weniger mehr.

Eventuell hilft GSPot zur Anzeige, was so alles an Codecs drauf ist. Die welche in der Liste rot markiert sind, schonmal rausschmeissen.

Ob es nun noch was bringt, oder nur noch Neuinstall hilft kann ich leider nicht sagen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch erstmal nicht weiter.

Hab schon Windoof neu drauf gesetzt und die Codecs zich mal neu installiert und auch nur die, die ich brauche.

Nunja aber vllt. ist es ja gerade das Problem, dass zb. die installierte Videosoftware bzw. wiederum deren mitgelieferte und installierte Codecs mit bestimmten anderen Codecs zb. aus dem Pack nicht kooperieren oder diese Software eben buggy ist oder irgendwas abcheckt und versagt.
Es kann übrigens auch von Audio-Codecs kommen, zb. AC3 usw.

Es ist schon merkwürdig, dass es nur im Avi-Ordner auftaucht. Oder taucht es auch bei jedem anderen Ordner mit enthaltenen avis/mpges auf?
Vllt. hängt es ja mit dieser Miniaturansicht von XP o.ä. zusammen, dass irgendein Codec oder anderes Tool dort rumgepfuscht hat und dann bei jeder Auflistung die Dateien checkt.
Registry schonmal aufgeräumt?

Du kannst eigentlich nur nochmal neuinstallen oder erstmal nur mögliche Kandidaten deinstallen und dann nach JEDER weiteren Softwareinstallation oder nach jedem einzelnen Codec sofort im Explorer bzw. Windows testen, ob es noch geht.

Eine Möglichkeit wäre noch, aber sehr wage.
Wenn die ErrorBox erscheint, nicht schliessen, sondern den Security Task Manager starten. Vllt. offenbart er Dir ja die Herkunft ?

Eventuell kannste auch mal einen anderen CodePack probieren und dort die für dich passenden Codecs auswählen. (tsunami, Nimo) Allerdings dürfte es kaum nen Unterschied machen, aber man weiss ja nie.

die Miniaturansicht habe ich da schon weg, in dem Ordner meine ich. Da sind Avi als auch MPGs drin.
Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetretten, aber mein Explorer schmiert jedes zweite mal beim Versuch den Rechner runterzufahren ab.

Dann klick doch mal die avis, mpgs an oder kopiere die testweise. Vllt. stürzt er ja dann ab. ;)
Sag dann bescheid.

Zurück
Oben